TV-Krimi Personalwechsel im neuen Franken-"Tatort"

Immer wieder wurde der Dreh verschoben, jetzt hat Kabarettist Frank-Markus Barwasser seine Rolle im neuen Franken-"Tatort" abgesagt. Den Part als Chef der Spurensicherung übernimmt nun Matthias Egersdörfer, ebenfalls Kabarettist.

Schauspieler Egersdörfer: Er spielt den Forensik-Chef Michael Schatz
DPA

Schauspieler Egersdörfer: Er spielt den Forensik-Chef Michael Schatz


München - Matthias Egersdörfer soll im neuen Franken-"Tatort" den Forensiker Michael Schatz spielen. Für die Rolle in der ersten Ausgabe des neuen Fernsehkrimis war ursprünglich der Kabarettist Frank-Markus Barwasser vorgesehen. Barwasser musste jedoch absagen, weil die Dreharbeiten immer wieder verschoben worden waren, wie der Bayerische Rundfunk mitteilt. Neuer Drehbeginn ist nun Ende August.

Matthias Egersdörfer ist in Nürnberg geboren und wohnt in Fürth. Bekannt wurde er durch Auftritte im "Scheibenwischer" und in "Neues aus der Anstalt". Ausgezeichnet wurde er unter anderem mit dem Passauer Scharfrichterbeil und dem Deutschen Kleinkunstpreis.

Gedreht wird die erste Ausgabe des neuen "Tatort" mit dem Titel "Der Himmel ist ein Platz auf Erden" in Erlangen und Nürnberg. Die Hauptdarsteller sind Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs.

cri



insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
hermannheester 13.08.2014
1. "Kabarett aus Franken" ist mir geläufig
Zitat von sysopDPAWegen Drehverschiebungen muss der Kabarettist Frank-Markus Barwasser für die Rolle des Spurensicherungschefs im Franken-"Tatort" absagen. Seinen Part übernimmt Matthias Egersdörfer, ebenfalls Kabarettist. http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort-in-franken-egersdoerfer-ersetzt-barwasser-im-br-krimi-der-ard-a-985930.html
Einen Franken-Tatort kann ich mir derzeit nicht wirklich vorstellen. Die Heimat eines Herbert Hisel oder Klaus Karl Kraus mag mich überraschen. Hoffentlich bewahrheitet sich der Spruch eines gebürtigen Mittelfranken (Werner W. aus N.) nicht, der meinte: man muss Gott für alles danken, selbst für einen Mittelfranken.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.