Hochschul-Merchandising zu Weihnachten Uni? Geschenkt!

Wozu einen Abschluss aus Oxford, wenn man auch einen Schlafanzug von dort haben kann? Fast jede Hochschule hat heute einen Shop, in dem sie Werbeartikel verkauft - vom Parfum bis zum Siegelring. 13 schräge Geschenkideen.

Uni Basel

Von und


Früher gab es T-Shirts der Uni, meist grau meliert, Fruit of the Loom, und dort erhältlich, wo man auch den Semesterbeitrag einzahlte. Der Aufdruck des Uni-Wappens bekam schon nach der dritten Wäsche Risse, nach der fünften taugte das Erinnerungsstück eigentlich nur noch zum Spiegelputzen. Aber: Da nur Absolventen Interesse an diesen T-Shirts hatten und sie nur zu Alumnitreffen trugen, war die dritte Wäsche auch erst nach 25 Jahren fällig.

Heute hat praktisch jede Uni ihren eigenen Onlineshop, prall gefüllt mit allem, was die Werbemittelindustrie so hergibt. Und jeder darf sich mit einem Uni-Siegel schmücken - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Manche Alma Mater vertickt sogar hochkarätige Siegelringe.

Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten für alle, die noch auf der Suche nach Geschenken für Schlaumeier, Überflieger oder Nervensägen sind. Sehen Sie selbst:

Fotostrecke

13  Bilder
Merchandising von Hochschulen: Smells like Ruhr-Uni


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.