Letzte Folge "Zimmer frei!": Abschiedsparty mit Puffbrause

Letzte Folge "Zimmer frei!" Abschiedsparty mit Puffbrause

Nach 20 Jahren ist Schluss mit "Zimmer frei!": Götz Alsmann und Christine Westermann feierten die Wohnungsauflösung - und hievten die TV-Gattung "Abschiedsshow" auf ein neues Level. Von Anne Haeming mehr... Forum ]

ARD-Sonntagskrimi: Der Münster-"Tatort" im Schnellcheck

ARD-Sonntagskrimi Der Münster-"Tatort" im Schnellcheck

Darf's auch ein bisschen kranker sein? Der "Tatort" handelt diesmal von den Eitelkeiten des Münsteraner Wissenschaftsbetriebs und kommt streckenweise als fröhlicher Pumpgun-Fiebertraum daher. Von Christian Buß mehr... Forum ]


Gewalt-"Tatort" aus Münster Arschgeigen unter sich

Guter Geschmack sieht anders aus. Aber mit dieser Folge über Amokläufer und ALS-Opfer zeigt der Münster-"Tatort", dass er als Thrillergroteske Wucht entwickeln kann. "Fargo" lässt grüßen. Von Christian Buß mehr... Forum ]

"Hart aber fair" zu Flüchtlingen aus Afrika: Grotesk ungerecht

"Hart aber fair" zu Flüchtlingen aus Afrika Grotesk ungerecht

Wer ist schuld daran, dass immer mehr Flüchtlinge aus Afrika nach Europa kommen? Um diese Frage ging es bei "Hart aber fair". Fakt: Wir wollen hierzulande die Bodenschätze, die Menschen aber nicht. Und die Lösung? Von Arno Frank mehr... Video ]


Emmys 2016: "Game of Thrones" und "Veep" als beste Serien ausgezeichnet

Emmys 2016 "Game of Thrones" und "Veep" als beste Serien ausgezeichnet

Keine Drama-Serie ist besser als "Game of Thrones", keine Comedy besser als "Veep": In Los Angeles sind die wichtigsten TV-Preise der Welt verliehen worden. Julia Louis-Dreyfus hatte doppelt Grund zur Freude. mehr... Video | Forum ]

ARD-Sonntagskrimi Der Schweizer "Tatort" im Schnellcheck

Reden und Sterben in Luzern: Im Debatten-"Tatort" aus der Schweiz geht es um Sterbehilfe. Leider erfährt man trotz reichlich Pro- und Kontra-Argumenten nicht, welche Haltung die Filmemacher zu dem Thema haben. mehr...


"Blindspot" gegen "Blacklist": Welche Krimi-Serie ist besser?

"Blindspot" gegen "Blacklist" Welche Krimi-Serie ist besser?

In "Blindspot" rätselt ein Ermittler über eine alte, voll tätowierte Bekannte. In "Blacklist" verzweifelt eine Profilerin an ihrem neuen Partner, einem Ex-Verbrecher. Welche Crime-Serie funktioniert besser? Das Serienduell auf bento. mehr...

Sat1-Sendung: Ben Tewaag gewinnt "Promi Big Brother"

Sat1-Sendung Ben Tewaag gewinnt "Promi Big Brother"

Die vierte Staffel der Sendung "Promi Big Brother" ist gelaufen. Sieger des TV-Spektakels im Container ist Ben Tewaag - er bekommt 100.000 Euro. mehr...


Schweiz-"Tatort" über Sterbebegleitung: Quatschen bis zum Exitus

Schweiz-"Tatort" über Sterbebegleitung Quatschen bis zum Exitus

Im Luzerner "Tatort" werden ein bisschen zu ausführlich Pro und Kontra zum Thema Sterbehilfe durchdebattiert - wie in einer Talkshow. Weil alles nichts nützt, wird auch noch Nietzsche zitiert. Von Christian Buß mehr... Forum ]

Reaktionen nach Trump-Auftritt: "Jimmy Fallon ist unsere Leni Riefenstahl"

Reaktionen nach Trump-Auftritt "Jimmy Fallon ist unsere Leni Riefenstahl"

Donald Trump besuchte auf seiner Sympathie-Tour die Talkshow von Jimmy Fallon. Der fragte sanft und verstrubbelte Trumps Haar - die Reaktionen bei Twitter waren vernichtend: Fallon sei "der Hofnarr der Hölle". mehr... Forum ]

"Maybrit Illner" zum Syrienkrieg: Und jetzt... live nach Aleppo

"Maybrit Illner" zum Syrienkrieg Und jetzt... live nach Aleppo

Maybrit Illner ließ ihre Gäste über die Waffenruhe in Syrien diskutieren. Für die pragmatischen Momente sorgte ein General a.D., für die eindrücklichsten eine Live-Schalte nach Aleppo. Von Mathias Zschaler mehr...

Preisverleihung in Berlin John Cleese erhält Rose d'Or für sein Lebenswerk

Monty-Python-Star John Cleese hat die Goldene Rose für sein Lebenswerk erhalten: Der Preis komme zwar zu früh, und er wisse auch nicht, was genau er bedeute. Einen Grund zur Freude nannte er trotzdem. mehr...

"Hart aber fair" zum Burkaverbot: "Wir können auch alle so hier sitzen, das ist doch nicht schön!"

"Hart aber fair" zum Burkaverbot "Wir können auch alle so hier sitzen, das ist doch nicht schön!"

Bei Plasbergs Burka-Talk kam erst eine Wollmütze zum Einsatz, dann gipfelte er in einer Sensation - dem Gespräch mit einer vollverschleierten Frau. Ihr sagte der Moderator, was er wohl auch einem Alien sagen würde. Von Arno Frank mehr... Video ]

Medienwächter: RTL-Drogenversuch war nicht jugendgefährdend

Medienwächter RTL-Drogenversuch war nicht jugendgefährdend

In "Das Jenke-Experiment" hatte ein RTL-Reporter im Selbstversuch vor der Kamera Drogen genommen. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt hat nun geprüft: Die Rauschmittel seien nicht verharmlost worden. mehr... Forum ]

DDR-Verbrechen Anschaffen für den Arbeiter- und-Bauern-Staat

Die geheimen Triebkräfte des SED-Staates: Im ZDF-Film "Lotte Jäger" untersucht Silke Bodenbender als Sonderermittlerin einen Mordfall, der sich auf Honeckers Jagdresidenz zugetragen hat. Von Christian Buß mehr...

"Anne Will" zu Merkels Flüchtlingspolitik: Kurz vorm Platzen

"Anne Will" zu Merkels Flüchtlingspolitik Kurz vorm Platzen

Anne Will diskutierte mit ihren Gästen über die Zukunft der Kanzlerin. Mit dabei: Ralf Stegner in Wahlkampflaune, ein einsamer Markus Söder und ein Politologe, der der CSU "religiös-ethische Selektion" vorwarf. Von Mathias Zschaler mehr...

ARD-Sonntagskrimi Der Münchner "Polizeiruf" im Schnellcheck

Der Münchner "Polizeiruf" mit Matthias Brandt und Barbara Auer handelt von Werwölfen. Ja, echt, Werwölfen. Für Krimi-Spießer ist dieses Spiel mit unseren Ängsten nix. Aber es ist großartig. Von Christian Buß mehr... Forum ]

Filmfestspiele von Venedig Goldener Löwe geht zum ersten Mal an die Philippinen

Es ist das älteste Filmfest der Welt: In Venedig hat die Deutsche Paula Beer den Preis als beste Nachwuchsdarstellerin erhalten. Der deutsche Filmemacher Wim Wenders ging leer aus. mehr... Forum ]

Werwolf-"Polizeiruf" aus München Rotkäppchen in der Rehab

Graue Wölfe, einsame Wölfe, Werwölfe: Der Münchner "Polizeiruf" mit Matthias Brandt erzählt vom Menschen in der Bestie und der Bestie im Menschen. Ein böser Traum von einem Krimi. Von Christian Buß mehr... Forum ]

50 Jahre "Star Trek": Früher war die Zukunft besser

50 Jahre "Star Trek" Früher war die Zukunft besser

Vor 50 Jahren flog zum ersten Mal das Raumschiff Enterprise über die Bildschirme. "Star Trek" war die letzte große Science-Fiction-Vision, die positiv in die Zukunft blickte. Warum eigentlich? Von Francesco Giammarco mehr... Forum ]

