Amtlich

Amtlich - das Metal-Blog Chuck Norris, voll inne Fresse

band-photography.com

Liebe "Amtlich"-Freunde und - Hasser, mit The Chuck Norris Experiment kann man nicht nur in Castrop-Rauxel einen trinken gehen, sondern der Bandname hält auch noch, was er verspricht. Hier gibt's grundehrlich aufs Maul. Herrlich!

Wer zur Blog-Übersicht will: bitte hier entlang.

Bis denne.

The Chuck Norris Experiment - "Right Between The Eyes"
(Transubstans/Rough Trade, erscheint am 30. Mai)

Abriss: Dass in nahezu jeder Kritik zu diesem mit 'ner Handvoll öööcht bockstarker Genre-Hits ausgestatteten Schweden-Dreher halbheilige Landsmänner-Kollektive wie Backyard Babies, Gluecifer oder Psychopunch als Vergleiche herangezogen werden, ist bei der musikalischen Ausrichtung von The Chuck Norris Experiment - Punk'n'Roll, meist mitten in die Fresse rein - kein Wunder. Noch nicht zu lesen war allerdings, dass die elf Songs vor allem eine mehr oder weniger vergessene Platte in Erinnerung rufen, die sogar Lars Ulrich mal als all-time fave geadelt hat, nämlich die überragende 1994er Warrior-Soul-Leck-mich-aber-mal-so-was-von-am-Arsch-Energieleistung "The Space Age Playboys".

Okay, das mit Metallicas Drummer-Darsteller ist natürlich wumpe, der schwört ja sogar auf Oasis, aber die Welt muss wissen, dass Frontmann Chuck Ransom auf "Right Between The Eyes" eine ähnliche Herangehensweise, nun ja, pflegt wie Kory Clarke weiland auf dem vierten Album seiner leider nie so richtig reüssierenden Super-Band. Vielleicht tut sich ja zumindest bei The Chuck Norris Experiment ein bisschen was... (Gesamtwertung: 7,5)

Anspruch: Hau mir doch ab mit dem Scheiß. Hauptsache, die Weiber finden's geil. (8)

Artwork: Raketen, 'n Schädel mit Flügeln und die am unechtesten aussehenden Flammen, die mir je untergekommen sind. Davon würde noch nicht mal Kik 'ne T-Shirt-Kollektion auflegen. (2,5)

Aussehen: "The hottest band on the planet"? Gewagt. Aber definitiv fünf gute Jungs, mit denen man mal 'ne Nacht durch Stockholm, Göteborg oder Castrop-Rauxel ziehen würde. (6,5)

Aussagen: "Wir haben unser Leben dem Rock'n'Roll verschrieben. Wir sind zu jung für den Golfplatz und gehen lieber in einem klapprigen Van auf Tour." Nein, dieses Zitat stammt nicht von Franz Beckenbauer, sondern von Chuck Ransom. Was es nur geringfügig schlechter macht. (7) Boris Kaiser



Diskutieren Sie mit!
2 Leserkommentare
Jacky Thrilla 16.05.2014
per.t. 16.05.2014

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.