Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Top-Quote: 7,5 Millionen Zuschauer sehen Dschungelcamp

Die Dschungelcamper auf dem Weg in ihr vorübergehendes Zuhause: In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen hat mehr als jeder Dritte die Auftaktsendung geschaut Zur Großansicht
RTL

Die Dschungelcamper auf dem Weg in ihr vorübergehendes Zuhause: In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen hat mehr als jeder Dritte die Auftaktsendung geschaut

Die Zuschauer sind noch nicht satt: Die neue Staffel des RTL-Dschungelcamps - immerhin schon die neunte - hatte eine stattliche Einschaltquote.

Die neunte Staffel der RTL-Dschungelshow hat am Freitag eine Traumquote erzielt: 7,5 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre haben die erste Folge von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" gesehen, damit lag der Marktanteil (MA) bei 28,7 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen lag der MA bei 36,9 Prozent (5,65 Millionen Zuschauer).

Die dreistündige Startfolge mit eher weniger bekannten, dafür aber laut zeternden Prominenten war damit die erfolgreichste Auftaktsendung des Dschungelcamps in Australien und erzielte am Freitagabend die höchste Einschaltquote. Zunächst wirkte alles zwar eher frei von Überraschungen, am Ende gab es aber doch ausreichend Raum für Bemerkenswertes.

RTL war mit seinen Dschungelcampern, Günther Jauchs "Wer wird Millionär" und dem "Nachtjournal" am Freitag insgesamt mit 19,9 Prozent klarer Tagessieger und lag zehn Prozentpunkte vor der Konkurrenz.

Fotostrecke

13  Bilder
RTL-Dschungelcamp: So sah der erste Tag aus

hei

Diesen Artikel...
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 26 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. No comment
alexxa2 17.01.2015
diesmal...:-((((((
2. Dschungelcamp
duerenkommentiert 17.01.2015
Die unerträgliche Leichtigkeit des Nichts.
3.
Freidenker10 17.01.2015
Schon komisch... Keiner wills gesehen haben, aber trotzdem diese Qoute... ;-)
4. ....
jujo 17.01.2015
Zitat von Freidenker10Schon komisch... Keiner wills gesehen haben, aber trotzdem diese Qoute... ;-)
Ich bin auch baff! Vielleicht schaue ich auch mal, ziehe mir aber schon vorher eine Flasche Roten rein!
5. Da bin ich aber baff.
RSchubi 17.01.2015
Ich hätte nicht gedacht, daß 7,5 Mio Leute so ein niedriges Niveau hinnehmen und ihre Zeit damit verplempern. Das sind ja fast schon 10% der Gesamtbevölkerung. Kein Wunder, daß so viele bei den Gegendemonstrationen von der linken Kante mitmachen und Randale veranstalten- bei diesem Bildungsstand.
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: