"The Daily Show" : Trevor Noah wird Nachfolger von Jon Stewart

"The Daily Show" : Trevor Noah wird Nachfolger von Jon Stewart

Mit seiner "Daily Show" wurde Jon Stewart zu einer Instanz des US-Fernsehens. Vor Kurzem verkündete er seinen Abschied, jetzt wurde sein Nachfolger bekannt gegeben: der südafrikanische Stand-up-Comedian Trevor Noah. mehr... Video | Forum ]

heute, 15:49 Uhr von Monsieurlapadite: Nur ab und zu gab es mal etwas Witziges. Und seitdem dort die Feministen übernommen hatten, wurde... mehr...


Kultur Rubriken


Kultur auf Twitter

Verpassen Sie keinen Kultur-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Anzeige

Heft 4/2015 Ein Heft über das digitale Leben

Das könnte Sie auch interessieren
Anzeige


Sat.1-Drama über häusliche Gewalt Meine Küche, mein Kerker

Sat.1-Drama über häusliche Gewalt: Meine Küche, mein Kerker

Der TV-Film "Die Ungehorsame" mit Felicitas Woll und Marcus Mittermeier zeigt, wie Hingabe zum Horror mutiert. Ein Gewaltdrama, das die Werbewelt von Sat.1 aus den Fugen geraten lässt. Von Christian Buß mehr... Video | Forum ]

heute, 15:20 Uhr von HäretikerX: Im Blickpunkt stehen in der Regel, und das entspricht dem gängigen Klischee, Männer als... mehr...

Pädophilie-"Tatort" aus Kiel Rauschi, der Rächer der Entehrten

Pädophilie-"Tatort" aus Kiel: Rauschi, der Rächer der Entehrten Fotos

Ein pädophiler Hartz-IV-Empfänger wurde erschlagen. Waren es die jugendlichen Outlaws des Brennpunkts Kiel-Gaarden? Sheriff Rausch stellt sich vor die Jungs. Der "Tatort" als Prekariats-Western. Von Christian Buß mehr... Forum ]

heute, 12:42 Uhr von briancornway: In gemeinsamen Interviews erzählten sie davon, wie sich sich am GoT-Set getroffen haben. Aber zu... mehr...

Illner-Talk zum Germanwings-Absturz Schatten des Zweifels an der Suizidtheorie

Illner-Talk zum Germanwings-Absturz: Schatten des Zweifels an der Suizidtheorie

War doch alles ganz anders? In der Talkshow von Maybrit Illner wurden nach einem aufwühlenden Tag eben gewonnene Erkenntnisse zum Absturz des Germanwings-Airbus wieder in Frage gestellt. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

28.03.2015 von tomuwi: Man stelle sich bei dem "Phantomtor" von Stefan Kießling "Ockhams... mehr...

Germanwings-Unglück bei Anne Will Wenn der Talk besinnlich wird

Germanwings-Unglück bei Anne Will: Wenn der Talk besinnlich wird

Spekulationen über die Unfallursache wurden vermieden - das war angenehm beim Anne-Will-Talk zum Germanwings-Unglück. Aber musste die Sendung wirklich so weihevoll anmuten? Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

26.03.2015 von zollwegfrank: Es ist eine Schande und ein Armutszeugnis der Medien den Tod dieser Menschen auszuschlachten und... mehr...

Revival als Miniserie Mulder und Scully kehren zurück zu den X-Akten

Revival als Miniserie: Mulder und Scully kehren zurück zu den X-Akten

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen: "Akte X" kehrt zurück. Der US-Sender Fox hat angekündigt, eine sechsteilige Fortsetzung der legendären Mystery-Serie produzieren zu lassen. Mit David Duchovny und Gillian Anderson. mehr... Forum ]

26.03.2015 von Paul Panda: @ jackaubray: Sehe ich auch nicht so. Ich liebe simple Erzählungen, denn sie offenbaren den wahren... mehr...

Gerüchte um Münster-"Tatort" Jan Josef Liefers distanziert sich von "Bild"-Meldung

Gerüchte um Münster-"Tatort": Jan Josef Liefers distanziert sich von "Bild"-Meldung

Die Münsteraner Thiel und Boerne sind die populärsten "Tatort"-Ermittler. Wollen sie etwa den Dienst quittieren? Das suggeriert eine "Bild"-Meldung. Per Twitter distanzierte sich einer der Hauptdarsteller aber. mehr... Forum ]

26.03.2015 von Kaffee Wien: Handwerklich gesehen kann Prahl noch weniger als Liefers. Liefers ist ausgebildeter Schauspieler.... mehr...

Entlohnungsdebatte bei Jauch Volksaufklärung mit Manuela

Entlohnungsdebatte bei Jauch: Volksaufklärung mit Manuela

Lohnungleichheit statt Stinkefinger: Bei Günther Jauch ging es am Sonntagabend um ein altes Übel. Es fehlte ein richtiger Bösewicht, dafür durfte die Familienministerin ausgiebig gegen Diskriminierung von Frauen wettern. Von Christoph Twickel mehr...

Twitter-Kommentare zum "Tatort" Kreuzberger Klischeeparade

Twitter-Kommentare zum "Tatort": Kreuzberger Klischeeparade

Neue Kommissare, abgehangene Klischees: Meret Becker und Mark Waschke haben ihr "Tatort"-Debüt gegeben. In Berlin! Der Hauptstadt! Die mit ohne neuem Flughafen! Hier das Twitter-Echo zum Sonntagskrimi. Von Arno Frank mehr... Forum ]

23.03.2015 von nostal: Und jetzt? Wer erklärt mir das plötzlche Endes dieses Tatorts? Mit einem Lächeln übergibt sie ihrem... mehr...

ARD-Sonntagskrimi Der neue Berlin-"Tatort" im Schnellcheck

ARD-Sonntagskrimi: Der neue Berlin-"Tatort" im Schnellcheck

Hauptstadt brutal: Im rundum erneuerten Berliner "Tatort" ermitteln Meret Becker und Mark Waschke zwischen Drogen-Mafia, Flughafen-Desaster und Straßenkindern. Muss man aushalten - Reizüberflutung! mehr... Forum ]

24.03.2015 von Kaffee Wien: Sie kennen sich aus, was?! Es ist erfolgversprechender, die zuständige Redakteurin nach Feierabend... mehr...

"Pussy Terror TV" im WDR Da ist noch Luft nach oben

"Pussy Terror TV" im WDR: Da ist noch Luft nach oben Fotos

Carolin Kebekus gilt als eine der besten Komikerinnen des Landes. Doch bei der Premiere von "Pussy Terror TV" lief es nicht rund. Zu viele Fehlzündungen, dafür kaum Ecken und Kanten. Von Arno Frank mehr... Forum ]

24.03.2015 von GyrosPita: Und was sind Sie? Die Gender-Polizei? Wie kann ich es mir nur erlauben eine Sendung mit einer Frau... mehr...

Drohendes Ende von "Downton Abbey" Nur noch eine Staffel, Dear

Drohendes Ende von "Downton Abbey": Nur noch eine Staffel, Dear

Hach, "Downton Abbey". Das britische Upstairs-Downstairs-Drama porträtiert den Alltag zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Doch mit dem intriganten Personal, bissigen Schwestern, scharfzüngigen Großmüttern und konservativen Patriarchen ist es möglicherweise schon bald vorbei. mehr... Forum ]

22.03.2015 von LumpiTS: Schade...nachdem ich anfangs dem Thema sehr ablehnend gegenüberstand, hat mich die aufwendige... mehr...

"Tatort"-Stars in TV-Remake Winnetous Rückkehr

"Tatort"-Stars in TV-Remake: Winnetous Rückkehr

"Mein Bruder!" Der berühmte Apachen-Häuptling soll wieder reiten. Laut einem Zeitungsbericht plant RTL eine Wiederauflage der "Winnetou"-Filme. Gleich zwei "Tatort"-Stars sollen für das TV-Spektakel gecastet worden sein. mehr... Forum ]

25.03.2015 von christian simons: Ich kann mich noch gut an die übellaunige Allianz zwischen KM-Lesern und Barker/Brice-Fans... mehr...

Neuer Hauptstadt-"Tatort" Berlin auf Koks

Neuer Hauptstadt-"Tatort": Berlin auf Koks Fotos

Wedding, Schöneberg und Kreuzberg, SM-Sex und Mafiamorde: Der Berliner "Tatort" wurde radikal modernisiert. Meret Becker und Mark Waschke irrlichtern als Ermittler durch einen extrem schnell geschnittenen Koks-Krimi. Von Christian Buß mehr... Forum ]

23.03.2015 von Gernspieler: ...und 75 min Langeweile aus Berlin. Habe bis kurz vor Schluss nicht verstanden, was denn nun... mehr...

Grexit-Talk bei Maybrit Illner "Plötzlich brennt der Kittel"

Griechischer Professor trifft deutschen Börsen-Guru: Bei Maybrit Illner zeigte sich, dass eine Talkshow zum Griechen-Drama auch unterhaltsame Momente haben kann. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

20.03.2015 von TS_Alien: Es geht solchen Politikern nie um Deutschland. Es geht ihnen um die Partei und um sie selbst.... mehr...

Debatte um Fake-Videos Danke für die Nebelkerze, Herr Böhmermann

Debatte um Fake-Videos: Danke für die Nebelkerze, Herr Böhmermann

Ihnen brummt der Kopf, weil der gefakte Stinkefinger von Giannis Varoufakis selber ein Fake sein soll? Dann lassen Sie uns ganz mit der Diskussion aufhören und über Wichtigeres reden - nämlich über Günther Jauchs Sendung. Ein Kommentar von Hannah Pilarczyk mehr... Video | Forum ]

27.03.2015 von DC9WX: Lassen Sie uns ruhig weiter darüber reden, mit welch einfachen und billigen Tricks und Kniffen die... mehr...

Böhmermann legt noch mal nach Ein Fake ist ein Fake ist ein Fake

Böhmermann legt noch mal nach: Ein Fake ist ein Fake ist ein Fake

TV-Moderator Jan Böhmermann mischt derzeit Fernsehen und Internet auf. Erst der Coup mit einer Varoufakis-Satire, die Günther Jauch der Video-Manipulation verdächtigt. Und jetzt legt er nochmal nach. mehr...

"Game of Thrones"-Weltpremiere Thronbesteigung in London

"Game of Thrones"-Weltpremiere: Thronbesteigung in London Fotos

Mit großem Aufwand feierte der Bezahlsender Sky im Tower of London die Weltpremiere der fünften Staffel der HBO-Serie "Game of Thrones". Es hat sich gelohnt. Halbwegs. Aus London berichtet Stefan Kuzmany mehr... Video | Forum ]

21.03.2015 von gerik3: Leider muss ich sagen, dass ich nach der 2. Staffel aus der Serie ausgestiegen bin. Ich habe die... mehr...

Erbschaftstalk bei Anne Will Herkunft muss sich wieder lohnen

Ach, die süßen Qualen des leistungslosen Vermögens! Soll man Erbschaften höher besteuern? Oder soll man es mit Balzac halten und reiche Erbinnen heiraten? Antworten gab es bei Anne Will. Von Christoph Twickel mehr... Forum ]

22.03.2015 von steinschneider.thomas: In der heutigen Zeit ist es unanständig wenn Menschen nach ihrem Ableben mehr als 10.000€ zu... mehr...

Niedergang von "TV total" Schlag den Raab

Niedergang von "TV total": Schlag den Raab

"TV total" ist ein lieblos produziertes Stück Fernsehschrott geworden. Jonas Leppin hat sich die Show eine Woche angesehen - und stellte fest, nach 2149 Folgen fehlt es an allem: Gags, Timing, Kreativität. Zeit für Stefan Raab, abzutreten. mehr... Forum ]

27.03.2015 von Stephan Gallone: Also für die Leute die es sich regelmäßig anschauen ist es keine Qual und die finden das... mehr...

Griechischer Finanzminister bei Jauch Die Varoufakis-Monologe

Griechischer Finanzminister bei Jauch: Die Varoufakis-Monologe

Er nannte die Geldprobleme Athens ein "kleines Liquiditätsproblem" und ließ kaum jemanden ausreden: Griechenlands Finanzminister Giannis Varoufakis bestritt den Talk von Günther Jauch praktisch allein - auch weil seine Kontrahenten schlecht vorbereitet waren. Von Annett Meiritz mehr... Forum ]

16.03.2015 von romeo_mike: Ob man wusste, dass sie die Kriterien NIE erfüllen würden ist schwer zu sagen. Aber wenn man den... mehr...

Griechenlands Finanzminister Varoufakis bei Jauch - das sagen die Medien

Sein Auftritt bei Günther Jauch wird intensiv diskutiert. War Giannis Varoufakis glaubwürdig? Hatte der Moderator dem prominenten Gast etwas entgegenzusetzen? Der Pressekompass zeigt Meinungstrends der Medien. mehr...

Twitter-Kommentare zum "Tatort" Manchmal kommen sie wieder

Twitter-Kommentare zum "Tatort": Manchmal kommen sie wieder

Ein vermisstes Mädchen taucht wieder bei seiner Mutter auf. Aber ist sie es? Die Kommissare haben so ihre Zweifel, bis der DNA-Test sie ausräumt. Oder doch nicht? Der "Tatort" fesselte die Twitter-Gemeinde - und rührte sie sogar. Von Arno Frank mehr... Forum ]

17.03.2015 von Annabelle1811: habe ich mal wieder einen Tatort geguckt. War leider ein Fehler. Denn was hier alles ausgesponnen... mehr...

ARD-Sonntagskrimi Der neue Bremen-"Tatort" im Schnellcheck

ARD-Sonntagskrimi: Der neue Bremen-"Tatort" im Schnellcheck

Verkohlte Leichen, erbrechende Bulimiekranke, explizite Missbrauchsszenarien: Ein harter "Tatort" aus Bremen mit Darstellerinnen, die jeden Abgrund überwinden. mehr... Forum ]

17.03.2015 von autopoiesis: Sie sollten die Storyline schon verstanden haben, bevor Sie sie kritisieren... Fionas Leiche wurde... mehr...

Neues Jugendportal ARD und ZDF suchen Hilfe bei YouTube-Stars

Neues Jugendportal: ARD und ZDF suchen Hilfe bei YouTube-Stars

Für ihr neues Jugend-Online-Angebot lassen sich ARD und ZDF von prominenten YouTubern inspirieren. Szenegröße LeFloid wird nach SPIEGEL-Informationen die Sender beraten, wie sie ein junges Publikum gewinnen können. mehr... Forum ]

15.03.2015 von hermannheester: Sie brauchen wieder mal Nothilfe der Privaten. Diesmal vergreift man sich bei Youtube und dem... mehr...

"Let's Dance" bei RTL Cathy und die Schmach des ersten Rauswurfs

"Let's Dance" bei RTL: Cathy und die Schmach des ersten Rauswurfs Fotos

Ist es denn noch nicht vorbei? Vierzehn "Prominente" tänzeln in der neuen Staffel von "Let's Dance", beim Zuschauen zieht es sich also. Tiefsinnigste Erkenntnis: Spielerfrauen sind sowas von out. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

15.03.2015 von Lady Hesketh-Fortescue: „Hartwich und Meis wirkten souverän. Den Revierstreitigkeiten ist der Trainer begegnet, indem er... mehr...

Missbrauchs-"Tatort" aus Bremen Oh Tochter, wer bist du?

Missbrauchs-"Tatort" aus Bremen: Oh Tochter, wer bist du?

Eine 17-Jährige steht vor der Tür eines Bremer Eigenheims und behauptet, die vermisste Tochter zu sein. Ein abgründiger "Tatort" über fürsorgliche und verheerende Familienkräfte. Von Christian Buß mehr... Forum ]

16.03.2015 von jokus-von-pokus: Zehn Beiträge zu diesem "Tatort", und wenn ich das jeweilige Datum der Posts richtig... mehr...

