"Domination" Britney Spears kündigt neue Show in Las Vegas an

Ihr letzte Konzertreihe beendete sie erst vor einem Jahr, jetzt kehrt Britney Spears in die "Sin City" zurück: Von Februar an präsentiert sie in Las Vegas eine neue Bühnenshow mit dem Titel "Domination".

Britney Spears
DPA/ Las Vegas Sun/ Steve Marcus

Britney Spears


"Baby One More Time": Britney Spears wird eine neue Konzertreihe in Las Vegas präsentieren. "Domination" soll im kommenden Februar in dem Hotel Park MGM starten, Tickets sind schon ab 26. Oktober erhältlich.

Zur Ankündigung gab der Popstar ein halbstündiges Konzert vor dem Hotelgebäude. Während das Poster zur neuen Show auf die Fassade projiziert wurde, sang sie ihre Hits "Toxic", "Slave 4 U" und "Circus". Die Veranstaltung wurde auch live auf YouTube übertragen.

Spears hatte erst im vergangenen Jahr ihre "Britney: Piece of me"-Shows in der Wüstenstadt nach 250 Aufritten beendet. Innerhalb von vier Jahren spielte sie damit 137 Millionen Dollar ein, für ein VIP-Ticket musste man 855 Dollar berappen. Mit "Piece of Me" war Spears danach durch die USA und Europa getourt.

Früher waren die sogenannten concert residencies von Künstlern wie Liberace, Frank Sinatra oder Elvis Presley ein Mittel gegen verblassenden Ruhm. Inzwischen haben sich die Konzertreihen zu echten Publikumsmagneten gemausert. Vor allem Celine Dion revitalisierte das Format mit ihren Shows "A New Day..." und "Celine", die beide mit Abstand die größten Summen umgesetzt haben. "A New Day..." spielte über 400 Millionen Dollar ein, "Celine" läuft noch bis 2019 und setzte bislang 233 Millionen um.

Diese Erfolge ziehen noch mehr Künstler an: Von 2019 an werden auch Lady Gaga und Aerosmith regelmäßig in Las Vegas spielen.

kae



insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
bardiadjalali 19.10.2018
1. In welcher Parallelwelt...
... hat Britney Spears gestern Abend ein halbstündiges Konzert gegeben? Ich habe sie im Live-Stream nur über den roten Teppich laufen sehen.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.