Star aus "The Sound of Music" Charmian Carr ist tot

Die US-Schauspielerin Charmian Carr ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Berühmt wurde sie für ihre Rolle in der Musical-Verfilmung "The Sound of Music". Zuletzt war Carr an Demenz erkrankt.

Schauspielerin Charmian Carr
AP

Schauspielerin Charmian Carr


Die Autorin, Schauspielerin und Unternehmerin Charmian Carr ist am Samstag in Los Angeles gestorben. Sie wurde 73 Jahre alt. Carr litt unter einer seltenen Form von Demenz, teilte ihr Sprecher Harlan Boll mit.

Die Schauspielerin wurde berühmt für ihre Rolle als Liesel von Trapp in der Musical-Verfilmung "The Sound of Music". Bis heute gehört der Film zu einem der meistgesehen in der Geschichte.

Carr berichtete in mehreren Büchern über ihre Erfahrungen vor der Kamera. Zu ihren Werken gehören "Forever Liesel" und "Letters to Liesel". Später wirkte die Schauspielerin an der Seite von Anthony Perkins in dem Fernseh-Musical "Evening Primrose".

asc/AP



© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.