Schülerband-Turnier Impulsive Menschen kennen keine Grenzen

Lieder über Glück und Pech: Ab jetzt läuft Vorrunde zwei des Schooljam-Votings. Gesucht wird Deutschlands beste Schülerband. Hier treten an: Rock gegen Synthie-Pop, Blues gegen Reggae - jetzt abstimmen.


Die Vote-Auszählung rattert noch, wir sortieren einzelne Schummler aus, aber es deutet sich schon an, dass in der ersten Runde Aber Hallo, Funkschrank und Grapefunk sehr gut abgeschnitten haben. Die zwei, die sich am Ende durchsetzen, treffen dann am Montag auf die Sieger aus Vorrunde zwei beim Schooljam-Online-Voting hier im Schulspiegel.

Vorrunde zwei bestreiten: Bad Awake aus Remscheid, Ghosts without Airplanes aus Schweinfurt, Green Café aus Königswartha, John Apart aus Potsdam, Outside of Normality aus München, Shortless aus Friedberg und The Fläsh aus Rheinbach.

Fotostrecke

7  Bilder
Schooljam-Vorrunde zwei: Synthie noch zu retten?
Im Soundkasten könnt ihr die Songs anhören und gleich darunter für euren Favoriten stimmen. Den Gewinner geben wir am Folgetag auf unserer Facebook-Seite bekannt und noch einmal am Nachmittag, wenn die nächste Runde startet.

Vote
Deine Stimme zählt

Welche Band gefällt dir am besten?

Die Abstimmung ist beendet. Klicken Sie hier, um das Ergebnis zu sehen.

Bis Donnerstag treten jeden Tag sieben Schülerbands im Online-Voting gegeneinander an. Die Abstimmung beginnt jeweils um 16 Uhr und endet am Mittag des folgenden Tages. Tagessieger und Zweitplatzierte ziehen in die Halbfinale am Montag und Dienstag ein. Am Mittwoch stehen dann die zwei beliebtesten Bands bei SPIEGEL ONLINE in der Endrunde.

In den vergangenen Jahren klickten Leser mehrfach für ihre Lieblingsband oder versuchten, die Abstimmung zu manipulieren. Das nützt nichts. Wir erkennen Schummler und ziehen deren Stimmen ab.

Schooljam lädt die Gewinner unseres Online-Votings für zwei Tage zur Musikmesse nach Frankfurt am Main ein. In der Jury, die dort am 18. April die "beste Schülerband Deutschlands 2015" wählt, sitzen deutsche Musiker, Talentscouts und Produzenten. Nach dem Frankfurter Finale steht fest, wer den Vorjahressieger Sonic.The Machine beerbt - und wer wie sie beim Doppel-Festival Southside und Hurricane sowie auf der Musikmesse Music China in Shanghai auftreten kann.

cht



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.