Franken-"Tatort" Fabian Hinrichs wird neuer TV-Kommissar

Gisbert is back! Nach einem gefeierten Auftritt im München-"Tatort" übernimmt Fabian Hinrichs eine feste Kommissarrolle im neuen TV-Revier in Franken. An seiner Seite stehen Dagmar Manzel und Frank-Markus Barwasser.

BR

Für eine Episode sorgte er schon beim Münchner "Tatort" für Aufsehen: Als Quälgeist Gisbert Engelhardt ging Fabian Hinrichs den beiden angestammten Ermittlern Batic und Leitmayr auf die Nerven - die Zuschauer aber schlossen ihn ins Herz. Als die Figur im Dezember 2012 am Ende der sensationellen Episode "Der tiefe Schlaf" ermordet wurde, riefen Fans verzweifelt dazu auf, Gisbert müsse zurückkehren.

Das tut er nun in gewissem Sinne. Zumindest der Schauspieler, der Gisbert so eindrucksvoll verkörperte. Wie der Bayerische Rundfunk am Dienstag bekanntgab, wird Hinrichs als Kommissar im neuen Franken-"Tatort" auftreten. Als Co-Ermittler werden Dagmar Manzel sowie Eli Wasserscheid und Frank-Markus Barwasser, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Erwin Pelzig, zu sehen sein.

Die erste Episode des neuen "Tatort"-Reviers wird 2014 gedreht, ein Ausstrahlungsdatum steht noch nicht fest.

cbu



insgesamt 8 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
hergebuyther 26.11.2013
1. hmmmm
hoffentlich tritt er dann nicht in der Rolle auf, die er in München hatte. Da war er total nervtötend. Mach es bitte besser, Fabian Hinrichs!
oberfrange 26.11.2013
2.
Pelzig im Tatort? Ich glaub, ich brech ab :-) Und meinem Vorredner gebe ich recht - die Rolle im Münchner Tatort war wirklich nervtötend klischeebeladen. Hoffentlich wird das jetzt besser.
thna 26.11.2013
3. Frankentatort = Karikatur?!
Ok, Hinrichs und die beiden Damen (wobei mir Eli Wasserscheid im Moment nicht präsent ist) wären ja in Ordnung - aber Frank-Markus Barwasser aka Erwin Pelzig? Welche Rolle könnte der in einem Tatort übernehmen? Anstaltsleiter der Forensischen? Mit Cordmütze? Da bin ich aber gespannt ...
Newspeak 26.11.2013
4. ...
Hinrichs ist ein klasse Schauspieler. Hoffentlich lässt man ihn auch ernsthaft spielen und macht nicht eine Klamotte daraus.
biogeo 26.11.2013
5.
Die eigentliche Sensation an dieser Meldung ist, dass Barwasser mitspielt. Auch wenn ich mir sicher bin, dass dieser nicht als Pelzig auftreten wird (Die vorrender hier haben den Artikel wohl nicht mal gelesen ; ) . Hoffentlich wird der Tatort auch dieser schönen Region gerecht. :)
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.