Zehntausendster Like Was unseren Facebook-Fans gefällt

3. Teil: Karin, 21, Nürnberg: "Mich interessieren Bafög und Burnout"


Karin studiert Wirtschaftwissenschaften an der Uni Erlangen-Nürnberg
Tina Nowotny

Karin studiert Wirtschaftwissenschaften an der Uni Erlangen-Nürnberg

Was gefällt dir am UniSPIEGEL?

Oft gehe ich zwischen zwei Vorlesungen auf die Seite. Ich finde es gut, dass im UniSPIEGEL sehr unterschiedliche Themen behandelt werden. Oft werden in den Artikeln Situationen beschrieben, in denen man sich sehr gut widerspiegeln kann.

Worüber sollte der UniSPIEGEL mehr berichten?

Am meisten interessieren mich informative Berichte, etwa über das Bafög, Burnouts oder die Erstsemester-Flut. Gut fände ich es, wenn mal über exotische Studiengänge berichtet würde: Wie läuft so ein Studium ab? Wo finden die Absolventen einen Job? Wie fällt die Arbeitslosenquote aus?

Welche anderen Seiten gefallen dir?

Mir gefällt Arbeiterkind, die Seite einer Initiative, die Nichtakademikerkindern - ich bin selbst eins - beim Studium unter die Arme greift. In der Rezeptdatenbank von chefkoch.de suche ich nach Rezepten, die ich dann am Wochenende ausprobiere. Was mir noch gefällt, ist I love my Mum and Dad. Eigentlich bringt die Seite nichts, ich habe sie aber geliket, weil ich echt super Eltern habe.

Wie oft nutzt du Facebook?

Seit bei StudiVZ nicht mehr so viel los ist, eigentlich täglich.

© SPIEGEL ONLINE 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.