Schauspieler Michu Meszaros Alf ist tot

Er steckte im Kostüm von "Alf", nun ist der kleinwüchsige Schauspieler Michu Meszaros gestorben. Er wurde 76 Jahre alt.

ddp images


Er kam vom Planeten Melmac und mochte Katzen zum Fressen gern: Alf. Nun ist der Schauspieler hinter der zotteligen Serienfigur gestorben. Der kleinwüchsige Michu Meszaros wurde 76 Jahre alt. Das berichten die Promi-Portale "TMZ.com" und "Entertainment Weekly".

Wie "TMZ" unter Berufung auf den Manager Dennis Varga berichtete, fiel der Schauspieler vor über einer Woche ins Koma. Er sei zuletzt in einem Krankenhaus in Los Angeles behandelt worden.

In den Achtzigerjahren spielte Meszaros vier Jahre lang in einem braunen Fellkostüm den Außerirdischen Alf. Nach dem Ende der beliebten Sitcom wirkte er in Werbespots und anderen Film- und Fernsehproduktionen mit. In seiner ungarischen Heimat und später in den USA war Meszaros zunächst als Zirkuskünstler aufgetreten. Im Guinness-Buch der Rekorde wurde er zeitweise als der kleinste lebende Mann der Welt geführt.

Fotostrecke

7  Bilder
TV-Kultserie Alf: Anarcho-Alien mit Appetit auf Katze

Varga zufolge hatte der knapp 84 Zentimeter große Darsteller vor acht Jahren einen Schlaganfall erlitten. Meszaros lebte im kalifornischen Hawthorne, nahe Los Angeles, wo eine kleine Straße - "Michu Lane" - nach ihm benannt ist. Auf der Crowdfunding-Plattform GoFundMe wurde ein Konto eingerichtet, wo Spenden für die Arzt- und Beerdigungskosten gesammelt werden.

asc/dpa



insgesamt 26 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
D_v_T 14.06.2016
1.
In der Unterschrift zum letzten Bild steht ?hier als Kind?... - wirklich? Das Bild ist eindeutig in den 70ern aufgenommen worden - wenn er jetzt mit 76 gestorben ist, war er da mitte 30. Außerdem steht im Artikel ja, dass er ursprünglich aus Ungarn stammte. Laut englischer Wikipedia kam er erst 1973 nach Amerika, demnach ist er auf dem Foto mindestens 33. Also kein Kinderfoto, so sah er als Erwachsener aus.
sudelnuppe 14.06.2016
2. Wieso ist hier kein Bild von Ihm
nicht das Zottelvieh ist tot, sondern ein Mensch. Ein Photo von Ihm könnte man doch eigentlich erwarten.
alaba27 14.06.2016
3. Wunderbare Serie
Und das Musikvideo für Lynn ist unvergessen. RIP Wayne Schlegel !
Annabelle1811 14.06.2016
4. Ich mochte Alf
habe aber nie gewußt, wer dahinter steckt. Er möge in Frieden ruhen. Er hat uns viele schöne Stunden beschert.
bmvjr 14.06.2016
5. unvollstaendiger Nachruf
Na, nachdem die Figur "Alf" Millionen Kinder vergnuegt hat, waeren anlaesslich des Dahinscheidens des Schauspielers hinter der Figur ein paar Bilder von Michu Meszaros durchaus angemessen gewesen - der hat der Figur schliesslich Leben eingehaucht.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.