Sommerhit-Coverversionen "Despacito" mit Quietscheentchen

An den wahrscheinlich letzten milden Tagen des Jahres holen wir uns den Klang des Sommers zurück: Hier sind die besten Cover des Überhits "Despacito", auf Bayerisch, à la Sesamstraße - und geschnarcht!

Gaststars aus der Sesamstraße: "El Patito featuring Ernie and Rubber Duckie"

Gaststars aus der Sesamstraße: "El Patito featuring Ernie and Rubber Duckie"


Schnelle Zwillinge

Das spanische Zwillingsduo Paula und Aitana Etxeberria war ganz schnell dran: Am 12. Januar wurde der zukünftige Sommerhit "Despacito" von Vevo-Account des Hauptsängers Luis Fonsi bei YouTube veröffentlicht - und schon am 17. Februar hatten Twin Melody, die sich auf Coverversionen spezialisiert haben, ihre Klavierversion fertig. Lohn der Eile: Fast viereinhalb Millionen Aufrufe.

Gelber Gesang

Die Version der Singing Minions profitiert natürlich davon, dass alleine der Anblick der Minions bei einem großen Teil der Weltbevölkerung gute Laune auslöst. Die Musik klingt verdächtig nach Karaokefassung, und die Animation besteht aus Stillstand. König ist aber natürlich der Einäugige mit seiner Tröte.

Metal-Einzelgänger

Auch Leo Moracchioli ist ein Serientäter in Sachen Coverversionen. Sein Clou: Er nimmt die aktuellen Hits im Metal-Gewand auf und spielt dabei alle Instrumente selbst ein. Alle Instrumentenhersteller listet er brav auf.

Des passt ihr so

Die Hollerstauden sind ein Trio aus Hollersbach im österreichischen Pinzgau. Ihre "Despacito"-Version verbreitet eine body positive message. Will sagen: Das Dirndl passt auch nach dem Kühlschranküberfall.

Featuring Donald Trump

Starke Schnitt-Fleißarbeit: Der YouTuber Maestro Ziikos hat etliche Redevideos von Donald Trump ausgewertet und mit reichlich Autotune für die Melodie daraus den "Despacito"-Text zusammengestellt - natürlich nur die englischsprachige Justin-Bieber-Strophe, klar.

Russisch mit Hund

Nicht nur in Österreich bemüht man sich darum, den Sommerhit in die eigene Sprache zu bringen: Der YouTuber Fresnic singt auf Russisch und hat als Sondergag tierische Unterstützung.

Knöddel in de Zung

Natürlich trägt Reiner Axen Schnurrbart, so gehört sich das für einen kölschen Alleinunterhalter. Im Clip zu seiner Mundart-Version des Hispano-Hits sieht man das aber nicht - es ist ein reines Lyric-Video, zum Glück für Nicht-Kölner.

Featuring Quietscheentchen

Die US-"Sesamstraße" bekommt Extrapunkte für ihre "Despacito"-Parodie, weil auch das Musikvideo mitparodiert wurde. Ansonsten ist der pädagogische Anspruch gewahrt: "El Patito" heißt "Entchen", und zum Refrain quietscht das Quietscheentchen.

Kroatisch - und auch mit Hund!

Und da heißt es immer, das Internet sei hauptsächlich mit Katzenvideos gefüllt: Die kroatische Sängerin Marija Dragicevic hat "Despacito" zu einer Ode auf ihren Hund umgedichtet.

Der Sommerhit als Politikum

In seiner Kampagne für eine neue venezolanische Verfassung setzte Präsident Nicolás Maduro auf Populismus und Popismus: Er präsentierte bei einer Kundgebung eine zur Wahlwerbung umgedichtete Fassung. Luis Fonsi protestierte gegen die Vereinnahmung seines Originals.

Schnarchen

Alles ganz lustig, aber so langsam haben Sie doch genug von Luis Fonsi und seinem Song? Leider können wir keine Entwarnung geben: Er kann Sie sogar bis in den Schlaf verfolgen - wie dieses Video zeigt, dass eine Ehefrau aus Material geschnitten hat, dass sie im Verlauf von vier Jahren von ihrem schlafenden Mann gemacht hat.



© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.