Neuer "Avengers"-Film: Erste Nachrichten von Ultron

Neuer "Avengers"-Film: Erste Nachrichten von Ultron

Ende April 2015 kommt der neue "Avengers"-Film "Age of Ultron" in die Kinos. Jetzt ist ein erster Trailer geleakt - und der lässt erahnen, dass die Fortsetzung des Milliarden-Blockbusters um einiges düsterer ausfallen dürfte. mehr... Forum ]

heute, 18:41 Uhr von zauselfritz: Da freu ich mich ganz besonders drauf! Endlich mal in bewegten Bildern sehen wie sich Stark's... mehr...


Kultur Rubriken


Anzeige
Kultur auf Twitter

Verpassen Sie keinen Kultur-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:



Das könnte Sie auch interessieren
Anzeige


Neu im Kino Leben, lieben, sterben, töten

Neu im Kino: Leben, lieben, sterben, töten Video
Majestic

Das Missbrauchsdrama "Am Sonntag bist du tot" ist einer der erschütterndsten Filme des Jahres. "Hin und weg" geht das Thema Sterbehilfe an. Dann doch lieber Actionquatsch wie das Wikingerspektakel "Northmen"? Die Kinostarts der Woche. mehr... Video ]

Glamrock-Star Alvin Stardust ist tot

Glamrock-Star: Alvin Stardust ist tot

Keith Richards nannte ihn "the Godfather of British Rock 'n' Roll". Unter den Glamrock-Stars der Siebziger war er der Mann mit der Riesentolle. Nun ist Alvin Stardust im Alter von 72 Jahren gestorben. mehr...

"The Wyld" im Friedrichstadtpalast Wenn Girls gaga glitzern

"The Wyld" im Friedrichstadtpalast: Wenn Girls gaga glitzern Fotos

"The Wyld" im Berliner Friedrichstadtpalast ist eine Show der Superlative - die allerdings völlig sinnfrei ist. Regie führte der Modeschöpfer Manfred Thierry Mugler. Von Tobias Becker mehr... Forum ]

heute, 14:49 Uhr von bfrie: Der Palast, hat im Grunde genommen alles. Erstklassige Tänzer, erstklassige Künstler, erstklassige... mehr...

Actionfilm "Northmen - A Viking Saga" Nach Walhalla! (Und bitte nicht wiederkommen)

Actionfilm "Northmen - A Viking Saga": Nach Walhalla! (Und bitte nicht wiederkommen) FotosVideo

Der deutsch-schweizerische Actionfilm "Northmen - A Viking Saga" mit Ken Duken interessiert sich weder für die echten Wikinger, noch erzäht er eine Sage. Gratulation, so einen Quatsch muss man auch erst einmal hinbekommen! Von Christina Rietz mehr... Video | Forum ]

heute, 17:15 Uhr von adubil: Hab' mir grade mal 'nen Track angehört. Ist das übliche was-weiß-ich-Metal-Geschlumpfe mit... mehr...

Schwulen-Film "Der Kreis" Ein Paar für die Geschichtsbücher

Schwulen-Film "Der Kreis": Ein Paar für die Geschichtsbücher FotosVideo

Der Schweizer Oscar-Beitrag "Der Kreis" ist eine Hommage an das erste Schwulenpaar der Schweiz, das sich trauen ließ. Es setzt aber auch der Zeitschrift ein Denkmal, die nicht nur diese einmalige Liebesbeziehung möglich gemacht hat. Von Hannah Pilarczyk mehr... Video ]

Neues "Art Review"-Ranking Macht statt Muse

Neues "Art Review"-Ranking: Macht statt Muse Fotos

Galeristen, Künstler, Händler - die "Art Review Power 100"-Liste versammelt die Einflussreichsten der Kunstwelt. Das Ranking zeigt: Immer mehr Frauen bestimmen in der ehemaligen Männerdomäne mit. Der Überblick. mehr... Forum ]

heute, 17:47 Uhr von Newspeak: Das ist überhaupt nicht gesagt. Die ganze Renaissance-Kunst besteht doch deshalb, weil es damals... mehr...

Heute in den Feuilletons "Feuer, Pfeife, Stanwell"

Die "Welt" blickt ehrfürchtig auf das koreanische Kino. "Die Zeit" erfreut sich an dem Pianisten Daniil Trifonow. Und die "FAZ" lässt einen CDU-Politiker beantworten, was Männer brauchen. mehr...

Zum Tode Alfred Wertheimers In Ewigkeit Elvis

Zum Tode Alfred Wertheimers: In Ewigkeit Elvis Fotos

Er prägte das Bild vom King of Rock'n'Roll: Alfred Wertheimer, der jetzt im Alter von 84 Jahren starb. Er fotografierte Elvis 1956, kurz bevor der zum Superstar wurde - aber schon wie einer aussah. mehr...

