Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Britischer Schauspieler: Alan Rickman ist tot

Bösewicht-Rollen machten ihn bekannt: Alan Rickman ist im Alter von 69 Jahren verstorben. In den "Harry-Potter"-Filmen spielte er den Professor Snape.

Der britische Schauspieler Alan Rickman ist im Alter von 69 Jahren in London verstorben. Das melden die britische Zeitung "The Guardian" und die BBC unter Berufung auf Rickmans Familie. Demnach litt Rickman an Krebs.

Rickman gehörte zu den profiliertesten britischen Schauspielern seiner Generation. Er spielte in unzähligen Kino- und Fernsehfilmen mit. Zu seinen bekanntesten Rollen gehörte die des Professors Severus Snape in den "Harry Potter"-Filmen.

Fotostrecke

9  Bilder
Britischer Schauspieler: Alan Rickman ist tot

In dem Abenteuerfilm "Robin Hood - König der Diebe" mit Kevin Coster spielte er den Sheriff von Nottingham. Erste Bekanntheit hatte er 1988 erlangt - als Gegenspieler von Bruce Willis in "Stirb Langsam". Seine letzte große Rolle hatte er in dem Film "Der Butler" aus dem Jahr 2013. Darin spielte er Ronald Reagan. Rickman arbeitet auch als Regisseur. 1997 führte Rickman erstmals Regie in dem Film "The Winter Guest" - mit Emma Thompson in der Hauptrolle.

mka

Diesen Artikel...
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 74 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. Dieses Jahr fängt
odapiel 14.01.2016
sehr besch...en an. RIP Colonel Brandon.
2.
chalchiuhtlicue 14.01.2016
Ein herber Verlust für die Spielfilmwelt, denn Rickman war immer ein herrlicher Bösewicht. Insbesondere seine Stimme und seine Art zu sprechen habe ich geliebt (und ich meine das Original und nicht die Syncronstimme). R.I.P.
3. Viel zu früh!
Archetim 14.01.2016
Die perfekte Besetzung für Snape gewesen und überhaupt einer der besten Darsteller im Harry Potter Ensemble, man wird ihn vermissen! RIP
4. Krebs
stalkingwolf 14.01.2016
Es ist beachtlich wie viele Menschen an Krebs sterben. Die letzten 3 Meldungen von Lemmy, Bowie und Rickman alle Krebs. RIP. Ich wusste gar nicht das er der Bösewicht von Stirb Langsam war. Dabei ist das einer meiner Lieblingsfilme.
5.
angst+money 14.01.2016
Wirklich kein schöner Jahresanfang. By Grabthar's Hammer, by the sons of Warvan, you shall be avenged!
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: