"Breaking Bad"-Erfinder: Vince Gilligan bekommt neue Serie 

Gilligan umringt von der "Breaking Bad"-Crew: Erfinder bekommt neue Serie Zur Großansicht
AP

Gilligan umringt von der "Breaking Bad"-Crew: Erfinder bekommt neue Serie

Zwei völlig unterschiedliche Detektive, die als Team gegen Kriminelle ermitteln: Schon vor mehr als zehn Jahren hat Vince Gilligan das Script zu "Battle Creek" geschrieben. Nach dem Erfolg von "Breaking Bad" hat ihm CBS dafür endlich grünes Licht gegeben.

Los Angeles - "Breaking Bad" neigt sich dem Ende zu - aber für die Macher der Serie geht es weiter: Nur zwei Wochen, nachdem ein Spin-Off der Serie ("Better Call Saul") offiziell bestätigt wurde, hat auch der Erfinder der Erfolgsserie, Vince Gilligan, ein neues Projekt. Für CBS soll er ein Detektiv-Drama entwickeln, meldet unter anderem "Entertainment Weekly". Sendestart von "Battle Creek" ist kommendes Jahr.

Gilligan wird für die neue Serie mit dem "House"-Macher David Shore zusammenarbeiten. Der Plot wird sich um zwei Detektive drehen, die zwei völlig unterschiedliche Weltanschauungen haben, aber als Team zusammenarbeiten müssen, um die Kriminalität auf den Straßen von Battle Creek in Michigan zu bekämpfen.

Neu ist das Konzept nicht: Gilligan hatte ein Script für "Battle Creek" bereits vor elf Jahren bei CBS eingereicht. Der Erfolg von "Breaking Bad" hat CBS jetzt scheinbar auch das Potential des Detektiv-Dramas erkennen lassen. Sony hat bereits zugesagt, 13 Folgen der neuen Serie zu produzieren.

Sony stand auch schon hinter "Breaking Bad". Die Serie hat für den ersten Teil ihrer letzten Staffel gerade denEmmy als beste Dramaserie gewonnen. Auch die Schauspielerin Anna Gunn wurde ausgezeichnet für ihre Nebenrolle als Walters Ehefrau Skyler. Ironie des Abends: Während die Emmy-Gala auf CBS ausgestrahlt wurde, lief gleichzeitig auf dem Sender AMC die vorletzte Folge von "Breaking Bad". (Verfolgen Sie die Episoden hier in unserem "Breaking Bad"-Blog).

Fotostrecke

9  Bilder
Finale von "Breaking Bad": Walter White ist am Ende

In Deutschland wird die aktuelle Episode am jeweils folgenden Mittwoch im iTunes-Store erhältlich sein, im Pay-TV ist sie auf dem Sender AXN bereits Dienstagabends zu sehen. Die gesamte Staffel wird später auch noch auf Arte gezeigt.

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
insgesamt 5 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1.
Atheist_Crusader 26.09.2013
Zitat von sysopNeu ist das Konzept nicht: Gilligan hatte ein Script für "Battle Creek" bereits vor elf Jahren bei CBS eingereicht. Der Erfolg von "Breaking Bad" hat CBS jetzt scheinbar auch das Potential des Detektiv-Dramas erkennen lassen.
Blödsinn. Es hat ihnen gezeigt, dass der Mann Quoten-Hits schreiben kann. Und er hat vermutlich gesagt: "Lasst mich das jetzt machen, oder das nächste 'Breaking Bad' läuft auf einem anderen Sender!" Niemand entdeckt 'mal eben so' Potential in einem unendlichen Stapel eingestaubter Ideen. Erfolg gibt ganz einfach Recht. Je bessere Zahlen man schafft, desto unabhängiger und selbstbestimmter kann man arbeiten. Wäre das selbe Skript von einem völlig unbekannten Autor eingesandt worden - wir würden in 20 Jahren noch nicht davon hören.
2. scheinbar
MotziLLa 26.09.2013
Zitat von sysop(...) Gilligan hatte ein Script für "Battle Creek" bereits vor elf Jahren bei CBS eingereicht. Der Erfolg von "Breaking Bad" hat CBS jetzt scheinbar auch das Potential des Detektiv-Dramas erkennen lassen. Sony hat bereits zugesagt, 13 Folgen der neuen Serie zu produzieren. (...)
An den Verfasser: Hier auf SpOn kann man gut nachlesen, wann man "scheinbar" verwendet und wann "anscheinend": Zwiebelfisch-Abc: scheinbar/anscheinend - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.html) Zum Handwerk eines Journalisten sollte das eigentlich dazugehören.
3.
niska 26.09.2013
Zitat von Atheist_CrusaderBlödsinn. Es hat ihnen gezeigt, dass der Mann Quoten-Hits schreiben kann. Und er hat vermutlich gesagt: "Lasst mich das jetzt machen, oder das nächste 'Breaking Bad' läuft auf einem anderen Sender!" Niemand entdeckt 'mal eben so' Potential in einem unendlichen Stapel eingestaubter Ideen. Erfolg gibt ganz einfach Recht. Je bessere Zahlen man schafft, desto unabhängiger und selbstbestimmter kann man arbeiten. Wäre das selbe Skript von einem völlig unbekannten Autor eingesandt worden - wir würden in 20 Jahren noch nicht davon hören.
Richtig. Es ist sogar noch einfacher. Er hat jetzt den netten Onkel Sony dabei und der zahlt. Die haben auch schon BB gerettet, das von AMC aus Kostengründen abgesetzt werden sollte. Man kann also sagen Sony glaubt an ihn.
4.
niska 26.09.2013
Zitat von MotziLLaAn den Verfasser: Hier auf SpOn kann man gut nachlesen, wann man "scheinbar" verwendet und wann "anscheinend": Zwiebelfisch-Abc: scheinbar/anscheinend - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.html) Zum Handwerk eines Journalisten sollte das eigentlich dazugehören.
Das ist ihm anscheinend genauso egal wie einem Großteil der Leserschaft. Scheinbar versteht doch jeder, was er gemeint hat. Sprache lebt und darf sich auch mal verändern.
5. Detectives ...
scream queen 26.09.2013
... sind keine Detektive, sondern Kriminalbeamte. Man muss nicht auf jeden falschen Freund reinfallen, der des Weges kommt.
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Kultur
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik TV
RSS
alles zum Thema Televisionen
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 5 Kommentare
Vote
Finale von "Breaking Bad"

Was glauben Sie: Wird Walter White am Ende der Serie noch leben?


Fotostrecke
"Breaking Bad"-Star Cranston: Der Wandel des Walter White


Buchtipp