"Vestiaires" Brigitte Macron tritt in französischer Sitcom auf

Sie ist ein Fan der Comedy-Serie "Vestiaires", nun wird Präsidentengattin Brigitte Macron dort in einem Gastauftritt zu sehen sein - als sie selbst.

Brigitte Macron bei der Amtseinführung
AFP

Brigitte Macron bei der Amtseinführung


Als sie noch Gymnasiallehrerin war, leitete Brigitte Macron eine Theatergruppe an ihrer Schule. Dort lernte sie ihren heutigen Mann kennen, der damals ihr Schüler war. Heute ist Emmanuel Macron der Präsident Frankreichs - und die "Première Dame" großer Fan der Sitcom "Vestiaires". Dort wird sie nun einen Gastauftritt haben.

Schauspielunterricht musste Brigitte Macron dafür nicht nehmen, sie spielt sich selbst. In einem Video von den Dreharbeiten ist sie in dem blauen Kostüm zu sehen, das sie auch bei der Amtseinführung ihres Mannes 2017 trug und gesteht, dass sie Lampenfieber habe.

"Vestiaires" heißt übersetzt "Umkleidekabinen". Die rund zweieinhalb Minuten kurzen Folgen der Sitcom spielen in einem Schwimmverein für Behinderte. Derzeit läuft im Sender France 2 die zweite Staffel.

kae/dpa



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.