RTL-Castingshow H.P. Baxxter wird "DSDS"-Juror

Bohlen bleibt, H.P. Baxxter kommt: Zur künftigen Besetzung von "Deutschland sucht den Superstar" gehören der Scooter-Frontmann und zwei Sängerinnen. Drei bisherige Juroren scheiden aus.

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter: Juror bei "DSDS"
RTL/ Kontor Records

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter: Juror bei "DSDS"


Die neue Jury der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" steht: Dem "DSDS"-Team gehören neben Musikproduzent Dieter Bohlen von nun an die Sängerinnen Vanessa Mai und Michelle sowie Scooter-Frontman H.P. Baxxter an. Das teilte der Kölner Privatsender am Donnerstag mit. Volksmusiksänger Heino, Sängerin Mandy Capristo und DJ Antoine scheiden aus.

Moderiert wird die Show von Oliver Geissen. Der 46-Jährige hatte bereits die letzten Ausgaben der zwölften Staffel präsentiert. In der 13. Staffel des Castingklassikers, die im Januar beginnen soll, wird ein Nachfolger für Severino Seeger gesucht, der im Mai zum "Superstar" gekürt wurde.

Wegen mäßiger Quoten hatte RTL das "DSDS"-Konzept zuletzt überarbeitet und schickt die Kandidaten seitdem auf Tour. Aufzeichnungen aus Thailand, dem österreichischen Skiort Ischgl und dem Sauerland ersetzten die aufwendigen Liveshows aus dem Kölner Studio. Während das US-Vorbild "American Idol" eingestellt wird, soll "DSDS" aber vorerst fortgesetzt werden.

mxw/dpa



insgesamt 19 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
abandonedasylumb 01.10.2015
1.
Bohlen, Michelle und HP Baxter sind genauso ausgelutscht wie das Format DSDS. Das braucht alles kein Mensch.
dbrown 01.10.2015
2. Ausgerechnet einer,
der in keinster Weise singen kann sondern seit Jahren nur auf der Bühne steht und ins Mikro brüllt.
Leser161 01.10.2015
3. Hypah, Hypah Hypah!
Ich mag den HP ja, irgendwie ist er der sympathische Dorfproll der seinen Kadett gegen ein Mikro getauscht hat und damit richtig Erfolg hatte. Ob das zu DSDS passt? Schaun mer mal. Und vor allem, wer wird ihn 2017 ersetzen?
Mertrager 01.10.2015
4. Schade
Für Geld tun sich die Leute die unmöglichsten Dinge an.
deus-Lo-vult 01.10.2015
5.
Weil der so viel Ahnung von Musik hat? Der kann mit Computern umgehen. Das war's.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.