Hit-Garantin Taylor Swift Mit acht Sekunden Rauschen auf Platz eins der Charts

Hit-Garantin Taylor Swift: Mit acht Sekunden Rauschen auf Platz eins der Charts

Die Vorfreude muss sehr groß sein: Als bei  iTunes ein angeblicher Track aus dem neuen Album von Taylor Swift auftauchte, war der schnell Top-Seller. Dabei hört man darauf nur Rauschen. mehr... Forum ]

gestern, 18:30 Uhr von pascal3er2: anstatt das ätzende pop-gesinge- ein rauschen ist doch wesentlich besser. Gehen die Ohren nicht... mehr...

Comiczeichner Luke Pearson Schüchterner Shootingstar

Comiczeichner Luke Pearson: Schüchterner Shootingstar

Mit den Abenteuern der kleinen Hilda hat der britische Comiczeichner Luke Pearson Fans jeden Alters gewonnen. Jetzt erscheint sein erster Erwachsenen-Comic auf Deutsch - und es stehen noch größere Projekte an. Von Hannah Pilarczyk mehr... Forum ]

Zum Tod Ben Bradlees Den Lügen der Mächtigen auf der Spur

Zum Tod Ben Bradlees: Den Lügen der Mächtigen auf der Spur Video

Als Chefredakteur der "Washington Post" trieb er die Watergate-Enthüllungen voran, den Machthabern im Weißen Haus misstraute er bis zuletzt. Nun ist Ben Bradlee im Alter von 93 Jahren gestorben. Ein Nachruf von Gregor Peter Schmitz mehr... Video | Forum ]

gestern, 16:37 Uhr von RogerRabit1962: Die politische Lüge gehört zur Politik seit ihrer Gründung, wahrscheinlich vor einigen 100.000... mehr...

Nightwish! Oh mein Gott! Atheist Richard Dawkins gastiert bei Musical-Metallern

Nightwish! Oh mein Gott! Atheist Richard Dawkins gastiert bei Musical-Metallern

Liebe "Amtlich"-Freunde und -Hasser, das ist doch mal eine Nachricht: Richard Dawkins, der Posterboy des zeitgenössischen Atheismus, wird zu Gast auf dem neuen Nightwish-Album sein. mehr...

23.08.2014 von dillweed: Auf die Solstafir freu ich mich schon, allerdings kommt am gleichen Tag noch ein weiteres... mehr...

"The Leftovers"-Vorlage "Die Verlassenen" Ein Rätsel, so groß wie der Tod

"The Leftovers"-Vorlage "Die Verlassenen": Ein Rätsel, so groß wie der Tod Fotos

Zwei Prozent der Weltbevölkerung verschwinden und niemand weiß warum: Tom Perrotta hat die Romanvorlage zur gefeierten TV-Serie "The Leftovers" verfasst. Was nach effekthascherischer Fantasy klingt, ist ein großer Roman über Trauer. Von Maren Keller mehr... Forum ]

heute, 02:04 Uhr von SirTurbo: Hmm, geht es bei Lost nicht um die Aufklärung (nicht mein Ding gewesen)? Dann verträgt sich das mE... mehr...

Maischberger-Talk zu IS Schade, dass niemand streiten will

Maischberger-Talk zu IS: Schade, dass niemand streiten will

Sie könne sich deutsche Bodentruppen im Irak und in Syrien vorstellen. Mit dieser Aussage hat Katrin Göring-Eckardt eine Debatte entfacht. Eine Grüne, ausgerechnet. Doch bei Sandra Maischberger bleibt sie defensiv. Von Torsten Landsberg mehr... Video | Forum ]

heute, 08:03 Uhr von OrreWombell: Dito, wobei ich mich von den Grünen schon vor Jahren mit Abscheu abgewendet habe, heute schäme ich... mehr...

T-Shirt-Protest Nicolas Cage distanziert sich von eigenem Film

T-Shirt-Protest: Nicolas Cage distanziert sich von eigenem Film

Streit im Schnittraum: Regisseur Paul Schrader wurde von der Fertigstellung seines CIA-Thrillers "Dying of the Light" ferngehalten. Nun protestiert er dagegen, gemeinsam mit Hauptdarsteller Nicolas Cage - und ohne Vertragsverstoß. mehr...

Schauspielerin und Theaterleiterin Ursula Lingen gestorben

Schauspielerin und Theaterleiterin: Ursula Lingen gestorben

So berühmt wie ihr Vater, Theo Lingen, wurde sie nicht. Doch auch sie wurde Schauspielerin, am Theater in München und Hamburg, später im Fernsehen bei "Tatort" und "Derrick". Nun ist Ursula Lingen im Alter von 86 Jahren gestorben. mehr...

Frank Gehrys Fondation Louis Vuitton Die Wolke ist gelandet

Frank Gehrys Fondation Louis Vuitton: Die Wolke ist gelandet Fotos

Die Fondation Louis Vuitton ist eröffnet: Das pharaonische Monument wurde vom Star-Architekten Frank Gehry entworfen. In dem neuen Museum will der Milliardär und Mäzen Bernard Arnault seine Kunstsammlung zeigen. Von Stefan Simons, Paris mehr... Forum ]

21.10.2014 von big t: Mag ja sein, dass das alles aufwändig etc. ist. Dann ist es aber schön als eigenständige Skulptur,... mehr...