3. Platz Online-Auftritt Pressident - www.ths-pressident.de

Theodor-Heuss-Schule, Pinneberg

Screenshot

Screenshot


Begründung der Jury:

Die Redaktion besteht aus drei Schülern der 9. Klasse, die für so geringes Personal und ihr recht junges Alter eine ordentliche Schülerzeitungsseite betreiben. Kleine Meldungen aus dem Schulbetrieb sind in die rechte Spalte ausgelagert und stören damit nicht den Überblick über etwas größere Themen, die auch mal abseits des Schulbetriebs gesetzt werden. Einige Texte sind noch etwas kurz, es findet sich bislang nur ein Video auf der Seite - aber die Möglichkeiten sind da. Diese Seite könnte noch viel Potential haben, wenn sich an der Theodor-Heuss-Schule noch mehr Jugendliche für Schülerzeitungsjournalismus begeistern ließen.

Preis:

300 Euro für die Redaktion und ein verlängertes Wochenende in Hamburg.

Zur Homepage: Das Original ansehen

Zu den Top Ten der Kategorie Online-Auftritt

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.