"Polizeiruf" mit Matthias Brandt: Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Nase

"Polizeiruf" mit Matthias Brandt: Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Nase Fotos

Kommissar von Meuffels läuft verliebt durch die Nacht. Sein Kollege prügelt auf Verdächtige ein und schaut wie besessen Pornos. Ein grandioser Münchner "Polizeiruf" über Ermittler im Chaos der Gefühle. Von Christian Buß mehr... Forum ]

heute, 08:16 Uhr von tylerdurdenvolland: Ich hab mich mal umgehört.... Also, die meisten Bürger hätten anscheinend gerne eine professionelle... mehr...


Kultur Rubriken


Kultur auf Twitter

Verpassen Sie keinen Kultur-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Heft 8/2014 Ein Heft für den Sommer

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige


Trendformat Kurz-Serie Es kommt doch auf die Länge an

Trendformat Kurz-Serie: Es kommt doch auf die Länge an Fotos

Serien sind das prägende TV-Format unserer Zeit - jetzt verändern sie sich radikal: Hit-Formate wie "True Detective" oder "Fargo" sind kürzer und pointierter als bisherige Epen. Bei den Emmys könnten sie triumphieren. Von Hannah Pilarczyk mehr... Forum ]

gestern, 15:58 Uhr von spon-facebook-10000015195: Kurze Serien begrüße ich, denn bei 90% aller heute produzierten Serien ist nach einer oder zwei... mehr...

Neue Casting-Show auf Vox Scheitern als Show

Neue Casting-Show auf Vox: Scheitern als Show

In Deutschland gibt es zu wenig Gründer. Vox will das ändern. Wer eine Geschäftsidee hat, kann sich in "Die Höhle der Löwen" wagen und eine Anschubhilfe für sein Unternehmen ergattern - oder sich bis auf die Knochen blamieren. Von Arno Frank mehr... Forum ]

21.08.2014 von Pallistor83: Also bei einigen Kommentaren in diesem Forum kann ich nur den Kopf schütteln. Genauso wie es in... mehr...

Immobilien-Doku über Berlin Träumen und räumen

Immobilien-Doku über Berlin: Träumen und räumen Fotos

Schmierige Makler, entsorgte Mieter, Luxusbuden mit Pool auf dem Dach: Die ARD-Doku "Wem gehört die Stadt?" erzählt vom Immobilienboom in Berlin. Ein soziales Sittenbild über Gewinner und Verlierer. Von Christoph Twickel mehr... Forum ]

gestern, 07:00 Uhr von docvicious: Soweit habe ich gar nicht gedacht, aber klar, wie Peter Licht singt: Der Kapitalismus, der alte... mehr...

Maischberger-Sendung über den Journalisten Der wundersame Wallraff

Maischberger-Sendung über den Journalisten: Der wundersame Wallraff

Die Sendung verspricht eine spannende Konfrontation, Sandra Maischbergers Gast ist so streitbar wie umstritten: Die Bundeswehr stufte ihn einst als "hoch-abnorme Persönlichkeit" ein, selbst Freunde nennen ihn "unwirsch". Defensiv spielt er nur Tischtennis. Von Torsten Landsberg mehr... Forum ]

18.08.2014 von charlybird: 'Kriminelle Sozialschmarotzer vs. Kriminelle Wirtschaftsmacht,' müsste man einmal die... mehr...

Tyrion, Arya, Khaleesi Briten benennen Babys nach Helden aus "Game of Thrones"

Tyrion, Arya, Khaleesi: Briten benennen Babys nach Helden aus "Game of Thrones" Fotos

In England und Wales schrecken Serienfans nicht davor zurück, ihre Babys nach Helden ihrer Lieblingsserien zu benennen - auch wenn dabei willenlose "Game of Thrones"-Gebärmaschinen oder rücksichtslose Crystal-Meth-Köche Namensgeber sind. Von Saskia Ibrom mehr... Forum ]

20.08.2014 von alex_d: "Theon Baratheon" gibt es nicht. Der Typ ist entweder ein Greyjoy oder ein Baratheon. Du... mehr...

