Mitschüler-Typologie Mein Sitznachbar, der Proll

2. Teil: Die Tussi - "Hilfe, meine Haare kräuseln sich"


Till Hafenbrak

So ist sie: Dieses Exemplar kannst du riechen, bevor du es sehen kannst. Die Tussi ist stets von einer erschlagenden Wolke aus Parfüm und Haarspray umgeben. Vervollständigt wird das Bild von gruselig langen Fingernägeln, die ohne Unterlass entnervend laut auf ihrem Smartphone klackern, gekünstelt schallendem Lachen und der gewagten Kombination aus Leo-Print Schal zu pinkfarbenem T-Shirt. Außerhalb der Schule triffst du sie im Solarium beim Brutzeln oder in der Fußgängerzone beim Einkaufen inmitten einer Schaar schnatternder und kichernder Mädels, die entweder die Bauchmuskeln des neuen Sportlehrers oder die letzte "Germany's Next Topmodel"-Folge durchdiskutieren.

Typischer Spruch: "Hilfe, meine Haare kräuseln sich!"

In zehn Jahren: Geeignet für die Tussi ist jeder Arbeitsplatz, der ihr hübsches Köpfchen nicht zu sehr von den essentiell wichtigen Themen Mode und Stil ablenkt. Egal ob als Sekretärin oder Kosmetikerin, Hauptsache, sie bricht sich nicht die Fingernägel ab.



Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 6 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
spon-facebook-1566557333 26.11.2012
1. optional
Und von wem sind die schönen Illus?
ponyrage 26.11.2012
2. Nervensägen
Fakt ist, dass die meisten Menschen nerven. Als Kinder und in Institutionen freilich mehr als sonst.
Tatsächlich 26.11.2012
3. "Auf´s" - aha...
Ob der "Idioten-Apostroph" beim Proll absichtlich gesetzt wurde? Heutzutage glaube ich das nicht mehr, eher unfreiwillige Komik des Magazins... Duden | aufs | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition (http://www.duden.de/rechtschreibung/aufs)
chramb 26.11.2012
4.
Zitat von spon-facebook-1566557333Und von wem sind die schönen Illus?
Von einem Herrn Hafenbrak? Steht zumindest unter jedem Bild.
querulix 26.11.2012
5. verpasst?
Irgendwas muss ich in der Schule verpasst haben. Zu unseren rund 30 Mitschüler(inne)n finde ich nicht einen Hauch von Ähnlichkeit.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.