Wissenstest für Kinder Na, was hast du drauf?

Wofür stehen die Sterne auf Fußballtrikots? Seit wann gibt es das Internet? Gibt es ein Tierministerium? Im vierten Teil unseres Wissenstests können Kinder - und Eltern - wieder zeigen, was sie über die Welt wissen.

Getty Images


Für Eilige: Hier geht es direkt zum Wissenstest.

Kinder stellen nicht nur viele Fragen - sie können sich auch viel merken und wissen häufig Dinge, von denen ihre Eltern und Lehrer noch nie gehört haben. So gibt es bestimmt Schüler, die alle Dinosaurier-Arten aufsagen können.

Im vierten Teil unseres Wissenstests für Kinder können Schüler nun wieder zeigen, was in ihnen steckt. Dieses Mal geht es unter anderem um einen bekannten Sänger, Veganer und Facebook - und Dinosaurier.

In den ersten drei Teilen unseres Wissenstests musste man sich auskennen mit Schnurrhaaren, Blauwalen und Schokolade. Alle Fragen stammen aus dem neuen DeinSPIEGEL-Taschenbuch "Der große Wissenstest für Kinder". Es enthält insgesamt 150 Fragen aus verschiedenen Bereichen: Tiere, Comics, Sport, Politik, Märchen. Unter den Einsendern verlosen wir 20 Quizbücher.

Und hier geht's zum Test.

Alle, die noch mehr Fragen beantworten wollen, können hier Teil 1, Teil 2 und Teil 3 noch mal spielen.

Anzeige


© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.