ARD-Film über 40-jährigen Loser Was hat den Andi bloß so ruiniert?

ARD-Film über 40-jährigen Loser: Was hat den Andi bloß so ruiniert? Fotos

Ein Berliner Hipster in der badischen Provinz, das geht nicht gut. Der tragikomische Krisenfilm "Der Andi ist wieder da" erzählt von einem 40-Jährigen, der noch mal von vorn anfängt. Großes Loser-Kino mit flottem Soundtrack. Von Christian Buß mehr... Forum ]

13.03.2015 von mathiaswagener: Diesen Soundtrack kenne ich überhaupt nicht. Das muss wohl auch nicht unbedingt sein. Das Ganze... mehr...

Zum Abschied des Telefon-Talkers Domian Du bist nicht allein

Zum Abschied des Telefon-Talkers Domian: Du bist nicht allein Fotos

"Oh, das gibt es auch?" Er brachte schöne und weniger schöne Perversionen in deutsche Wohnzimmer - und spendete jenen Trost, die andere für krank hielten. Jürgen Domian war der letzte große Telefon-Talker. Von Christian Buß mehr... Forum ]

15.03.2015 von hermannheester: Das nächtliche Psycho-Gelaber eines gewissen Domian war nichts anderes als die Anlaufstelle... mehr...

Politik-Talk in Zahlen Am liebsten Mann, am liebsten CDU

Politik-Talk in Zahlen: Am liebsten Mann, am liebsten CDU Fotos

Wen laden die vier großen Politik-Talkshows wie oft ein? Über welche Themen wird am häufigsten diskutiert? Eine Erhebung zeigt die Vorlieben von Plasberg, Jauch, Illner und Will. mehr... Forum ]

11.03.2015 von mathiaswagener: Da sage ich nur und ? Jedenfalls schaltet man wegen Bosbach nicht die Sendung weg. Bei anderen... mehr...

Sam Simon "Simpsons"-Produzent stirbt mit 59 Jahren

Sam Simon: "Simpsons"-Produzent stirbt mit 59 Jahren

Sam Simon ist tot. Der amerikanische Fernsehproduzent und Miterfinder der "Simpsons" starb mit 59 Jahren. mehr...

Neue Comedy-Serie von Tina Fey Sekte and the City

Neue Comedy-Serie von Tina Fey: Sekte and the City Fotos

Mit "Unbreakable Kimmy Schmidt" landet Netflix den nächsten Hit: Aus der Geschichte einer jungen Frau, die sich nach 15 Jahren in einer Sekte in New York durchschlägt, hat Tina Fey eine grandios lustige und respektlose Comedy gemacht. Von Jenni Zylka mehr... Forum ]

22.03.2015 von NackteElfe: Der Score ist eine Anspielung auf Ain't Nobody Got Time for That... mehr...

ZDF-Show "Das Spiel beginnt" Im Unterhaltungskoma

ZDF-Show "Das Spiel beginnt": Im Unterhaltungskoma

Wetten, dass .. sie sofort einschlafen? Nach dem Ende der legendären ZDF-Show probiert der Sender ein neues Format: In "Das Spiel beginnt" liest Johannes B. Kerner umständlich die Regeln alter Gesellschaftsspiele vor. Von Arno Frank mehr... Forum ]

11.03.2015 von niska: Jetzt müssen wir uns schon vom TV erklären lassen, wie man eine Spielesammlung bedient und wie man... mehr...

US-Serie "Homeland" Carrie soll nach Berlin kommen

US-Serie "Homeland": Carrie soll nach Berlin kommen

Der Kalte Krieg hält wieder Einzug, auch in der deutschen Hauptstadt, und mit ihm ein geheimes Rollkofferkommando: Die nächste Staffel der US-Serie "Homeland" soll in Deutschland spielen, wahrscheinlich in Berlin. Das hat ihr Produzent Alex Gansa bei einem TV-Festival in Los Angeles verraten. mehr... Forum ]

17.03.2015 von georg2of9: Spielt Numan Acar wieder mit? mehr...

