Archiv Kultur: Kino

"Guardians of the Galaxy": Regisseur James Gunn wegen Pädophilen-Witzen gefeuert

"Guardians of the Galaxy": Regisseur James Gunn wegen Pädophilen-Witzen gefeuert

21.07.2018, 15:47 Uhr

Auf Twitter hat sich Regisseur James Gunn vor Jahren über Vergewaltigungen und Pädophile lustig gemacht. Jetzt entschied sein Arbeitgeber Disney, ihn zu entlassen. mehr...


Hollywood im Remake-Rausch: "RoboCop" bekommt weitere Fortsetzung

Hollywood im Remake-Rausch: "RoboCop" bekommt weitere Fortsetzung

12.07.2018, 16:36 Uhr

Er war ein Held des Achtzigerjahre-Actionfilms - jetzt kehrt "RoboCop" auf die Leinwand zurück. Regie bei der neuen Fortsetzung soll ein Filmemacher führen, der sich mit Robotern auskennt. mehr... Forum ]

Sexuelle Belästigung: Vorwürfe gegen Regisseur Luc Besson

Sexuelle Belästigung: Vorwürfe gegen Regisseur Luc Besson

10.07.2018, 17:54 Uhr

Im Mai hatte die Schauspielerin Sand Van Roy den französischen Regisseur Luc Besson wegen Vergewaltigung angezeigt. Nun melden sich drei Frauen zu Wort - sie werfen ihm sexuelle Übergriffe vor. mehr...


Hollywoodstar und Schwulen-Ikone: Schauspieler Tab Hunter ist tot

Hollywoodstar und Schwulen-Ikone: Schauspieler Tab Hunter ist tot

09.07.2018, 17:30 Uhr

Mit blondem Haar, durchtrainiertem Körper und Strahle-Lachen wurde er in den Fünfzigerjahren zum Hollywoodstar - und später zur Ikone der Schwulenbewegung. Nun ist Tab Hunter gestorben. mehr...

"Spider-Man"-Zeichner: Steve Ditko ist gestorben

"Spider-Man"-Zeichner: Steve Ditko ist gestorben

07.07.2018, 10:53 Uhr

Steve Ditko schuf mit einem Kollegen die Comicfigur "Spider-Man". Nun ist er tot in seiner New Yorker Wohnung aufgefunden worden. mehr...


Eiskunstlauf-Drama "I, Tonya": White Trash on Ice

Eiskunstlauf-Drama "I, Tonya": White Trash on Ice

03.07.2018, 10:36 Uhr

Ihr Mann wollte ihrer Konkurrentin das Knie zertrümmern lassen, sie selbst ging als "Eishexe" in die Geschichte ein. Nun widmet sich ein schräges Biopic Tonya Harding - und macht sie zum Opfer. Von Till Kadritzke mehr... Video | Forum ]

Literaturverfilmung: Fatih Akin bringt Stephen Kings "Feuerkind" auf die Leinwand

Literaturverfilmung: Fatih Akin bringt Stephen Kings "Feuerkind" auf die Leinwand

29.06.2018, 11:38 Uhr

Und noch eine Romanadaption: Nach Heinz Strunks "Der Goldene Handschuh" wird Fatih Akin jetzt in Hollywood Stephen Kings "Feuerkind" neu verfilmen. mehr...


Filmstarts: Ein grauenvolles Vermächtnis
Splendid

Filmstarts: Ein grauenvolles Vermächtnis

14.06.2018, 20:13 Uhr

"Hereditary" wird jetzt schon als Meilenstein des Horrorgenres gehandelt und stellt auch für hartgesottene Gruselfans eine Herausforderung dar. Die Filmstarts der Woche. mehr...

Wim Wenders über Papst Franziskus: Privataudienz fürs Publikum

Wim Wenders über Papst Franziskus: Privataudienz fürs Publikum

14.06.2018, 10:55 Uhr

Der Film ist reiner Kitsch und sicher nicht die ganze Wahrheit über den Papst - trotzdem sollte man über Wim Wenders' Dokuporträt "Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes" nicht voreilig urteilen. Von Kirsten Rießelmann mehr... Video | Forum ]


Eunice Gayson: Erstes Bond-Girl gestorben

Eunice Gayson: Erstes Bond-Girl gestorben

09.06.2018, 22:18 Uhr

Sie war das einzige Bond-Girl, das in gleich zwei Filmen an der Seite Sean Connerys auftrat: Jetzt ist Eunice Gayson im Alter von 90 Jahren gestorben. mehr... Forum ]