Harry Potter Rowling gibt Titel des letzten Bandes bekannt

Weltweit rätselt die Fangemeinde, wie es mit Harry, Ron und Hermine weitergeht. Jetzt verriet Autorin J.K. Rowling den Titel für den siebten und letzten Band der Erfolgsserie. Außerdem kündigte sie für den Abschlussroman ein tragisches Ende an.


London – Der siebte Harry-Potter-Band wird "Harry Potter and the Deathly Hallows" heißen, auf deutsch in etwa "Harry Potter und die Heiligen des Todes". Dies verriet die britische Erfolgsautorin heute in London. Das Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt, möglicherweise wird das Buch aber schon 2007 in die britischen Läden kommen.

Erfolgsautorin Rowling: Zwei Charaktere werden sterben
AP

Erfolgsautorin Rowling: Zwei Charaktere werden sterben

Eine Tragödie kündigte die 41-jährige Autorin für den Abschluss ihrer Serie an. Mindestens zwei Personen würden am Ende sterben, sagte Rowling. Sie wollte dabei nicht ausschließen, dass eine davon die Hauptfigur sein könnte.

Mit geschätzten 300 Millionen verkauften Büchern weltweit zählt Rowling zu den erfolgreichsten Autoren aller Zeiten.

sto/dpa/Reuters



© SPIEGEL ONLINE 2006
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.