Neuer "Star Wars"-Trailer Die Macht erwacht - für zwei Minuten

Die PR-Strategie für die neue "Star Wars"-Fortsetzung wirkt fast so aufwendig wie der Film selbst. Jetzt hat Regisseur J.J. Abrams den Fans einen weiteren Trailer zu "Das Erwachen der Macht" präsentiert. Highlight: Man sieht Chewbacca.

Verkleidete "Star Wars"-Fans: Trailer zum neuesten Film vorgestellt
AP

Verkleidete "Star Wars"-Fans: Trailer zum neuesten Film vorgestellt


"Es ist ein Western und ein Märchen zugleich", sagte Regisseur J.J. Abrams bei der Vorstellung des zweiten offiziellen Trailers zum kommenden "Star Wars"-Film mit dem Titel "Das Erwachen der Macht". Schon die Veröffentlichung des ersten Werbeclips für die Fortsetzung der Weltraum-Saga hatte für viel Aufsehen gesorgt.

Die Macht wird zwar erst im Dezember in den Kinos erwachen, allerdings fanden sich jetzt bereits Tausende Fans zum viertägigen Festival "Star Wars Celebration" im kalifornischen Anaheim ein - Teil einer bestens inszenierten Werbekampagne.

In dem neuen, kurzen Clip ist das Wrack eines imperialen Sternenzerstörers in einer Wüstenlandschaft zu sehen. Auch der "Millennium Falke" wird in Aktion gezeigt. Schauspieler und Ur-Sternenkrieger Harrison Ford hat einen Auftritt in seiner Rolle als Han Solo. "Chewie, wir sind zu Hause", sagt er.

Bei der Vorstellung war neben Regisseur Abrams auch die Produzentin des Films, Kathleen Kennedy, anwesend. Schauspieler Ford selbst konnte nicht dabei sein: Er kuriert noch Verletzungen aus, die er sich beim Absturz mit einem Kleinflugzeug als Pilot zuzog. Produzentin Kennedy sagte, es gehe Ford gut, er erhole sich zu Hause.

Auch die "Star Wars"-Veteranen Mark Hamill, Carrie Fisher, C-3PO-Schauspieler Anthony Daniels und der Mann unter dem Chewbacca-Kostüm, Peter Mayhew, waren dabei. Die neu zum Cast dazu gestoßenen Schauspieler Oscar Isaac, Daisy Ridley und John Boyega stellten sich dem Publikum vor. Der Film soll in Deutschland ab dem 17. Dezember in die Kinos kommen.

Und hier ist der Trailer im Video:

loe/Reuters



© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.