Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Sponsoren-Leid: Apollinaris statt Evian

Die Berlinale lebt nicht von Fördergeldern allein. So gaben Firmen wie L'Oréal und Mercedes-Benz großzügige Finanzspritzen - gegen offensives Product Placement, versteht sich.

Auch Evian öffnete alle Kanäle, um die Festival-Gäste zu bewässern. Genutzt hat's nichts: Bei der Pressekonferenz zu "Finding Forrester" wurde Sean Connery mit Apollinaris versorgt. Und damit Sponsor Evian nicht böse wurde, verschwand die "Queen of Tablewaters" auch gleich wieder klamheimlich unter dem Tisch. Anscheinend war der französische Wasserspender nicht prickelnd genug für "the sexiest man alive".

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2001
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: