Video mit James Corden George Michael, Erfinder des Carpool-Karaokes

Was tun, wenn man mit George Michael im Auto sitzt und er schmollt? Man dreht die Musik auf - und singt. Mit diesem Clip erschufen der Moderator James Corden und der verstorbene Künstler das erfolgreiche Format "Carpool Karaoke".

James Corden (l.) und George Michael im Jahr 2011
ddp images/ Planet Photos

James Corden (l.) und George Michael im Jahr 2011


"Baby, I'm your ma-an": Sie singen, sie strahlen, sie tanzen - zumindest soweit das in einem Auto während der Fahrt möglich ist. Moderator James Corden und Popstar George Michael cruisen in einem dunklen Volvo-Kombi durch die Gegend und haben eine super Zeit.

Zunächst blaffen sie sich an, Michael schmollt und schaut aus dem Fenster - bis Corden das Lied "I'm Your Man" von Michaels früherer Band Wham! aufdreht und anfängt mitzusingen. Der BBC-Sketch aus dem Jahr 2011 gilt als Geburtsstunde von Cordens erfolgreicher "Carpool Karaoke" (etwa: Fahrgemeinschafts-Karaoke).

BBC hat den Clip am Montag in Kurzform verbreitet, nachdem bekannt geworden war, dass George Michael am 25. Dezember überraschend verstorben ist.

Corden twitterte: "Ich habe George Michael geliebt, seitdem ich denken kann. Er war eine große Inspiration. Immer seiner Zeit voraus." Die Rubrik "Carpool Karaoke" ist mittlerweile ein beliebter Bestandteil von Cordens "Late Late Show".

Fotostrecke

13  Bilder
Sänger George Michael: Ein Leben in Extremen

Darin fährt der Moderator mit Prominenten mit dem Auto durch Los Angeles, lässt sich kleine Geheimnisse erzählen und singt mit seinen berühmten Gästen auf dem Beifahrersitz deren größte Hits. Dabei waren schon unter anderem: Stevie Wonder, Jennifer Lopez, Adele, Julia Roberts, Gwen Stefani, George Clooney, Madonna und sogar Michelle Obama:

lgr

Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Robert Fridolin 26.12.2016
1. Video
Das besagte Video gibt es noch nicht im Youtube-Channel von BBC? Hab nur den langen Clip gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=NW12S4-KB1I
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.