Geschenktipps Diese Bücher machen sich gut unterm Baum

Langsam wird's Zeit: Der 24. naht, aber die letzten Geschenke fehlen noch? Für Bücher reicht die Zeit noch - wenn man bloß das richtige findet. Wir hätten da ein paar Vorschläge.

Leserin in der Weihnachtszeit
Getty Images

Leserin in der Weihnachtszeit


Alle Jahre wieder die gleichen Fragen: Die wichtigsten Bücher der Saison kennen Sie schon? Für Kinderbücher ist der oder die zu Beschenkende schon zu alt? Ein Comic soll es diesmal nicht sein? Auch keine Games oder Gesellschaftsspiele? Dann schauen Sie doch mal, ob bei den Buchempfehlungen aus den Kulturredaktionen von SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE der passende Geschenktipp dabei ist.

Klicken oder wischen Sie sich hier durch die Bücher:



insgesamt 8 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
modemhamster 15.12.2018
1. Es fehlt definitiv noch
"Warum schweigen die Lämmer", von Prof. Mausfeld.
meresi 15.12.2018
2. Empfehlung
Heinrich Bölls Und das nicht nur zur Weihnachtszeit...oder Grobian Gans Psychogramm einer Sippe. Frohe Weihnacht und viel Vergnügen beim Lesen.
ryumin 15.12.2018
3. Der Dackel aus Kloten - 100 halbwegs hylfreiche Limericks
Unterhaltsame Literatur zum Verschenken oder selbst lesen. Definitiv mein Buchgeschenktipp für dieses Jahr.
Scheibenweltler 15.12.2018
4. Symphonie der Urcodisten
mein Tipp für Weihnachten: Lustige Science Fiction aus Deutschland. Ich wusste nicht, dass es sowas gibt, wurde aber vom Debutroman von Sabine Lauderbach eines Besseren belehrt. Ich sag nur Passierschein A 28.
lt1984 15.12.2018
5. Alternative zu Berlin Babylon
Ich habe nach Geschichtskrimis gesucht und wollte etwas ähnliches wie die Krimi-Reihe von Volker Kutscher mit dem Romanhelden Gereon Rath finden. Ich bin dabei auf etwas Interessantes Gestoßen, eine Reihe über Kriminalfälle, allerdings nicht aus den 20er Jahren, sondern aus den 50er Jahren. Etwas kurze Bücher, keines über 200 Seiten. Die Handlung wird in hohem Tempo erzählt. Aber das macht das Lesen sehr dynamisch. Die Bücher heißen "Als Gott keinen Ausweg wusste", "Januskopf" und "Wenn Sterne fallen".
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.