Metal-Festival Wacken 2016 schon ausverkauft

Gerade erst vorbei - und 2016 schon wieder ausverkauft: Für die nächste Auflage des Kult-Festivals Wacken waren alle Karten binnen eines Tages weg.

Zuschauer beim Wacken Open Air 2015: Rock 'n' Regen
DPA

Zuschauer beim Wacken Open Air 2015: Rock 'n' Regen


Sämtliche 75.000 Karten fürs nächste Heavy-Metal-Festival in Wacken sind in nicht einmal 24 Stunden weggegangen. Das meldeten die Veranstalter am Montag.

Zur 27. Auflage des weltgrößten Metal-Festivals vom 4. bis 8. August 2016 werden wieder Fans aus der ganzen Welt erwartet. Erste Bands sind bereits bestätigt, darunter die US-amerikanische Industrial-Gruppe Ministry, Steel Panther, eine Glam-Rockband aus Los Angeles, die Krefelder Band Blind Guardian, und Callejon, die Metalcore spielen und ebenfalls aus Deutschland stammen.

Bis Sonntag fand das Wacken Open Air 2015 statt, bei dem die Besucher im Schlamm versanken; starker Regen hatte die Region heimgesucht. Das Wacken Open Air findet seit 1990 jährlich in der gleichnamigen kleinen Gemeinde in Schleswig-Holstein statt und hat inzwischen Kultstatus.

Fotostrecke

12  Bilder
Regengüsse zur Eröffnung: Wacken bleibt wacker

skr/dpa

Mehr zum Thema


Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
piper096 05.08.2015
1. Bestes Konzert
https://m.youtube.com/watch?v=99cP8zXOOUo
Sir_Lyon 06.08.2015
2. Im Schlamm wälzen
und nur durch palettenweise Dosenbier den Krach ertragen hat so gar nichts mit Musikgenuss zu tun.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.