"Vier kriegen ein Kind" Wenn die Schwuppe mit der Schnegge

"Vier kriegen ein Kind": Wenn die Schwuppe mit der Schnegge

Kratzbürstige Lesben und schwule Biedermänner: Im ARD-Film "Vier kriegen ein Kind" streiten sich zwei Paare aus dem Klischeeland um ein Baby. Dabei ist das Komödchen gar nicht mal so platt, wie es den Anschein hat. Von Arno Frank mehr... Forum ]

07.03.2015 von fleischwurstfachvorleger: Ein interessantes Thema, da hätte man mit einem guten Drehbuch und guten Schauspielern was draus... mehr...

Wien-"Tatort" mit Eisner und Fellner Wie aus dem Kinderbuch, diese Polizisten!

Wien-"Tatort" mit Eisner und Fellner: Wie aus dem Kinderbuch, diese Polizisten! Fotos

Aber bitte mit Musik! Das Wiener "Tatort"-Team ermittelt in einem historischen Fall - mit heiterem Sarkasmus. Ein "Tatort" mit schwacher Story und famosen Dialogen. Von Christian Buß mehr... Forum ]

09.03.2015 von AngelaAD: Nicht unbedingt nur wegen guter Dialoge, aber auch deswegen. Und dieses Mal wurde ich nicht... mehr...

Nimoy-Gedenken bei "The Big Bang Theory" Wir Nerds trauern um Spock

Nimoy-Gedenken bei "The Big Bang Theory": Wir Nerds trauern um Spock

Spock ist tot - für niemanden ist das trauriger als für Sheldon Cooper aus der Nerd-WG von "The Big Bang Theory". Jetzt haben sich die Serienmacher von Leonard Nimoy verabschiedet, auf ihre Art. Von Oliver Trenkamp mehr... Forum ]

"Bachelor"-Finale auf RTL Quatsch mit Rose

"Bachelor"-Finale auf RTL: Quatsch mit Rose

Die Rosen sind aus, der Bachelor vergeben. Und welche Blondine machte am Ende das Rennen? Nicht so wichtig. Hauptsache ist: Der Zuschauer kann wieder Vertrauen zum Trash-TV fassen. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

22.03.2015 von mellus: das war ein wunderbarer Kommentar, der mich mehrfach hat laut lachen lassen. Danke dafür. mehr...

"The Walking Dead"-Drehort Zombiestadt zu verkaufen, echtes Schnäppchen

"The Walking Dead"-Drehort: Zombiestadt zu verkaufen, echtes Schnäppchen

Wie viel würden Sie zahlen, um inmitten einer Zombie-Kulisse zu leben? Der Ex-Bürgermeister von Grantville hat womöglich ein Schnäppchen für Sie: neun Häuser, die als Kulisse für "The Walking Dead" dienten. Startangebot auf Ebay: 680.000 Dollar. mehr... Forum ]

04.03.2015 von c-K: 3 2 1 Meins ;) wäre der Knast aus Staffel 3 dabei, würde ich Bieten mehr...

Doku zur Bundeswehr in Afghanistan Alles muss raus

Doku zur Bundeswehr in Afghanistan: Alles muss raus Fotos

Autos verscherbeln, Erinnerungsbilder machen: Die detailgenaue ARD-Doku "Das 13. Jahr" erzählt, wie die Bundeswehr im Sommer 2014 aus Afghanistan abzieht - und das Land in Chaos und Angst zurücklässt. Von Christian Buß mehr... Forum ]

18.03.2015 von kimmberlie67: außer Spesen nichts gewesen? Doch es gab in der BW über 50 Tote. Und die Verletzten und... mehr...

Mindestlohn-Talk bei Jauch "Aber Sie haben das Gesetz doch mit uns gemacht"

Mindestlohn-Talk bei Jauch: "Aber Sie haben das Gesetz doch mit uns gemacht"

Seit zwei Monaten gilt der Mindestlohn: Zeit für eine erste Bilanz bei Günther Jauch. Arbeitsministerin Nahles erklärt, das Gesetz müsse sich noch "zurechtruckeln" - und wundert sich über Ilse Aigner. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

12.03.2015 von djesx-i-am-on-facebook: mal von den Stundenzetteln abgesehen (lächerlich: Kommen-Pause-Gehen - und irgendwo wahrscheinlich... mehr...

