"Scheibenwischer" Dieter Hildebrandt hört auf

Im Dezember 2003 ist Schluss, kündigte der Kabarettist Dieter Hildebrandt an. Acht mal will er in der Sendung im kommenden Jahr noch auftreten und dann aussteigen.


Dieter Hildebrandt feierte im Mai seinen 75. Geburtstag
AP

Dieter Hildebrandt feierte im Mai seinen 75. Geburtstag

München - Als Grund für seinen Entschluss nannte der 75-jährige Hildebrandt der "Süddeutschen Zeitung" seine Furcht, dass "künftig hinter jeder Pointe mein Alter steht". Der Mitbegründer der Münchner Lach- und Schießgesellschaft hatte noch anlässlich seines 75. Geburtstages im vergangenen Mai auf die Frage, ob es ihm denn immer noch Spaß macht, geantwortet: "Ja, manchmal sogar mehr als früher, ich habe ja nicht mehr so viel Zeit."

Seit 1980 gestaltet Hildebrandt zusammen mit anderen Kabarettisten den "Scheibenwischer", zu seinen regelmäßigen Mitstreitern gehören derzeit Bruno Jonas, Mathias Richling, Peter Ensikat und Georg Schramm.



© SPIEGEL ONLINE 2002
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.