Dirk-Bach-Nachfolge: Daniel Hartwich moderiert das "Dschungelcamp"

RTL hat einen Nachfolger für den verstorbenen "Dschungelcamp"-Moderator Dirk Bach gefunden: Die nächste Staffel der Sendung "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" soll neben Sonja Zietlow der Entertainer Daniel Hartwich moderieren.

"Ich bin ein Star, holt mich hier raus": Ein Supertalent im Dschungel Fotos
RTL

Hamburg - Für "Das Supertalent" gewann er eine Goldene Kamera, danach schickte RTL ihn für "Let's Dance" ins Rennen. Jetzt soll der erprobte TV-Entertainer Daniel Hartwich, Jahrgang 1978, die Nachfolge von Dirk Bach antreten. Der Privatsender schickt ihn an der Seite von Sonja Zietlow als Moderator ins "Dschungelcamp".

Der Moderator und Schauspieler Dirk Bach, der die Sendung bisher mit Sonja Zietlow präsentierte, war am 1. Oktober im Alter von 51 Jahren überraschend verstorben. Hartwich ist für Zuschauer des Formats kein Unbekannter: Im Jahr 2009 hat der 34-jährige Entertainer bereits fünf Spezialausgaben der Live-Show in Australien begleitet.

Hartwich ist der Sendung herzlich verbunden - zumindest, wenn man der RTL-Pressemitteilung trauen darf: "Ich war von Beginn an großer Fan dieser Show", gibt er da bekannt, "und habe mich sehr darauf gefreut, auch bei Staffel 7 auf meinem Sofa zu sitzen und laut über Sonja und Dirk zu lachen. Der mehr als traurige Tod von Dirk Bach lässt dies leider nicht zu. RTL bat mich, die Moderation zu übernehmen, was mich natürlich ehrt. Zumal im Januar keine andere Show mit mir geplant ist und ich schon befürchtet hatte, in Vergessenheit zu geraten."

Das muss er nun nicht mehr befürchten. Die siebte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" startet im Januar 2013. Dann werden dort die aktuellsten Ereignisse der Bundesrepublik wieder so pointiert im TV debattiert wie es sonst keine Talkshow schafft.

bos

Diesen Artikel...
  • Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
  • Auf anderen Social Networks teilen

Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 17 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. Der Typ...
fred900 24.10.2012
...nervt genauso wie Dirk Bach das getan hat. Letzterer hat es allerdings mit Witz getan, wovon Hartwig ganz weit entfernt ist. Ist RTL eigentlich nicht in der Lage erstens ein anständiges Programm auf die Beine zu stellen und zweitens mal vernünftige Moderatoren einzusetzen? Da kann man nur wegschalten...
2.
breisig 24.10.2012
hartwich ist okay, hauptsache, das camp fällt nicht aus.
3. Hurra...
Liquid 24.10.2012
Zitat von sysopRTL hat einen Nachfolger für den verstorbenen Dschungelcamp-Moderator Dirk Bach gefunden: Die nächste Staffel der Sendung "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" soll neben Sonja Zietlow der Entertainer Daniel Hartwich moderieren. Daniel Hartwich moderiert "Dschungelcamp" als Nachfolger von Dirk Bach - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/kultur/tv/daniel-hartwich-moderiert-dschungelcamp-als-nachfolger-von-dirk-bach-a-863165.html)
... auf diese Meldung habe ich den ganzen Tag gewartet. Dass die Meldung über den Mini Ipad noch getoppt werden kann, wow! Und das auf meine alten Tage
4. Na dann Gute Nacht!
dweit 24.10.2012
...man mag zu Hartwig stehen wie man will. Es ist aber schon traurig, dass RTL nicht in der Lage ist jemand anderen als Besetzung zu finden. Vielleicht hilft ja ne Castinshow... Ich weiss schon, warum ich kein RTL schaue!
5. Das Warten
Peter.Lublewski 24.10.2012
Zitat von LiquidHurra....auf diese Meldung habe ich den ganzen Tag gewartet.
Und das Warten hat sich gelohnt.
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Kultur
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik TV
RSS
alles zum Thema Dschungelcamp
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken Senden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 17 Kommentare
Fotostrecke
Dirk Bach: Moderator, Komiker, Schauspieler