ARD-Sonntagskrimi Der neue Rostock-"Polizeiruf" im Schnellcheck

ARD-Sonntagskrimi: Der neue Rostock-"Polizeiruf" im Schnellcheck Fotos

Bei Ermittlungen zu einem Mord in einem Ökoenergie-Unternehmen machen Bukow und Co. auf hart - und werden dann doch irgendwann butterweich. Der neue "Polizeiruf" ist ein Krimi, den man mit einer Flasche Korn nachspült. mehr... Forum ]

05.03.2015 von -mareike-: @inge.schleibinger (02.03.2015): Sie verwechseln wohl Hübner mit Bukow. Von Charly Hübner habe ich... mehr...

Nimoy und Shatner "Wie konkurrierende Brüder"

Nimoy und Shatner: "Wie konkurrierende Brüder"

51 Jahre lang waren die Karrieren von Leonard Nimoy und William Shatner eng verknüpft: Sie waren zusammen erfolglos - und wurden zusammen Stars. Waren sie Freunde oder Feinde? Es stimmt wohl beides. Von Frank Patalong mehr... Video | Forum ]

02.03.2015 von b3rg3r: Von meiner Kindheit bis heute begleitete mich Spock. Er und seine Pholosophie sind für mich... mehr...

Quiz zu "Star Trek" Spock ist tot, es lebe Spock

Quiz zu "Star Trek": Spock ist tot, es lebe Spock
ddp images

Als Mr. Spock an Bord des Raumschiffs Enterprise erlangte Leonard Nimoy Weltruhm. Jetzt trauern "Star Trek"-Fans um den Schauspieler - und erinnern an seine besten Szenen und Zitate. Vielleicht kennen Sie ja einige. Testen Sie es im Quiz! Von Oliver Trenkamp mehr...

Abschied von Spock Der Menschenfreund

Abschied von Spock: Der Menschenfreund Fotos

Es gilt jetzt, die eigenen Emotionen zu kontrollieren: Spock ist tot. Der frühere Sternenflotten-Offizier mit den spitzen Ohren und dem scharfen Verstand starb sehr jung für einen Vulkanier, mit 83 Jahren. Ein Nachruf für echte Fans. Von Oliver Trenkamp, Erde mehr... Video | Forum ]

03.03.2015 von t3fahrer: mein freund, deine reise geht weiter, wenn auch ohne uns. auch wenn ich mich als fan der tng oute,... mehr...

Dritte Staffel von "House of Cards" Kollateralschäden der Macht

Dritte Staffel von "House of Cards": Kollateralschäden der Macht Fotos

Dieses Wochenende werden Sie einige Freunde nicht erreichen können. Keine Sorge, die sind nicht krank - sie schauen nur die neue Staffel von "House of Cards", die heute in Gänze erscheint. Von Stefan Kuzmany mehr... Forum ]

28.02.2015 von jackie_ma: Soweit ich weiß besitzt Sky in D die Rechte für die Erstausstrahlung. Wird also wohl noch eine... mehr...

"Polizeiruf" über Beziehungswracks Was will die Frau von mir?

"Polizeiruf" über Beziehungswracks: Was will die Frau von mir? Fotos

Kommissar Bukow wird abserviert, Kollege Pöschel im Bett gelinkt, und ein Typ erkennt die eigene Ehefrau nicht mehr. Der neue "Polizeiruf 110" mit Charly Hübner ist ein tragikomisches Gruppenbild kaputter Kerle. Von Christian Buß mehr... Forum ]

03.03.2015 von pb-sonntag: ... die Twitts der Zuschauer dieses hervorragenden Polizeirufes? Knickte die Kulturredaktion vor... mehr...