Arte-Doku über Schmuggel: So funktioniert der illegale Kunstmarkt

Arte-Doku über Schmuggel So funktioniert der illegale Kunstmarkt

Nach Waffen und Drogen ist der Handel mit Kulturgütern einer der größten illegalen Märkte der Welt. Wie das boomende Geschäft funktioniert und wer profitiert, erklärt die Arte-Doku "Staatsaffäre Kunsthandel". Von Arno Frank mehr... Forum ]

"Das Jenke Experiment" Medienwächter prüfen RTL-Drogenversuch

Lehrreich oder jugendgefährdend? Die viel diskutierte Drogenreportage "Das Jenke Experiment" auf RTL wird jetzt von der Niedersächsischen Landesmedienanstalt untersucht. mehr... Forum ]

TV-Experiment auf Ecstasy und LSD: Hammerbreit mit RTL

TV-Experiment auf Ecstasy und LSD Hammerbreit mit RTL

RTL im Quotenrausch: Im "Jenke Experiment" wirft sich der Reporter Ecstasy, LSD und Ritalin rein. Die Botschaft bleibt diffus. Drogen sind der Himmel. Drogen sind die Hölle. Ach so. Von Arno Frank mehr... Forum ]

"Hart aber fair" zur Flüchtlingspolitik Viel Arbeit für den Kanzlerinnen-Flüsterer

"Hat Merkel ihre Bürger überfordert?", wollte Frank Plasberg von seinen Gästen wissen. Kaum überraschend war die Antwort des Kanzleramtschefs. Aber da waren auch ein Österreicher und ein AfD-Sozi. Von Mathias Zschaler mehr...

ARD-Sonntagskrimi Der neue Wien-"Tatort" im Schnellcheck

Die Mafia hat die Wiener Vorstadt erobert. Brisanter Stoff für den "Tatort" - in dem dann leider doch nur die üblichen Rotlichtklischees aufgefahren werden. Von Christian Buß mehr... Forum ]

Start von "Promi Big Brother": Alles Psychochonder, überall!

Start von "Promi Big Brother" Alles Psychochonder, überall!

Teints irgendwo zwischen Fischstäbchen und Elmo: Zwölf teils grellhäutige Promis haben den "Big Brother"-Container bezogen. Unterirdisch ist dabei nicht nur die Wohnstatt des Armenbereichs. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

Prostitutions-"Tatort" aus Wien Der kleine Puff in unserer Straße

Rotlichtkriminalität im grünen Gürtel von Wien: Eisner und Fellner werden erneut mit dem Prostitutionselend konfrontiert. Ein "Tatort", der für sein Thema ein bisschen zu süß daherkommt. Von Christian Buß mehr... Forum ]

Debüt von David Wnendt: "Mein 'Tatort' wird polarisieren"

Debüt von David Wnendt "Mein 'Tatort' wird polarisieren"

Bislang strotzten seine Filme von Blut, Sperma oder Nazis. Jetzt wechselt David Wnendt ("Er ist wieder da"), zum traditionellen Krimi - mit einer Darknet-Geschichte will er die Grenzen des "Tatorts" ausdehnen. Ein Interview von Angela Gruber mehr...

Homer Simpson: Neue Stimme, nichts dahinter

Homer Simpson Neue Stimme, nichts dahinter

Homer Simpson hat eine neue deutsche Stimme. Aber das kann den Charakter auch nicht mehr retten. Er war einmal ein liebenswerter Verlierer, jetzt ist er nur noch ein rücksichtsloser Depp. Von Francesco Giammarco mehr... Forum ]

Neue Stimme für Homer Simpson: "Von der Figur sind sie sich nicht unähnlich"

Neue Stimme für Homer Simpson "Von der Figur sind sie sich nicht unähnlich"

Beinahe 25 Jahre verlieh Norbert Gastell der Trickfigur Homer Simpson seine Stimme. Nach dem Tod des Schauspielers übernimmt nun ein neuer Sprecher. Doch wer ist es? Heute wird das Geheimnis gelüftet. mehr... Forum ]

ARD-Sonntagskrimi: Der neue Stuttgart-"Tatort" im Schnellcheck

ARD-Sonntagskrimi Der neue Stuttgart-"Tatort" im Schnellcheck

Verloren zwischen echter und virtueller Realität: Im "Tatort" aus Stuttgart geht es um Escort-Apps und aus dem Ruder laufende Computerprogramme. Irre und gut. Von Christian Buß mehr...

