Archiv Kultur: TV

Von wegen Recht und Ordnung: Wie "Tatort"-Kommissare gegen das Gesetz verstoßen
AP

Von wegen Recht und Ordnung: Wie "Tatort"-Kommissare gegen das Gesetz verstoßen

23.06.2017, 16:29 Uhr

Borowski, Batic, Lessing: "Tatort"-Kommissare halten sich bei den Ermittlungen längst nicht immer an geltendes Recht, wie eine neue Studie zeigt. mehr...


Fatih-Akin-Star: Aus für Anwaltskrimi mit Adam Bousdoukos

Fatih-Akin-Star: Aus für Anwaltskrimi mit Adam Bousdoukos

22.06.2017, 11:03 Uhr

Als griechischstämmiger Anwalt sollte Adam Bousdoukos die kleinen Leute in Mannheim verteidigen - doch wegen schlechter Quoten geht der Krimi "Dimitrios Schulze" nun doch nicht in Serie. mehr...

ProSieben: Stefan Raab produziert neue TV-Show

ProSieben: Stefan Raab produziert neue TV-Show

21.06.2017, 14:32 Uhr

Er wollte nie auf den Bildschirm zurückkehren - und dabei bleibt es auch. Ein kleines Comeback wagt Stefan Raab aber doch. Er ist Teil einer kleinen Show-Offensive bei ProSieben. mehr... Forum ]


Umstrittene Doku: Arte zeigt nun doch Antisemitismus-Film

Umstrittene Doku: Arte zeigt nun doch Antisemitismus-Film

20.06.2017, 14:39 Uhr

Die zunächst gesperrte Doku "Der Hass auf Juden in Europa" soll nun doch auf Arte laufen. Zuvor gab die ARD bekannt, den Film als Diskussionsbeitrag zu zeigen. mehr...

Streit um Antisemitismus-Beitrag: "Bild" veröffentlicht gesperrte Doku

Streit um Antisemitismus-Beitrag: "Bild" veröffentlicht gesperrte Doku

13.06.2017, 16:00 Uhr

Die TV-Dokumentation "Der Hass auf Juden in Europa" wurde vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen beauftragt, aber nicht gesendet. Nun zeigt die "Bild"-Zeitung den Film - Arte reagierte auf die Veröffentlichung. mehr...


Wotan Wilke Möhring: "Der Kampf gegen das Altwerden ist wunderschön"

Wotan Wilke Möhring: "Der Kampf gegen das Altwerden ist wunderschön"

12.06.2017, 12:02 Uhr

"Tatort"-Star Wotan Wilke Möhring ist gerade 50 geworden. Im Interview macht er sich Gedanken über verblühende Körperlichkeit, alte Männlichkeitsideale und neue Geschlechterbilder. Ein Interview von Alexander Kühn mehr... Forum ]

Comedyserie: Neue "Pastewka"-Staffel wird für Amazon gedreht

Comedyserie: Neue "Pastewka"-Staffel wird für Amazon gedreht

12.06.2017, 11:27 Uhr

Drehstart in Köln: Bastian Pastewka spielt wieder sich selbst in der Comedyserie "Pastewka". Deren achte Staffel wird aber nicht mehr bei Sat.1 laufen, sondern beim Streaminganbieter Amazon Prime Video. mehr... Forum ]


Batman-Darsteller: Schauspieler Adam West ist tot

Batman-Darsteller: Schauspieler Adam West ist tot

10.06.2017, 18:53 Uhr

Einer der ersten Schauspieler, die Batman verkörpert haben, ist tot. Adam West starb im Alter von 88 Jahren in Los Angeles. mehr...

Dresden-"Tatort" über Internetstars: Tod durch YouTube

Dresden-"Tatort" über Internetstars: Tod durch YouTube

09.06.2017, 13:49 Uhr

Das Internet ist böse, Kommerz ist King. Wie nervös muss die ARD sein, wenn sie im "Tatort" solch stumpfe Pauschalkritik gegen die Konkurrenz auf YouTube richtet? Von Christian Buß mehr... Forum ]


Vorwürfe wegen Antisemitismus-Doku: Arte-Programmchef reagiert mit offenem Brief 

Vorwürfe wegen Antisemitismus-Doku: Arte-Programmchef reagiert mit offenem Brief 

08.06.2017, 12:16 Uhr

"Kein Formalismus, keine Zensur": Arte-Programmdirektor Alain Le Diberder reagiert in einem offenen Brief auf Forderungen des Zentralrats der Juden, eine vom Sender gesperrte Antisemitismus-Doku zugänglich zu machen. mehr...