ARD-Komödie vom "Stromberg"-Team Das Schwein im Spießer

ARD-Komödie vom "Stromberg"-Team: Das Schwein im Spießer Fotos

Sind wir nicht alle kleine Schmarotzer? Mit der Komödie "Vorsicht vor Leuten" zeigt das "Stromberg"-Team, wie viel verbrecherische Kraft im Loser stecken kann. Paradeauftritt für Charly Hübner. Von Christian Buß mehr... Forum ]

27.02.2015 von rgnf: Ich habe den Film gestern ganz zufällig eingeschaltet und fand ihn köstlich. Jetzt frage ich mich... mehr...

Menschen bei Maischberger "Sie haben eine Art, die mir auf die Nerven geht"

Menschen bei Maischberger: "Sie haben eine Art, die mir auf die Nerven geht"

Ein heikles Thema, ein aufbrausender Historiker und eine pikierte Journalistin: Sandra Maischbergers Talkrunde zur Ukraine-Krise erinnerte zeitweise an Kabarett - und war trotzdem aufschlussreich. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

26.02.2015 von theo66: Ich fand die Talkshow nicht schlecht, da es die Verworrenheit der derzeitigen Situation um Putin... mehr...

Sony World Photography Awards Karibik unter Kacheln

Sony World Photography Awards: Karibik unter Kacheln Fotos
Julia Fullerton-Batten

Von der Ukraine bis zu modernen Samurais: Die Fotos der "Sony World Photography Awards" zeigen harte Politik und skurrile Impressionen. Hier sind die 26 Kandidaten für den begehrten Preis. mehr... Forum ]

24.02.2015 von carlohh: mein persönlicher Favourite ist die fliegende katze.. eindeutig.. schön ist auch die badeszene.. mehr...

"Newtopia" bei Sat.1 Hart im Nehmen, weich in der Birne

"Newtopia" bei Sat.1: Hart im Nehmen, weich in der Birne Fotos

15 Menschen, 365 Tage, eine Scheune und 105 Fernsehkameras - das ist die Versuchsanordnung der neuen Sat.1-Show "Newtopia". Die Teilnehmer sind auf Kabale und Krawall gecastet, es bleibt nur die Frage, was besser wachsen wird: Spargel oder Kartoffeln? Mord oder Totschlag? Von Arno Frank mehr... Forum ]

25.03.2015 von stevenspielberg: 1 Monat Newtopia, mein Fazit: Die Zeitverzögerung der TV-Ausstrahlung macht diese langfristig... mehr...

"Tatort"-Abschiede Wenn du singst, bist du tot!

"Tatort"-Abschiede: Wenn du singst, bist du tot!

Endlich trocken! Joachim Król hat für seinen Alki-Cop Frank Steier einen unerwartet glücklichen Abschied beschert bekommen. Anderen Ermittlern erging es schlechter. Die spektakulärsten und schmierigsten "Tatort"-Schlussakkorde. Von Christian Buß mehr... Forum ]

05.03.2015 von mathiaswagener: Die Abschiede waren spielerisch verschieden in Szene gesetzt. Bei nicht wenigen war der Zuschauer... mehr...

Arzttermin-Talk bei Jauch Alles nur Einzelfälle

Arzttermin-Talk bei Jauch: Alles nur Einzelfälle

Das lange Warten auf einen Termin beim Arzt war diesmal das Thema bei Günther Jauch. Doch für Patienten schien sich niemand in der Runde zu interessieren. Von Irene Habich mehr... Forum ]

24.02.2015 von MutzurLücke: Natürlich geht es auch anders - wenn die Praxis nicht ausgelastet ist oder jemand abgesagt hat.... mehr...

Twitter-Kommentare zum Frankfurt-"Tatort" "Wie im 'Bewegten Mann'"

Twitter-Kommentare zum Frankfurt-"Tatort": "Wie im 'Bewegten Mann'" Fotos

Ein vom Leben zermürbter Mann sperrt Kommissar Steier und drei Kriminelle in sein Haus ein, mit Psycho-Spielchen hält er sie in Atem. Der letzte "Tatort" mit Joachim Król und Armin Rohde hat die Twitter-Gemeinde begeistert. Von Kristin Haug mehr... Forum ]

27.02.2015 von graf.koks: Ich habe den Tatort erst gestern auf dem Internet (Mediathek) anschauen können. Hier also meine... mehr...