Stuttgart-"Tatort" über künstliche Intelligenz: Mensch, Technik, Katastrophe

Stuttgart-"Tatort" über künstliche Intelligenz Mensch, Technik, Katastrophe

Eine Frau wird scheinbar bei SM-Spielen erstickt, der Computer macht sich selbstständig, die Kommissare verstehen ihre Handys nicht - der "Tatort" als Fiebertraum über künstliche Intelligenz und menschliche Abgründe. Von Christian Buß mehr... Forum ]

Start der neuen Staffel: Das Genöle der Löwen

Start der neuen Staffel Das Genöle der Löwen

Die Investoren-Großkatzen sind zurück - und die neue Staffel von "Die Höhle der Löwen" bietet dank neuen Jurymitglieds nicht nur schräge Geschäftsideen, sondern auch Einblicke in die Botanikerseele von Carsten Maschmeyer. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

Journalistische Sorgfalt: ARD kauft Schleichwerbung ein

Journalistische Sorgfalt ARD kauft Schleichwerbung ein

Für eine Interviewreihe im Morgenmagazin kaufte die ARD einen Beitrag über eine Werbeagentur - ohne zu merken, dass die Reporterin diese selbst gegründet hatte. Geschichte einer Schleichwerbung. Von Boris Rosenkranz mehr...

Rio im Fernsehen: Olympia-Gucker mögen Bogenschießen

Rio im Fernsehen Olympia-Gucker mögen Bogenschießen

ARD und ZDF zeigen sich zufrieden mit der Rio-Bilanz: Die Quoten der umfangreichen Übertragung stimmten. Am besten schnitten dabei zwei Randsportarten ab. mehr... Forum ]

ARD-Sonntagskrimi: Der neue Köln-"Tatort" im Schnellcheck

ARD-Sonntagskrimi Der neue Köln-"Tatort" im Schnellcheck

Schönheit und Schrecken der Vorstadt: Schenk und Ballauf ermitteln zwischen Eigenheimbesitzern und Steuersündern. Ein Film über Aufstiegsträume und Abstiegsängste. Der "Tatort"-Auftakt für die Saison 2016/2017. Von Christian Buß mehr... Forum ]

Netflix-Serie "The Get Down" Fernsehen in Flammen

In der Netflix-Serie "The Get Down" erzählt Bombast-Regisseur Baz Luhrmann vom New York der Siebziger und den Anfängen des Hip-Hops. Die Show selbst könnte das Ende einer Ära im Fernsehen markieren. Von Fabian Wolff mehr... Forum ]

"Tatort" über die Krise der Mittelschicht Killen für den Klassenerhalt

Steuerelend und Eigenheimunglück in der Kölner Vorstadt: Der neue "Tatort" kommt als Notruf für eine gefährdete Gesellschaftsschicht daher. 1-a-Debattenstoff zur Eröffnung der Krimi-Saison. Von Christian Buß mehr... Forum ]

Amazon-Serie "I Love Dick" mit Kevin Bacon Verliebt in einen Sack

Nach dem Erfolg von "Transparent" hofft Amazon auf den nächsten Serien-Hit von Jill Soloway: Mit "I Love Dick" hat sie einen feministischen Schlüsselroman adaptiert - Kevin Bacon ist das Objekt der Begierde. mehr...

"Inside Amy Schumer" doch nicht vor dem Aus: Comedy-Star irritiert Fans mit Tweets

"Inside Amy Schumer" doch nicht vor dem Aus Comedy-Star irritiert Fans mit Tweets

Doppelter Wirbel um Star-Comedian Amy Schumer. Einer ihrer Autoren postete frauenfeindliche Statements. Statt ihn zu feuern, schien Schumer das Ende ihrer erfolgreichen Sketch-Show zu verkünden. Nun hat sich die Sache geklärt. mehr...

"Inas Nacht": In der Kneipe mit der Krawallpralinenschachtel

"Inas Nacht" In der Kneipe mit der Krawallpralinenschachtel

"Inas Nacht" feiert die 100. Sendung, und Ina Müller sabbelsäuft sich in gewohnter Manier durch eine oder auch zehn Stunden. Noch ne Runde Kurze? Von Anja Rützel mehr... Forum ]

Arte-Doku mit Campino Trag ein paar Blumen im Arsch!