"Promi Big Brother" bei Sat.1 Tittenprinz und Busenmadämchen

"Promi Big Brother" bei Sat.1: Tittenprinz und Busenmadämchen Fotos

Sat.1 steckt für "Promi Big Brother" wieder Schrott-TV-Personal in den Container. Wie schnell kann man sich nackig machen? Will irgendwer noch den Wendler sehen? Leben in Hubert Kahs Backentaschen Kleintiere? Die Analyse. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

21.08.2014 von stevenspielberg: Naja, Hubert Kah war mal Musiker (Sternenhimmel), Michael Wendler würde sich wohl auch als einer... mehr...

Apokalypse in TV-Serien Angriff der Zompire

Apokalypse in TV-Serien: Angriff der Zompire Fotos

Wie möchten Sie lieber sterben? Von der Zunge eines Zombies ausgesaugt werden? Oder einfach vom Erdboden verschwinden? In US-Serien werden zurzeit mit viel Fantasie große Teile der Menschheit ausgerottet. Von Nina Rehfeld mehr... Forum ]

14.08.2014 von themistokles: Oha, ich habe mich schon gewundert, warum sich mein Auto in der Garage vorhin in einen Roboter... mehr...

"Veronica Mars"-Spin-off startet Dick will den Durchbruch

"Veronica Mars"-Spin-off startet: Dick will den Durchbruch

Für die nächste Dosis "Veronica Mars" müssen Fans nicht auf eine neue Crowdfunding-Kampagne warten: Mit "Play It Again, Dick" steht ein Web-Spin-off in den Startlöchern - und so gut wie alle Stars der Originalserie sind mit dabei. Von Hannah Pilarczyk mehr... Forum ]

TV-Krimi Personalwechsel im neuen Franken-"Tatort"

TV-Krimi: Personalwechsel im neuen Franken-"Tatort"

Immer wieder wurde der Dreh verschoben, jetzt hat Kabarettist Frank-Markus Barwasser seine Rolle im neuen Franken-"Tatort" abgesagt. Den Part als Chef der Spurensicherung übernimmt nun Matthias Egersdörfer, ebenfalls Kabarettist. mehr... Forum ]

13.08.2014 von hermannheester: Einen Franken-Tatort kann ich mir derzeit nicht wirklich vorstellen. Die Heimat eines Herbert Hisel... mehr...

"Game of Thrones" Schauspieler J.J. Murphy gestorben

"Game of Thrones": Schauspieler J.J. Murphy gestorben

In der Fantasy-Serie "Game of Thrones" spielte er Ser Denys Mallister, auf der Leinwand wird er aber wohl nie zu sehen sein: Der 86 Jahre alte Schauspieler J.J. Murphy starb nach nur vier Drehtagen. mehr... Forum ]

12.08.2014 von langschwengler: Warum findet man in keinem Bericht über diesen Tod ein Foto? Sind die Rechte nicht geklärt? mehr...

Verfälschte Online-Votings NDR hat bei elf Unterhaltungsshows manipuliert

Verfälschte Online-Votings: NDR hat bei elf Unterhaltungsshows manipuliert

Der ZDF-Skandal um "Deutschlands Beste!" ist kaum ausgestanden, jetzt hat der NDR seine Manipulationsaffäre: Der Sender gibt zu, bei fast einem Dutzend Sendungen Rankings von Online-Abstimmungen verändert zu haben. mehr... Forum ]

12.08.2014 von sb411: Die Manipulation solcher Trashsendungen wirft zwar ein bezeichnendes Licht auf unsere... mehr...

Krankenhausserie "The Knick" Als der Chirurg noch Metzger war

Krankenhausserie "The Knick": Als der Chirurg noch Metzger war

Koksende Doktoren, literweise Blut und haufenweise Leichen: Regiemeister Steven Soderbergh legt mit "The Knick" eine Ärzteserie vor, die mit düster-schönen Bildern und einem grandiosen Hauptdarsteller beweist, dass auch im Fernsehen großes Kino gelingt. Von Anna-Lena Roth mehr... Forum ]

09.08.2014 von doppelpost123: Also ich kann mit Clive Owen leider nichts anfangen. Er ist für mich wie Nicolas Cage, in jedem... mehr...

ZDF-Show Thomas Gottschalk dementiert Rückkehr zu "Wetten, dass..?"

ZDF-Show: Thomas Gottschalk dementiert Rückkehr zu "Wetten, dass..?"

Die "Bunte" berichtet, Thomas Gottschalk werde zur ZDF-Show "Wetten, dass..?" zurückkehren. Der Moderator dementiert. "Absoluter Unsinn", sagt der Entertainer. mehr... Forum ]

09.08.2014 von hermannheester: Thomas Gottschalk seine Goldbären schon heute nicht mehr ohne Kauhilfe vom Dentisten beißen kann?... mehr...

