+++ ESC +++ Das Finale im Minutenprotokoll

Israel gewinnt vor Zypern und Österreich. Neben der Musik bestimmten Schrankwände und Feuerwerke den Abend von Lissabon. Lesen Sie hier, wie der Eurovision Song Contest ablief.

AP

Von , , , , und


Auch von mir gute Nacht und vielen Dank fürs Mitlesen.
Gute Nacht allerseits. Erev tov!
Gute Nacht!
Adiosch!
Schnell abschalten, bevor Giesinger die Stimmung wieder runterzieht.
Absolut, Arno, Sehr gut.
Schwerer Rückschlag für BDS. Fein.
Erster in der Publikumswertung, Dritter bei den Jurys.
Israel hat gewonnen.
Immerhin haben sie den Schweden sauber abgesägt.
Deutschland ist Vierter in der Gesamtwertung, Österreich Dritter.
Es bringt zumindest nichts, die Jurys zu bestechen.
Aber wollen wir die Entscheidung Leuten überlassen, die für diesen italienischen Beitrag stimmen?
Die Jurys können auch weg, oder?
136 Zuschauerpunkte für Deutschland, Platz 6. Immerhin.
Also die Zuschauer mochten den ukrainischen Vampir.
Österreich ist raus, nur 77 Stimmen vom Publikum (nach 271 von den Jurys).
Jetzt wird es spannend.
Aber Red Bull kommt doch aus Österreich... AHA!
"Wir" sind mal wieder "die Zahlmeister von ganz Europa". Die Aufputschmittel für den Greenroom beispielsweise, was das KOSTET.
Nun kann sich alles komplett drehen: Das Publikum vergibt noch einmal genauso viele Punkte wie die 43 Jurys.
Und was haben "wir" dann an die Jurys verschickt? Leberwurst und Kellerbier?
Ich würde mich ja nur mit österreichischen Mehlspeisen bestechen lassen.
Kann man verbindlich ausschließen, dass Österreich Sackerl voller Mozartkugeln, Fiakergutscheinen o.ä. an die internationalen Jurys verschickt hat?
Österreich geht in Führung.
Du meinst: Europa außerhalb Deutschlands eine Fiktion?
Simmt. Überall sonst: Menschenleere. Könnte Stoff bieten für eine interessante Verschwörungstheorie.
Übrigens haben die Jurys kein Herz für Vampire: Ukraine bisher Letzter.
Was Ihr alles kennt
Jetzt überlagert in meinem Kopf der Dawson's Creek-Soundtrack alles heute gehörte. Eine Gnade, irgendwie. Danke, Eva.
Man hat immer das Gefühl, dass nur in Deutschland krass abgefeiert wird. Woanders: Blue Screen, Akropolis, Eiffelturm ...
Hatte ich in Wacken nicht schon immer Hausverbot?
Den kannte man, als du deine Jugend auf Wacken rumgebracht hast, Sebastian!
Habe gerade James van der Beek gegoogelt
Ha! Jetzt kommt's wieder! Danke, Eva!
Stell` dir irgendeinen poppigen Funksong auf Prozac vor, gesungen von James van der Beek in jung = Schweden
Was ist eigentlich und wozu gibt es so eine Jury, wenn die eh nur bevölkerungspolitische Gunstpunkter verteilet, so wie das normale Publikum auch?
Übrigens: Der Fatzke mit einer Linse ist auf dem letzten Platz.
Kann mich weder an den österreichischen noch an den schwedischen Song erinnern. Mag das mal schnell jemand summern?
Nee. Aber ich kann auch die Österreichbegeisterung nicht nachvollziehen.
Ich verstehe den Hype um Österreich nicht.
Versteht hier jemand den Hype um den Schweden?
All diese Punkte. Es ist so surreal. Ist heute Gegenteiltag?
Weiß aus sicherer Quelle, dass manche Leute jetzt schon zu blau sind, um diese kleinen Punkte zu erkennen.
Außer es ist atmungsaktiv, das Ösi-Leibchen.
Wie arg der Österreicher in seinem PVC-Leiberl schwitzen muss.
Naja, vielleicht kriegen sie wegen deiner Anrufe dann aus Deutschland 12 Punkte, Anja.
Peter Urban schwer erleichtert: Deutschland hat schon über 100 Punkte. Israel weiter vor Österreich und Zypern.
Moldau momentan noch skandalös unterbepunktet.
Also das "wir" so viele Punkte bekommen, ist schon irreal genug, Aber: Österreich!? Weird.
Israel vorn mit 122 vor Österreich mit 115.


insgesamt 8 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
ande81 12.05.2018
1. Bitte recht freundlich
Ich wollte den Liveticker lesen, weil ich mir Unterhaltung davon versprochen habe (deshalb sehe ich mir ja auch den ESC an), aber diese miesepetrigen Kommenare sind ja schlimmer als Lästereien auf einem Schulhof. Das versaut einem ja jeglichen Spaß. Bleiben Sie doch einfach etwas fröhlicher beim Kritisieren :)
danmage 12.05.2018
2.
Gelb ist übrigens die neue Modetrendfarbe für diesen Sommer. Man wird wahrscheinlich öfter die Kombination rosa und gelb erblicken.
pundamaria 12.05.2018
3.
Den großen Applaus bekamen bis jetzt doch alle, auch dieses Mal wird es nix. Kein Wunder, so toll ist der Text nicht und seine Stimme, na ja.... Spanien liegt meiner Meinung nach vorn.
jeze 12.05.2018
4. Australien
Wenn Australien gewinnt, wird der Contest dort dann morgens ausgetragen? :)
mina2010 12.05.2018
5. Übrigends ...
gibt es auch live im ARD! Ich brauche das jedes Jahr. So gewisse maoschistische Neigungen hat wohl jeder.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.