Campino reist für Arte nach London und sucht den Punk. Die Dokumentation "London's Burning" ist keine nostalgische Verzuckerung, sondern vor allem eine unterhaltsame Plauderreise mit alten Haudegen. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

"Tatort" Dortmund: Stefan Konarske steigt aus

"Tatort" Dortmund Stefan Konarske steigt aus

Er ist Fabers Lieblingsfeind: Der Dortmunder "Tatort"-Oberkommissar Daniel Kossick alias Stefan Konarske wird das Team verlassen. mehr... Forum ]

George R.R. Martin vor "Game of Thrones": "Das ist ein Plot, der atmet Weltall"

George R.R. Martin vor "Game of Thrones" "Das ist ein Plot, der atmet Weltall"

Wer den Namen George R.R. Martin hört, denkt an die Erfolgsserie "Game of Thrones". Jetzt soll auch sein Frühwerk "Wild Cards" verfilmt werden. Ein Hamburger Fantasy-Kenner freut sich. Ein Interview von Eva Thöne mehr... Forum ]

Zehn Jahre "Goodbye Deutschland": Das Schlingern der Schrottvögel

Zehn Jahre "Goodbye Deutschland" Das Schlingern der Schrottvögel

"Goodbye Deutschland" kultiviert seit zehn Jahren kunstvolle Straucheleien und abgewürgte Neustarts. Zum Jubiläum zeigte man leider Erfolge. Und wo war bitte der Mallorca-Jenser? Von Anja Rützel mehr... Forum ]

Olympia-Eröffnungsfeier: Weck mich, wenn der Mann aus Tonga kommt

Olympia-Eröffnungsfeier Weck mich, wenn der Mann aus Tonga kommt

Vier Stunden Olympia-Eröffnungsfeier gucken, das ist Hochleistungssport. Was also waren die Highlights? Natürlich die Modenschau der SportlerInnen - und ein Olympionike in Öl. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

Finale von "Sommerhaus der Stars" Aus mildem Menschenhass geschnitzte Miniaturen

RTL hat mit der Promi-Wegsperr-Sendung "Sommerhaus der Stars" exzellente Trash-Arbeit geleistet. Man gewinnt nun mal einen ganz anderen Blick auf Menschen, wenn man sieht, wie sie mit ihrem Partner umgehen. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

Neunziger-Serien bei Instagram: Nostalgie 90210
AP

Neunziger-Serien bei Instagram Nostalgie 90210

Egal ob "Beverly Hills 90210" oder "Die Nanny" - auf Instagram werden die Serienhits der Neunziger abgefeiert. Warum sind wir so empfänglich für die TV-Nostalgie, fragt bento-Autorin Katharina Pfannkuch. mehr...

Fernsehen: Das sind die schönsten Serien-Soundtracks
AMC

Fernsehen Das sind die schönsten Serien-Soundtracks

Vom Sechzigerjahre-Sound bei "Mad Men" bis zur Achtziger-Power bei "The Americans": bento stellt die schönsten Serien-Soundtracks vor. mehr...

NDR-Doku über Abschiebungen: Guten Morgen, dürfen wir Ihren Aufenthalt beenden?

NDR-Doku über Abschiebungen Guten Morgen, dürfen wir Ihren Aufenthalt beenden?

21.000 Männer, Frauen und Kinder wurden 2015 aus Deutschland abgeschoben. Doch wie läuft so etwas ab? Ein NDR-Film erzählt von den Ängsten der Betroffenen und der Kühle des Beamtenapparats. Von Christoph Twickel mehr...

