Die Chaotin Was, wie, wo?


SPIEGEL ONLINE

"Wo ist mein Schlüssel?", "Hat jemand mein Haustier gesehen?" - das sind die Standardsätze der Chaotin. Das Zimmer dieses Mitbewohnertyps sieht man nur selten. Die Tür ist meistens zu. Sollte man aber doch in ihr heiliges Reich stolpern, folgt immer: "Ich muss noch aufräumen." In den meisten Fällen bleibt es aber bei einer Absichtserklärung. Denn die Spaghetti von vorgestern, die auf dem Tisch stehen, sind auch morgen noch da. Also wann sollte man eingreifen? Die Chaotin lerne nur aus Fehlern, sagt Stefan Grob vom Deutschen Studentenwerk in Berlin. "Also lieber nicht einmischen."



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.