Erster Teaser zu "Solo: A Star Wars Story" Der Schurke ist gelandet

Lange hielt Disney den neuen "Star Wars"-Film unter Verschluss. Jetzt gibt es die ersten bewegten Bilder zu "Solo". Was sie verraten, lesen Sie hier.

"Solo: A Star Wars Story"

"Solo: A Star Wars Story"


Für Footballbegeisterte ist der Super Bowl das Sportereignis des Jahres. In diesem Jahr hatte das Spektakel aber auch etwas für Sportmuffel und Science-Fiction-Fans zu bieten: die ersten bewegten Bilder zum neuen "Star Wars"-Abenteuer. In "Solo: A Star Wars Story" wird die Geschichte des jungen Han Solo erzählt. Es geht also zurück in die Vergangenheit des beliebten Schmugglers - bislang in vier Filmen von Harrison Ford verkörpert.

Nun übernimmt Alden Ehrenreich, bekannt aus "Beautiful Creatures" und "Hail, Caesar!" die Rolle des Schurken mit dem großen Herzen. "Der beste Pilot in der Galaxie" will Solo werden. Das erklärt er im ersten Teaser einem Offizier des Imperiums. Kurz darauf ist zu sehen, wie der junge Solo das ikonische Raumschiff Millennium Falcon besichtigt - von außen verschmutzt und verdellt, von innen aber so sauber, wie es noch kein "Star Wars"-Fan wohl zuvor gesehen hat.

Ebenfalls im Bild: Woody Harrelson, der offenbar den Mentor des jungen Han Solos spielt und "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke. Auch alte Bekannte wie der haarige Co-Pilot Chewbacca sind zu sehen. Und Donald Glover als junger Lando Calrissian, von dem Han Solo - wie "Star Wars"-Fans wissen - den Millennium Falcon bei einer Wette gewann.

Lange hatten sich Disney und Lucasfilm zu dem Projekt bedeckt gehalten. Wohl auch, weil die Entstehung des Films nicht ohne Probleme ablief. Nachdem im Januar 2017 die Dreharbeiten begonnen hatten, verließen die Regisseure Phil Lord und Christopher Miller nach wenigen Monaten das Set und wurden durch Ron Howard ersetzt.

Ob er erfolgreich war? Ob Hans Rekord auf dem Kesselflug in weniger als 12 Parsecs auf der Leinwand zu sehen sein wird? Bis zum 24. Mai müssen sich Fans gedulden, um sich das Endergebnis anzuschauen. Dann startet "Solo: A Star Wars Story" in den deutschen Kinos. Einen weiteren Einblick könnte es aber schon heute Nachmittag geben. Dann soll der komplette Trailer zum Film erscheinen.

cnn

Mehr zum Thema
Newsletter
Neu im Kino: Tops und Flops


zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.