Assads Sohn bei Mathe-Olympiade: "Damaskus ist ein bisschen wie Rio"

Assads Sohn bei Mathe-Olympiade "Damaskus ist ein bisschen wie Rio"

Während in Syrien der Krieg tobt, rechnet der älteste Sohn von Diktator Assad bei der Mathe-Olympiade in Rio - und verdirbt das Gesamtergebnis des syrischen Teams. mehr...

Schleswig: Zehnjähriger flieht in die Schweiz - wegen einer Drei im Zeugnis

Schleswig Zehnjähriger flieht in die Schweiz - wegen einer Drei im Zeugnis

Weil er sich nicht traute, seinen Eltern sein Zeugnis zu zeigen, ist ein Junge aus Schleswig nach der Schule mit dem Zug bis nach Basel gefahren. Dort griff ihn die Polizei auf. mehr... Video ]


Flucht in der Ägäis: Mit der Geige in den Tod

Flucht in der Ägäis Mit der Geige in den Tod

Der junge Musiker Baris starb mit seiner Geige im Arm - im Mittelmeer auf der Flucht in die EU. Das Tragische daran: Er hatte es zuvor schon einmal bis nach Belgien geschafft. Hier ist seine Geschichte. mehr...

Abiturärger in Brandenburg: Lehrer warnten vor Mathe-Klausuren

Abiturärger in Brandenburg Lehrer warnten vor Mathe-Klausuren

"Ungeeignet", "heftig", "unlösbar": Mathematiklehrer in Brandenburg hatten deutlich vor den geplanten Abiturthemen gewarnt - vergeblich. Die Folge: 2600 Schüler wiederholten die Prüfung. mehr... Forum ]


Schul-Sponsoring von Rewe und Co.: Ihr Kinderlein kaufet

Schul-Sponsoring von Rewe und Co. Ihr Kinderlein kaufet

Kinder sind für Unternehmen eine beliebte Zielgruppe. In Hessen wurde nun eine Schüleraktion mit Rewe gestoppt - nach Beschwerden von Eltern und Lehrern. Doch bundesweit boomt das Sponsoring an Schulen. Von Lena Greiner mehr... Forum ]

Wasserbombenrandale in Köln: Abiturienten wegen Körperverletzung angeklagt

Wasserbombenrandale in Köln Abiturienten wegen Körperverletzung angeklagt

Die Kölner Abi-Randale vom vergangenen Jahr kommt vor Gericht: Vier junge Männer sind der gefährlichen Körperverletzung angeklagt worden - weil sie Wasserbomben verschossen hatten. mehr...


Mexiko: Tausende Lehrer bekommen Geld, ohne zu unterrichten

Mexiko Tausende Lehrer bekommen Geld, ohne zu unterrichten

Jeden Monat gutes Gehalt, ohne dafür zu arbeiten: In Mexikos Schulen haben das zahlreiche Lehrer gemacht. Jetzt wurde der Betrug bei einer Kontrolle durch die Regierung aufgedeckt. mehr... Forum ]

Lehrer über Inklusion: So könnte guter Unterricht gehen

Lehrer über Inklusion So könnte guter Unterricht gehen

Viele Eltern und Lehrer kritisieren die Inklusion - wegen fehlenden Personals und mangelnder Ausstattung. Für Lehrer Philipp Krüger nur die halbe Wahrheit. Er fordert einen anderen Unterricht. mehr...


Studie zu Selbstverletzungen: Viel Mitgefühl für Ritzer auf Instagram

Studie zu Selbstverletzungen Viel Mitgefühl für Ritzer auf Instagram

Jeder fünfte Jugendliche hat sich schon einmal selbst verletzt. Forscher der Uni Ulm haben jetzt untersucht, wie sich das Phänomen in sozialen Netzwerken niederschlägt. mehr...