Wahlempfehlung: Die Simpsons gegen Trump

Wahlempfehlung Die Simpsons gegen Trump

Es ist drei Uhr Nachts im Hause Simpson, und Marge kann nur an eines denken: Wen soll sie wählen? Sicher nicht Trump, das macht ein neuer Clip deutlich. mehr... Forum ]

Promi-Kegelabend auf RTL II: Krämpfe

Promi-Kegelabend auf RTL II Krämpfe

Ableckbestrafung, Gebärhockenwürfe und simpelste, witzlose Wörtlichkeit: Der RTL-II-Promi-Kegelabend war ein Debakel. Wer diese Sendung bis zum Schluss ausgehalten hat, in dem ist etwas zerbrochen. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

Schluss nach Staffel 8: HBO gibt Ende von "Game of Thrones" bekannt

Schluss nach Staffel 8 HBO gibt Ende von "Game of Thrones" bekannt

"Game of Thrones" endet definitiv nach Staffel 8. Das teilt der Sender HBO mit. Die siebte Staffel mit nur sieben Episoden startet im Sommer 2017. mehr... Forum ]

"Donnerstalk" und "Kessler ist...": Die Dunja-Hayali-Festspiele

"Donnerstalk" und "Kessler ist..." Die Dunja-Hayali-Festspiele

Einen ganzen Abend lang Dunja Hayali: Erst moderiert sie im ZDF den "Donnerstalk" über Amok und Terror, dann gibt es als Zugabe noch eine Homestory. Doch bei aller Liebe - so viel hätte man gar nicht wissen wollen. Von Arno Frank mehr...

"Gilmore Girls"-Comeback: Der Starttermin steht fest - und es gibt einen Trailer

"Gilmore Girls"-Comeback Der Starttermin steht fest - und es gibt einen Trailer

Willkommen zurück in Stars Hollow! Netflix hat bekannt gegeben, wann genau die "Gilmore Girls" wieder zu sehen sein werden - und einen 1:29-Minuten-Trailer mit Lorelai und Rory veröffentlicht. mehr...

"Tatort"-Experiment: Eine TV-Institution macht sich locker

"Tatort"-Experiment Eine TV-Institution macht sich locker

Lena Odenthal ermittelt jetzt ohne Drehbuch - in Ludwigshafen ist der erste improvisierte "Tatort" entstanden. Ein Besuch am Set. Von Hannah Pilarczyk mehr... Forum ]

Verlachte Szenen: Die Pannen bei "Game of Thrones"
YouTube / GameofThrones

Verlachte Szenen Die Pannen bei "Game of Thrones"

Düster und mystisch, das ist "Game of Thrones". Aber nicht nur. bento zeigt das Blooper Reel. mehr...

"Hart aber fair"-Extra zu München "Gebt uns doch mal die Chance, Fakten zu schaffen"

Frank Plasberg ließ über "Amok in Zeiten des Terrors" diskutieren. Zum Glück saß der Münchner Polizeisprecher Marcus da Gloria Martins im Studio - der brachte sogar Joachim Herrmann dazu, sich selbst zurückzupfeifen. Von Arno Frank mehr...

Dokudrama über Olympia 1936 Anlauf für den Weltkrieg

Ein Dokudrama der ungewöhnlichen Mittel: "Der Traum von Olympia" macht das Entsetzen vor historischer Kulisse spürbar - ohne sich der NS-Ästhetik hinzugeben. Von Arno Frank mehr... Video ]

"Maischberger"-Talk zu Würzburg: "Man wird nicht über Nacht Terrorist"

"Maischberger"-Talk zu Würzburg "Man wird nicht über Nacht Terrorist"

Sandra Maischberger hat mit ihren Gästen über den "neuen Terror" diskutiert: Dabei erklärte Renate Künast ihren umstrittenen Würzburg-Tweet - und Wolfgang Bosbach, warum er sein Leben nicht ändern werde. Von Mathias Zschaler mehr...

Ausstieg bei "Aspekte": TV-Moderator Tobias Schlegl wird Notfallsanitäter

Ausstieg bei "Aspekte" TV-Moderator Tobias Schlegl wird Notfallsanitäter

Tobias Schlegl hört bald als Moderator bei der ZDF-Sendung "Aspekte" auf. Danach plant er einen radikalen Karriereschnitt: Schlegl wird eine Ausbildung zum Notfallsanitäter beginnen. mehr... Forum ]

Horror-Serie "Stranger Things": Winona Ryder ist zurück

Horror-Serie "Stranger Things" Winona Ryder ist zurück

Die Netflix-Serie "Stranger Things" wirkt wie eine unverfilmte Stephen-King-Geschichte aus den Achtzigern. Doch sie geht weit über den Nostalgie-Rahmen hinaus - dank einer großartigen Winona Ryder. Von Benjamin Moldenhauer mehr... Forum ]

