Archiv Kultur: Musik

Geheimkonzert für Barack Obama: Sag beim Abschied leise Bruuuuuce

Geheimkonzert für Barack Obama: Sag beim Abschied leise Bruuuuuce

19.01.2017, 10:34 Uhr

Bruce Springsteen hat im Weißen Haus ein Abschiedskonzert für den scheidenden US-Präsidenten gespielt. Auch Barack Obamas Familie und seine Angestellten kamen in den Genuss, den "Boss" live zu sehen. mehr...


ESC-Vorentscheid 2017: Wilhelm Richter zieht Kandidatur zurück

ESC-Vorentscheid 2017: Wilhelm Richter zieht Kandidatur zurück

17.01.2017, 15:24 Uhr

Wilhelm Richter hat seine Kandidatur für den Eurovision Song Contest zurückgezogen. Grund seien Berichte über ihn, die ihn selbst verwunderten. mehr... Forum ]

Platz eins und zwei in den Single-Charts: Ed Sheeran schafft Rekord

Platz eins und zwei in den Single-Charts: Ed Sheeran schafft Rekord

13.01.2017, 18:27 Uhr

Das gab es noch nie: Mit zwei neuen Songs nach längerer Pause hat der englische Sänger Ed Sheeran die beiden Spitzenplätze der deutschen Single-Charts erobert. Das zeugt von Popularität - aber auch von einem Formatwandel. mehr... Forum ]


Video zur Elbphilharmonie: "So hat man Brahms noch nie gehört"
SPIEGEL ONLINE

Video zur Elbphilharmonie: "So hat man Brahms noch nie gehört"

12.01.2017, 09:50 Uhr

Das Warten auf Hamburgs neues Wahrzeichen hat sich gelohnt: Kultur-Redakteur Werner Theurich ist nach dem ersten Konzert in der Elbphilharmonie beeindruckt. mehr...

Festakt, Konzert, Lichtspektakel: Eröffnung der Elbphilharmonie im Livestream

Festakt, Konzert, Lichtspektakel: Eröffnung der Elbphilharmonie im Livestream
Live

11.01.2017, 18:39 Uhr

Nach Jahren der Verzögerung eröffnet heute Abend die Hamburger Elbphilharmonie mit einem Festakt und Konzert. SPIEGEL ONLINE zeigt einen Livestream des Events. mehr... Forum ]


U2 nostalgisch: Jubiläumstour zu "The Joshua Tree" angekündigt

U2 nostalgisch: Jubiläumstour zu "The Joshua Tree" angekündigt

09.01.2017, 14:50 Uhr

Weil ihr Album aus den Achtzigern heute so relevant sei wie vor 30 Jahren, gehen U2 mit "The Joshua Tree" noch einmal auf Tour - und kommen für ein Konzert auch nach Deutschland. mehr...

ESC-Vorentscheid 2017: Das sind die deutschen Finalisten

ESC-Vorentscheid 2017: Das sind die deutschen Finalisten

06.01.2017, 12:15 Uhr

Noch sind sie nicht berühmt - aber das könnte sich bald ändern: Der NDR hat die Kandidaten für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest bekannt gegeben. mehr...


Norddeutscher Liedermacher: Knut Kiesewetter ist tot

Norddeutscher Liedermacher: Knut Kiesewetter ist tot

29.12.2016, 09:35 Uhr

Er stand mit den Beatles auf der Bühne, schrieb Hits für Gitte Haenning und wurde mit plattdeutschen Liedern und Witzen in Norddeutschland zum Star: Knut Kiesewetter ist tot. Er wurde 75 Jahre alt. mehr...

Früherer Wham!-Sänger: George Michael ist tot

Früherer Wham!-Sänger: George Michael ist tot

26.12.2016, 00:30 Uhr

Der britische Sänger George Michael ist tot. Der Musiker starb im Alter von 53 Jahren. mehr...


Maurice Steger: Der Zauberflöter

Maurice Steger: Der Zauberflöter

25.12.2016, 09:38 Uhr

Maurice Steger bläst die Blockflöte virtuos wie kaum ein anderer. Dass sein jüngstes Album dennoch keine Techno-Show wurde, liegt auch an dem exquisiten Repertoire. Von Werner Theurich mehr... Forum ]