US-Neonazi Widner Hass ausradieren

US-Neonazi Widner: Hass ausradieren Fotos

Menschen Schmerz zuzufügen - das war Spaß für ihn. Doch als der Neonazi Bryon Widner Vater wird, steigt er aus der Szene aus. Die gefeierte Doku "Hass auf der Haut" auf N24 zeigt seinen qualvollen Weg zurück. Von Arno Frank mehr...

Mafia-Serie "Gomorrha" Vergesst die Sopranos, hier sind die Savastanos

Mafia-Serie "Gomorrha": Vergesst die Sopranos, hier sind die Savastanos Fotos

Mord gehört zum Geschäft - und macht doch mürbe. Die grandiose TV-Serie "Gomorrha" nach dem Bestseller von Roberto Saviano erzählt vom Geschäft der Mafia in Zeiten globalisierter Märkte. Die alten Paten sind müde, ihre Frauen übernehmen. Von Christian Buß mehr... Forum ]

05.08.2014 von nomen_nominandum: Mario Adorf war mal Hauptdarsteller in einem superguten Film über das Entstehen mafiotischer... mehr...

Einflussreicher Filmemacher Harun Farocki ist tot

Einflussreicher Filmemacher: Harun Farocki ist tot

In seinen Dokumentarfilmen legte er die Mechanismen des Kapitalismus frei und analysierte die moderne Arbeitswelt: Harun Farocki gehörte zu den intellektuell schärfsten und einflussreichsten Filmemachern Deutschlands. Jetzt ist er im Alter von 70 Jahren gestorben. mehr...

"Deal or No Deal" bei Sat.1 Eher läppisch

"Deal or No Deal" bei Sat.1: Eher läppisch

Es geht um Geld. Immer geht es um Geld. Wer hat, der hat. Und wer nicht weiß, was er hat, der muss eben raten. Von Arno Frank mehr... Forum ]

31.07.2014 von Bundeskanzler20XX: Mich würde interessieren was der Sender für diese Sendung bezahlt hat, wer die Sendung entwickelt... mehr...

ZDF-Talk mit Christian Wulff "Sie bringen alles durcheinander, Frau Illner"

Zum ersten Mal seit seinem Rücktritt setzte sich Ex-Bundespräsident Christian Wulff in eine Talkshow. Es gab Kritik, Selbstkritik und auch Komplimente - aber nicht für die Moderatorin. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

27.07.2014 von Besserwizzer: Dabei sollten wir nicht vergessen, dass Herr Wulff auch mindestens 2 Maßstäbe angesetzt hat. Bei... mehr...

"Zeit für Helden" auf RTL II "Na ja, man muss a bisserl mit Niveau darangehen"

"Zeit für Helden" auf RTL II: "Na ja, man muss a bisserl mit Niveau darangehen" Fotos

RTL II und die Bundeszentrale für Politische Bildung - passt das zusammen? Mit "Zeit für Helden" wagen beide eine gemeinsame Sendung über Zivilcourage. Bemerkenswert: Das Experiment gelingt einigermaßen. Von Arno Frank mehr... Forum ]

24.07.2014 von mangeder: Auch wenn das der tumbe Mob und die Vorurteilsverkrampften nicht gerne wahrhaben wollen, aber die... mehr...

Anne-Will-Talk zur MH17-Katastrophe Eine Zumutung, aber lehrreich

Ein russischer und ein ukrainischer Diplomat sitzen nebeneinander: Das war die Konstellation in Anne Wills Talkshow. Wie wenig sich die beiden zu sagen hatten, war erschreckend - und erhellend. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

25.07.2014 von davincione: Welch eine Logik! Da sie sich gegen die Gegenseite wehrt, kann sie der eigenen Seite gegenüber... mehr...

ARD-Doku "Bel Ami" Daheim bei Puffdaddy 

ARD-Doku "Bel Ami": Daheim bei Puffdaddy  Fotos

Wie kann eine Ehe funktionieren, wenn man zusammen einen der schicksten Amüsierclubs des alten West-Berlins führt? Wenn man einen Partner hat, der es mit der Treue eher lax hält und stets von Frauen mit freiem Oberkörper umgeben ist? Die ARD-Doku "Das Bel Ami" hat eine Antwort: nicht so gut. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

22.07.2014 von Björn Borg: Frau Rützel, Sie schrieben weit und breit das Unterhaltsamste und Scharfsinnigste, was man zum... mehr...

