Berlin - Sie scheiden in Unfrieden, dafür aber mit großartiger Quote: Den letzten Saarbrücker "Tatort" mit den Kommissaren Franz Kappl (Maximilian Brückner) und Stefan Deininger (Gregor Weber) verfolgten am Sonntagabend um 20.15 Uhr nach Senderangaben 9,25 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 24,3 Prozent). Laut einem Bericht des Branchendienstes Meedia sollen dies die besten Quoten für einen "Tatort" des Saarländischen Rundfunks (SR) seit 19 Jahren gewesen sein. Der SR wird seinen "Tatort" künftig mit den Darstellern Elisabeth Brück und Devid Striesow fortsetzen. Brückner und Weber hatten sich mehrfach kritisch über ihre Absetzung geäußert und dem SR Stillosigkeit vorgeworfen - zum Schluss rief Darsteller Weber sogar dazu auf, den Film nicht anzuschauen.
Das RTL-Dschungelcamp "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" erreicht dieses Jahr zwar keine neuen Rekorde, bleibt aber auf konstant hohem Niveau: Um 22.15 Uhr schalteten 6,54 Millionen Zuschauer (23,7 Prozent) ein - der Marktanteil beim jüngeren Publikum zwischen 14 und 49 Jahren betrug 35,1 Prozent.
Das ZDF setzte sich mit seiner Komödie "Kein Wort zu Papa" aus der Reihe mit Dora-Heldt-Filmen auf Platz zwei - der Film brachte es auf 5,36 Millionen Zuschauer (14,1 Prozent). Der RTL-Science-Fiction-Film "Der Tag, an dem die Erde stillstand" erreichte 4,63 Millionen Zuschauer (12,5 Prozent) und die Romantikkomödie "Haben Sie das von den Morgans gehört?" auf ProSieben 3,28 Millionen (8,9 Prozent).
hpi/dpa
HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:
| alles aus der Rubrik Kultur | Twitter | RSS |
| alles aus der Rubrik TV | RSS |
| alles zum Thema Im Fadenkreuz | RSS |
© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH