Unterrichtsmagazine SPIEGEL@KLETT = (Kompetenz)²

Informationen vom SPIEGEL, Didaktik von Klett: Die neuen Unterrichtsmagazine arbeiten auf jeweils 52 bis 68 Seiten Themen für den modernen Unterricht didaktisch auf; sie knüpfen damit an die bisher erschienenen SPIEGEL-Unterrichtseinheiten an.


Die neuesten Hefte dieser Reihe behandeln die Themen »Lebensformen«, »Weltwirtschaft«, »Jugendkultur«, »(Un-)Sicherheit und Demokratie«, »Afrika« und »Europa«. Auszüge aus den Magazinen stehen online zur Verfügung.

Dossiers

Die Dossiers für den multimedialen Unterricht bieten aktuelle und zusätzliche Informationen zu den Themen der Unterrichtsmagazine.

Zuletzt erschienen

Unterrichtsmagazin

Lebensformen

Die Familie nimmt einen großen Stellenwert in unserer Gesellschaft ein. Sie ist es, die uns in erster Instanz prägt und uns auf das gesellschaftliche Zusammenleben vorbereitet. Die Familie kann heute allerdings vieles sein, denn das „klassische“ Modell der fünfziger und sechziger Jahre ist vielschichtigen Formen menschlichen Zusammenlebens gewichen. mehr



Bisher erschienen

Klicken Sie auf die Cover, um zu den Unterrichtsmagazinen zu gelangen.

© SPIEGEL ONLINE 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.