"Detektiv Rockford"-Star Schauspieler James Garner ist tot

"Detektiv Rockford"-Star: Schauspieler James Garner ist tot Fotos

Er war Maverick und Detektiv Rockford: James Garner gehörte über Jahrzehnte zu den großen Kino- und TV-Stars. Im Alter von 86 Jahren ist der Schauspieler nun gestorben. mehr...

Claus Kleber "Bin so cool, wie ich twittere"

Claus Kleber: "Bin so cool, wie ich twittere" Fotos

Erst spät hat er das Twittern entdeckt, aber Spaß macht's ihm: ZDF-Moderator Claus Kleber spricht im SPIEGEL-Interview über seinen neuen Web-Ruhm und Politiker, die Journalisten gegenüber viel zu reserviert sind, "angeführt von der Kanzlerin". mehr... Forum ]

27.07.2014 von un-Diplomat: ... vorgefertigte Pseudonachrichten vom Teleprompter abliest, hält sich für kalt, weil er Krawatte... mehr...

TV-Show vom Böhmermann-Team Die können ja lustig!

TV-Show vom Böhmermann-Team: Die können ja lustig! Fotos

Junges, lustiges Fernsehen? Kommt meist von der Produktionsfirma um Jan Böhmermann. Das hat jetzt auch der WDR geschnallt und bei der Truppe eine Art "Saturday Night Live" mit medienkritischem Unterton in Auftrag gegeben. Erster Gast: Frank Elstner. Von Hannah Pilarczyk mehr... Forum ]

21.07.2014 von troy_mcclure: Warum wird J. Böhmermann in den meisten Spiegel-Berichten fast schon als der retter der... mehr...

Zwei ProSieben-Shows mit Palina Rojinski "Aaalter, was soll das denn?"

Zwei ProSieben-Shows mit Palina Rojinski: "Aaalter, was soll das denn?"

Sie ist die neue Wunderwaffe von ProSieben: Palina Rojinski. Gleich zwei Shows strahlte der Sender jetzt mit der 29-Jährigen aus. Wer nicht mehr 16 ist, den schmerzte bisweilen das Zuschauen. Von Arno Frank mehr... Forum ]

23.07.2014 von bol: So langweilig wie Elton. Wir als Prosieben Zuschauer waren von den permanenten Palina-Trailern... mehr...

Geheimdienst-Talk bei Illner Scheinheiligkeit in aller Freundschaft

Geheimdienst-Talk bei Illner: Scheinheiligkeit in aller Freundschaft

Das waren Zeiten! So vertrauensvoll pflegten Amerikaner und Deutsche früher miteinander zu reden, dass Abhören gar nicht nötig war: Im Illner-Talk über Spionage schwelgte mancher in seligen Erinnerungen. Doch was ist heute? Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

19.07.2014 von davincione: Ich finde auch, jeder Bürger sollte sich selbst seiner Regierung ausliefern. Auch wenn der Bürger... mehr...

"Die Bachelorette" auf RTL Knallküsschen für Gockel

"Die Bachelorette" auf RTL: Knallküsschen für Gockel

Die neue Bachelorette heißt Anna, das ist eine Information von überschaubarer Komplexität. Die zwanzig Galane, die in der RTL-Show um Herz und Leib der bindungswilligen Berlinerin buhlen, können es sich dennoch nicht merken. Viel lustiger wird's dann aber auch nicht mehr. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

20.08.2014 von startrek1000: "Bei der Sendung hier werden zum Schluss zwei Menschen wohl heiraten, Kinder kriegen eine... mehr...

Probleme beim Sonntagskrimi "Tatort"-Sommerpause verlängert sich um vier Wochen

Probleme beim Sonntagskrimi: "Tatort"-Sommerpause verlängert sich um vier Wochen

Bittere Nachricht für "Tatort"-Fans: Die Sommerpause der beliebten Krimireihe dauert fast einen Monat länger - bis Ende August. Die Ursache der Verschiebung: Mehrere Folgen wurden nicht rechtzeitig fertig. mehr... Forum ]

16.07.2014 von schmic79: Einfach nochmal alle Schimanski-Tatort-Folgen aus den 80ern wiederholen! Die hatten noch... mehr...