"Sommerhaus der Stars" bei RTL: Feinster Dung für Trashhungrige

"Sommerhaus der Stars" bei RTL Feinster Dung für Trashhungrige

Sieben Promipaare ziehen für RTL ins "Sommerhaus der Stars" - und überzeugen schon zum Auftakt mit Banalerotik und Schrei-Ausbrüchen. Ein echter Schatzfund im zuletzt so trüben Realityshow-Gekröse. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

Serien-Quiz: Welcher Charakter aus "King of Queens" sind Sie?
Getty Images

Serien-Quiz Welcher Charakter aus "King of Queens" sind Sie?

In "King of Queens" kämpfte Doug Heffernan entweder mit seiner biestigen Ehefrau, seinen Pfunden, oder dem starrköpfigen Schwiegervater. Welchem Charakter der Kultserie ähneln Sie? Der Test bei bento. mehr...

Galerie ausrangierter Kunstfiguren: Schluss mit lustig
DPA

Galerie ausrangierter Kunstfiguren Schluss mit lustig

Cindy aus Marzahn gibt es nicht mehr. Sie ist aber längst nicht die einzige Kunstfigur, die sich selbst nicht mehr sehen kann. Eine Galerie ausrangierter Identitäten - mit einer Ausnahme. mehr...

Rumänien-Thriller von Dominik Graf: Europa, so fern

Rumänien-Thriller von Dominik Graf Europa, so fern

Schießereien in Polen, Rausch in Rumänien: Mit seinem entfesselten Thriller-Roadmovie "Die Zielfahnder" befreit Dominik Graf das deutsche Fernsehen auf dem Filmfest München von Euro-Klischees. Von Christian Buß mehr...

Das Prinzip Bud Spencer: Sei wuchtig, sei stark, sei gerecht

Das Prinzip Bud Spencer Sei wuchtig, sei stark, sei gerecht

Was hat aus Bud Spencer einen Star gemacht? Nicht zuletzt die launigen deutschen Synchronisationen seiner Filme. Aber noch viel wichtiger: sein ewiger Kumpel Terence Hill - und sein praller Bauch. Von Arno Frank mehr... Forum ]

Gottschalk über George und Spencer: Es herbstelt

Gottschalk über George und Spencer Es herbstelt

Wie fühlt sich das an, wenn die Idole der eigenen Generation sterben? Der Entertainer Thomas Gottschalk erinnert sich an seine Begegnungen mit Götz George und Bud Spencer - und denkt an die eigene Vergänglichkeit. mehr...

Klaus Lage erinnert an Götz George: Den Rough-Mix aufs Ohr

Klaus Lage erinnert an Götz George Den Rough-Mix aufs Ohr

Sein Song "Faust auf Faust" verpasste der Tatort-Figur Schimanski endgültig das Image des schnodderigen Haudraufs. Hier erinnert sich Klaus Lage an die gemeinsame Zeit vor über 30 Jahren. mehr... Forum ]

Götz George als Schimanski: Komma her, Mensch!

Götz George als Schimanski Komma her, Mensch!

Mit Götz Georges Kommissar Schimanski bekam der deutsche Fernsehkrimi einen Ermittler, der nicht nur schamlos seine Körperlichkeit zur Schau stellte, sondern auch Schwächen zeigte. Eine TV-Revolution. Von Jenni Zylka mehr... Forum ]

Krise der Medien: Vielen Dank fürs Mitleid, NDR!

Krise der Medien Vielen Dank fürs Mitleid, NDR!

"Was nützt die Festanstellung bei einem Blatt, das jeden Tag pleitegehen kann?" Der Journalistenthriller "Die vierte Gewalt" zeigt die Medien im Umbruch. Ein weiterer Höhepunkt auf dem Filmfest München. Von Christian Buß mehr...

Zum Tod von Götz George: Der Selbstbezwinger

Zum Tod von Götz George Der Selbstbezwinger

Götz gegen George: im Kampf mit der Welt und sich selbst hat er unerhörte Energien freigesetzt. Jetzt ist der größte deutsche Schauspieler der Gegenwart im Alter von 77 Jahren gestorben. Ein Nachruf von Christian Buß mehr... Forum ]