Finale Staffel Joko und Klaas beenden "Circus Halligalli"

Der festlich inszenierte Trash wandert in die Tonne: Die Late-Night-Show "Circus Halligalli" um Joko und Klaas wird abgesetzt. Pro Sieben will mit den Moderatoren neue Formate entwickeln.

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt
DPA

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt


Mit Pennälerhumor und fiesen Streichen soll im Sommer Schluss sein: Zum Start der neunten Staffel von "Circus Halligalli" (Pro Sieben) werden Gastgeber Joko Winterscheidt, 38, und Klaas Heufer-Umlauf, 33, das Ende ihrer Late-Night-Show bekannt geben. Das teilte der Münchner Privatsender mit.

Pro Sieben wolle aber mit den beiden Entertainern weiter zusammenarbeiten und "die nächsten Jahre TV-Geschichte schreiben", so Senderchef Daniel Rosemann. So soll es neue Ausgaben von "Die beste Show der Welt" und "Joko gegen Klaas" geben. Außerdem sollen neue Formate entwickelt werden.

"Uns war von Anfang an klar, dass wir das nicht bis in alle Ewigkeit machen werden. Wir wollen aufhören, wenn es am schönsten ist", sagte Joko Winterscheidt über die Comedyshow, die mehr als 130 Mal lief, und Klaas Heufer-Umlauf erklärte: "Joko ist mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen und das steht unserem Konzept natürlich im Weg. Es ist ein bisschen wie in einer langen Ehe. Um in Zukunft gemeinsam Fernsehen zu machen, tut es uns ganz gut, wenn wir uns künftig unregelmäßiger sehen."

Im Jahr 2016 erreichte die Sendung weniger Zuschauer als zuvor und lag erstmalig bei der werberelevanten Zielgruppe meist unter zehn Prozent Marktanteil. "Circus Halligalli" gewann den Grimme-Preis und den Echo.

cpa



insgesamt 12 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
geweidadepp 13.02.2017
1. Endlich, leider 9 Staffeln zu spät
Die Momente des Schreckens beim Überzappen der beiden sind erstmal vorbei. Ich fürchte nur, für den Friseur und seinen Kompagnon wars das leider noch nicht. Herr Walz, bieten Sie den beiden doch einen Salon an.
felisconcolor 14.02.2017
2. Wer
findet sowas lustig? mir haben schon immer die Trailer in den Werbeblöcken gereicht. Was die beiden verzapfen das ist so hohl das schwimmt nicht nur in Milch, das müsste in die Stratosphäre entschweben. Was mich aber wirklich ärgert, das ich mir so eine tolle Ausbildung angetan habe. Die Beiden beweisen mal wieder das man in D-Land mit absolutem Nichtskönnen immer noch mehr Geld verdienen kann. Ja das war jetzt ein Neidpost. Nein war es nicht. Auf diese niedere Ebene von den Beiden kann und werde ich mich nicht herab lassen.
fresch 14.02.2017
3. Da liegen sie falsch...
Zitat von felisconcolorfindet sowas lustig? mir haben schon immer die Trailer in den Werbeblöcken gereicht. Was die beiden verzapfen das ist so hohl das schwimmt nicht nur in Milch, das müsste in die Stratosphäre entschweben. Was mich aber wirklich ärgert, das ich mir so eine tolle Ausbildung angetan habe. Die Beiden beweisen mal wieder das man in D-Land mit absolutem Nichtskönnen immer noch mehr Geld verdienen kann. Ja das war jetzt ein Neidpost. Nein war es nicht. Auf diese niedere Ebene von den Beiden kann und werde ich mich nicht herab lassen.
War ja klar, dass solche Posts nicht lange auf sich warten lassen. Immerhin schaffen die beiden es mit ihrem "absoluten Nichtskönnen" regelmäßig viele Menschen zu unterhalten. Sie schaffen es so gerade eben ihren Frust darüber in einem SPON-Post abzulassen. Glückwunsch, aber ich muss sagen da haben die beiden doch mehr erreicht. Ich habe Circus Halligalli nur unregelmäßig geschaut, fand die Sendung aber ebenso wie einige der Samstagabend-Shows mit Joko und Klaas auf Pro7 durchaus unterhaltsam. Ich finde es sehr angenehm, dass die Späße im Regelfall nicht auf kosten anderer gehen, sondern untereinander ausgemacht werden. Dass jeder Mensch anderen Humor hat ist klar, aber dieses typische Bashing dass der Humor der einem nicht gefällt ja unterstes Niveau ist etc. ist einfach nur peinlich und fast schon Mitleidserregend.
StefanXX 14.02.2017
4. Nicht meine Art von Humor
Ich konnte mit Joko und Klaas irgendwie nie was anfangen. Dabei finde bzw. fand ich Late-Night-Shows immer sehr reizvoll, allen voran den Godfather der Deutschen Late-Night Harald Schmidt. Vielleicht bin ich aber auch einfach schon zu alt, auf jeden Fall sprechen mich persönlich Joko und Klaas mit Ihrer Art von Humor einfach nicht an.
ironbutt 14.02.2017
5. Betulich, aufgesetzt und gequältes, falsches Lachen
Meine Tochter hat das gelegentlich geschaut; ich war immer von der aufgesetzten Art des Umgangs der beiden Akteure miteinander schwer abgeturnt. Dabei könnte wohl Klaas Doppelname-Bindestrich viel mehr. Er kommt ja (wie Jan Böhmermann) aus der Konkursmasse von Harald Schmidt, und ich sähe ihn (wie Jan Böhmermann) gern als Gastgeber einer täglichen Late-Night Show.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.