Der Spießer Igitt, ein Haar im Waschbecken


SPIEGEL ONLINE

Er liebt den Geruch von frisch gewischtem Fußboden. Der Klang des Staubsaugers lässt sein Herz höher schlagen. Mit der Leidenschaft zum Listenschreiben treibt der Spießer seine Zimmernachbarn zur Weißglut. Denn in seiner WG muss alles durchorganisiert sein. Was ihn auf die Palme bringt? Ein Haar im Waschbecken oder ein umgekipptes Sofakissen. Chaos ist sein natürlicher Feind, der Putzplan dagegen sein bester Freund. "Wer sich an diesen hält, wird keine Probleme mit dem Spießer haben", sagt Matthias Hensche vom Wohnraumservice des Hochschul-Sozialwerks Wuppertal.



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.