Kultur Rubriken


Anzeige
Kultur auf Twitter

Verpassen Sie keinen Kultur-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:


Heft 1/2015 Die besten guten Vorsätze für das Jahr 2015

Das könnte Sie auch interessieren
Anzeige


Archiv Kultur: Musik

Streaming-Jahrescharts 2014: Gangsta-Rapper Kollegah ist der Boss

Streaming-Jahrescharts 2014: Gangsta-Rapper Kollegah ist der Boss

16.01.2015, 17:51 Uhr

Keiner ist erfolgreicher bei Streamingdiensten wie Spotify: Der Rapper Kollegah wurde 2014 am häufigsten in Deutschland gestreamt. mehr... Forum ]


Mutter der Biermösl Blosn: Gertraud Well gestorben

Mutter der Biermösl Blosn: Gertraud Well gestorben

16.01.2015, 15:48 Uhr

Sie hat 15 Kinder großgezogen - und zur Musik gebracht. Jetzt ist Gertraud Well, die Mutter der Biermösl Blosn und der Wellküren, im Alter von 95 Jahren gestorben. mehr... Forum ]


US-Musikproduzent: Kim Fowley ist tot

US-Musikproduzent: Kim Fowley ist tot

16.01.2015, 10:00 Uhr

Er verlieh der Frauen-Rock-Band The Runaways ihren aggressiven Sound: Jetzt ist der legendäre Musikproduzent, Songwriter und Musiker Kim Fowley gestorben. mehr...

Sinatra-Album von Bob Dylan: Lasst fette Männer um mich sein

Sinatra-Album von Bob Dylan: Lasst fette Männer um mich sein

16.01.2015, 09:29 Uhr

Das neue Bob-Dylan-Album "Shadows in the Night" ist das erste Großereignis des Pop-Jahres 2015. Aber es wirft so einige Fragen auf: Warum singt er nur Sinatra-Songs? Und was sollen die übergewichtigen Videostatisten? Von Christoph Dallach mehr... Forum ]

Russische Operndiva: Jelena Obraszowa ist tot

Russische Operndiva: Jelena Obraszowa ist tot

12.01.2015, 14:23 Uhr

Sie war eine der großen Stimmen des Moskauer Bolschoi-Theaters: Die Mezzosopranistin Jelena Obraszowa führte auch Regie bei Opern. Nun ist die Sängerin im Alter von 75 Jahren gestorben. mehr...

Deutsche Countryband: Truck-Stop-Gründer Cisco ist tot

Deutsche Countryband: Truck-Stop-Gründer Cisco ist tot

06.01.2015, 12:32 Uhr

40 Jahre lang war er mit Truck Stop unterwegs, feierte Erfolge mit Songs wie "Großstadtrevier" und "Take it easy, altes Haus". Nun ist der ehemalige Sänger der Countryband, Günter "Cisco" Berndt, im Alter von 72 Jahren gestorben. mehr... Forum ]

Italienischer Liedermacher: Pino Daniele ist tot

Italienischer Liedermacher: Pino Daniele ist tot

05.01.2015, 11:09 Uhr

Er war der große Blues-Mann Italiens: Pino Daniele brachte in seinen Liedern die Seele Neapels zum Klingen. Sein Kollege Eros Ramazzotti verbreitete nun die Meldung, dass der Sänger einem Herzinfarkt erlegen ist. Er wurde 59 Jahre alt. mehr...

Frauen im Jazz: Pro Note

Frauen im Jazz: Pro Note

04.01.2015, 09:04 Uhr

ProQuote würde sich freuen: Immer mehr hervorragende Instrumentalistinnen machen Karriere, auch besetzen Frauen nun Funktionärspositionen. Trotzdem wird noch diskutiert: Kann Jazz männlich oder weiblich klingen? Von Hans Hielscher mehr... Forum ]

Pop! This Is The End, My Band

Pop! This Is The End, My Band

02.01.2015, 09:13 Uhr

Viele Bands, die sich 2014 verabschiedeten, wird keiner vermissen. Nur um ein schwedisches Duo ist es schade. Und als Reaktion auf den Album-Leak von Madonna gibt es nun eine Liste von Rohversionen späterer Bestseller anderer Künstler. Von Christoph Dallach mehr... Forum ]

Feuerbestattung: Familie nimmt Abschied von Udo Jürgens

Feuerbestattung: Familie nimmt Abschied von Udo Jürgens

27.12.2014, 15:59 Uhr

Udo Jürgens ist in Zürich eingeäschert worden - im Kreise seiner Familie und enger Freunde. Wann die öffentliche Trauerfeier stattfinden soll, steht noch nicht fest. Fans können bereits gekaufte Tourneekarten zurückgeben. mehr...