1. Platz Interview Paul Andrä, Erik Dabbert - "Ich mache das, bis ich umfalle"


Pupil Magazine: Goethegymnasium, Weißenfels

Begründung der Jury:

Er war der Held einer Generation: Markus Kavka, Anchorman des Musiksenders MTV zu Beginn der Nullerjahre. Kaum ein Jugendlicher, der seine Shows, "Rockzone" und "MTV News", nicht kannte. Und heute? Haben Youtube und Vimeo MTV als junges Leitmedium abgelöst. Kavka arbeitet als DJ und Blogger. Die Redakteure der Schülerzeitung "Pupil Magazine" haben mit ihm übers Älterwerden gesprochen. Die Idee ist originell schließlich steht Kavka bis heute im Ruf, Berufsjugendlicher zu sein und sie ist überzeugend umgesetzt: Die Interviewer haben einen klaren Fokus, sie sind gut vorbereitet, es macht von Anfang bis Ende Spaß, dieses Gespräch zu lesen.

Autoren: Paul Andrä, Erik Dabbert

Preis: 600 Euro, die sich die Autoren mit der Redaktion teilen, und ein verlängertes Wochenende in Hamburg.

Zu den Top Ten der Kategorie Interview



© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.