"4 Blocks" Rapper Gzuz ist bei der zweiten Staffel dabei

Ende Januar ist Drehstart, nun werden erste Details zur zweiten Staffel der gefeierten deutschen Gangster-Serie "4 Blocks" bekannt. Eine Rolle geht an einen vorbestraften Hamburger Musiker.

Rapper Gzuz
DPA

Rapper Gzuz


Ein Gangster-Rapper, der wegen räuberischen Diebstahls drei Jahre im Gefängnis saß, spielt einen Gangster: Wie jetzt bekannt wurde, gehört der Hamburger Gzuz zur Besetzung der zweiten Staffel der gefeierten Serie "4 Blocks". Die Dreharbeiten beginnen Ende Januar in Berlin.

"4 Blocks" gehörte zu den Höhepunkten des Fernsehjahres 2017. Die erste Staffel, die zunächst auf dem kleinen Kanal TNT Serie lief, wurde gerade für einen Grimme-Preis nominiert. Schon früh kündigte der Sender an, dass die Geschichte um Gangster im Berliner Bezirk Neukölln fortgesetzt werden soll. Jetzt wurde bekannt, wer dabei vor und hinter der Kamera agieren wird.

"4 Blocks", Staffel zwei: Kida Khodr Ramadan kehrt als Hauptdarsteller zurück
TNT/ Turner/ Wiedemann & Berg Television

"4 Blocks", Staffel zwei: Kida Khodr Ramadan kehrt als Hauptdarsteller zurück

Neben Gzuz spielen David Schütter ("Das kalte Herz"), Uwe Preuss und die Rapperin Eunique. Auch die Hauptdarsteller Kida Khodr Ramadan und Veysel Gelin sind wieder dabei, mit Massiv kehrt auch ein weiterer Rapper aus der ersten Staffel zurück.

Noch spannender ist die Besetzung des Regie-Postens: Die sieben neuen Episoden inszenieren die renommierten Filmemacher Oliver Hirschbiegel ("Der Untergang") und Özgür Yildirim, der mit "Chiko" und "Nur Gott kann mich richten" (Kinostart: 25. Januar) schon zwei versierte Gangster-Thriller vorlegte.

kae



insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Hans_Kammerer 18.01.2018
1. Prima
Ich freue mich drauf. Eine wirklich sehenswerte Serie aus deutscher Produktion und willkommene Neuerung bzw. Abwechslung zu dem was sonst so gedreht wird.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.