Olympia-Kommentatoren Matthias Cammann, ARD


Ich kommentiere: Tennis und Wasserball

NDR

Ich bin Experte für diese Wasserball, weil…. sie keinen anderen gefunden haben und ich mich schon immer für Randsportarten interessiert habe.

Meine Liebe zu dieser Sportart begann, als…. die entwickelt sich mit jedem Spiel, das ich sehe. Es macht jedenfalls sehr viel Spaß, weil die Wasserballer sich noch freuen, wenn das Fernsehen Interesse an ihnen zeigt.

Das größte Vorurteil über Wasserball ist… mir fällt ehrlich gesagt nichts ein - vielleicht dass Wasserballer lieber feiern als ihren Sport ernst zu nehmen?

Die größte Herausforderung für einen Kommentator beim Wasserball ist…. zu erkennen wer wann wen foult

Fußball hat mehr Zuschauer als Wasserball, weil… jeder das Spiel versteht und es eine größere Tradition hat (anders als auf dem Balkan)

Wasserball sollte so viele Zuschauer haben wie Fußball, weil… --

Ich wäre auch gerne Kommentator für… Schlickrutschen (ist aber leider nicht olympisch)




© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.