"Live It Up" Will Smith rappt beim WM-Song 2018

Die Fußballweltmeisterschaft rückt näher: Am kommenden Freitag wird der offizielle Song der Ausgabe 2018 veröffentlicht. Mit dabei: Hollywoodstar Will Smith.

Will Smith
Getty Images/ WireImage

Will Smith


"Wir wollen die Welt tanzen sehen", sagt Will Smith zu "Live It Up", dem offiziellen WM-Song der Fifa. Der Fußball-Weltverband bestätigte, dass der Schauspieler und Musiker zu den Interpreten des Liedes gehört, das am kommenden Freitag veröffentlicht wird.

Smith nahm den Song gemeinsam mit dem in Lateinamerika sehr prominenten Reggaeton-Star Nick Jam und der aus dem Kosovo stammenden Sängerin Era Istrefi auf. "Es ist eine Ehre, gefragt zu werden, ob man bei der Weltmeisterschaft auftreten möchte. Dieses globale Event bringt Menschen aus aller Welt zusammen, um zu jubeln, zu lachen und magische Momente zu erleben", sagte Smith dazu.

Will Smith war zu Beginn seiner Karriere ein erfolgreicher Pop-Rapper. Mit seinem Partner Jeff Townes gelangen ihm einige Hits, als DJ Jazzy Jeff and the Fresh Prince gewannen sie für "Parents Just Don't Understand" und "Summertime" Hip-Hop-Grammys.

Ernst genommen wurde Smith innerhalb des Genres trotzdem nie, Konkurrenten bezeichneten ihn als "Kaugummi-Rapper". Sein letztes Album "Lost and Found" stammt aus dem Jahr 2005.

kae/dpa



TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.