YouTuber Simon Unge über Mediakraft: "Wir fühlen uns eingeschüchtert"

SPIEGEL ONLINE

YouTube-Star Simon Unge und seine Vermarktungsfirma Mediakraft haben sich überworfen. Hier erzählt er von dem Streit - und erklärt, warum sich viele Video-Blogger von der Firma geknebelt fühlen. Ein Video-Interview von Christoph Titz mehr... Video | Forum ]

gestern, 22:26 Uhr von mmy: hier wird (wie oft in der schönen neuen Internet Welt) mit zweierlei Maß gemessen. Natürlich kenne... mehr...

Interaktive Grafik




Netzwelt auf Twitter

Über diesen Account erreichen Sie das Ressort und verpassen keinen Artikel. Außerdem können Sie Kontakt zu unseren Redakteuren aufnehmen:

Christian Stöcker

Markus Böhm

Judith Horchert

Matthias Kremp

Ole Reißmann

Trivial Pursuit
Das Wissensspiel auf SPIEGEL ONLINE


Apps mit Zusatzkosten EU-Kommission einigt sich mit Apple und Google

Apps mit Zusatzkosten: EU-Kommission einigt sich mit Apple und Google

Nach heftiger Kritik dürfen Gratis-Apps mit kostenpflichtigen Funktionen nicht mehr als "kostenlos" beworben werden. Darauf haben sich Apple, Google und die EU-Kommission geeinigt. mehr... Forum ]

gestern, 20:56 Uhr von filos eleftherias: Wie wäre es mal von Seiten der Verbraucherschützer, die Sprache durch Nichtverwendung... mehr...

Anonymes Internet Tor-Betreiber verlieren wichtige Server

Anonymes Internet: Tor-Betreiber verlieren wichtige Server

Das Tor-Netzwerk steht unter Beschuss. Jetzt warnt ein Betreiber wichtiger Server: Er habe die Kontrolle über seine Technik verloren. Dahinter könnte die Polizei stecken. mehr... Forum ]

gestern, 21:36 Uhr von gg0815: solange die Ketten von Horrormeldungen nicht dazu führen das Aktive ( Betreiber ) und/oder Passive... mehr...

Zwei Jahre Haft Bitcoin-Aktivist wegen Geldwäsche verurteilt

Zwei Jahre Haft: Bitcoin-Aktivist wegen Geldwäsche verurteilt

Für die Drogen-Website Silk Road soll er Geldwäsche betrieben haben - nun muss der Bitcoin-Aktivist Charlie Shrem ins Gefängnis. Die virtuelle Währung bezeichnete er trotzdem als sein Baby und sein Leben. mehr... Forum ]

gestern, 20:21 Uhr von bitcoinforum_de: Man stelle sich vor die HSBC Großbank wäre mit gleichem Maß gemessen worden. Lach. Aber da ging es... mehr...

EU-Digitalkommissar Oettinger "Man braucht online ein dickes Fell"

EU-Digitalkommissar Oettinger: "Man braucht online ein dickes Fell"

Günther Oettinger soll als IT-Kommissar Europa vernetzen - für viele Netzaktivisten ein schlechter Witz. Im Interview erklärt Oettinger, wie er den digitalen Wandel erlebt und warum YouTube einen zur Kultfigur machen kann. mehr... Forum ]

gestern, 21:32 Uhr von Senf-Dazugeberin: Mein Mann ist beruflich und privat 100%ig Nerd. Ich selber war mal (noch in den... mehr...

Südkorea Betreiber von Atomkraftwerken meldet Datendiebstahl

Südkorea: Betreiber von Atomkraftwerken meldet Datendiebstahl

Unbekannte konnten Baupläne und Daten von Mitarbeitern in Südkoreas Atomkraftwerken kopieren. Kritische Systeme sollen nicht betroffen sein. Jetzt laufen Übungen zur Abwehr von Cyber-Attacken. mehr... Forum ]

gestern, 11:46 Uhr von observer2014: bringt die IT eben gelegentlich auch Fluch mit sich. Ich glaube nicht, dass bei den Südkoreanern... mehr...

Simon Unges Wutvideo "Wir stehen alle hinter dir"

Simon Unges Wutvideo: "Wir stehen alle hinter dir"

Ein YouTube-Star kündigt seinem Vermarkter mit einem YouTube-Video - und entfacht eine Debatte über eine ganze Branche. Können Videoblogger heute noch als Einzelkämpfer überleben? Und wie mächtig sind Fans wirklich? mehr... Forum ]

gestern, 14:18 Uhr von an°n: scheinen ja alles zu wissen. Dann sollte denen eventuell auch klar sein, dass youtube für... mehr...

Wutvideo von YouTube-Star "Ich lasse mich nicht wie einen Scheißhaufen behandeln"

Wutvideo von YouTube-Star: "Ich lasse mich nicht wie einen Scheißhaufen behandeln"

Die Firma Mediakraft vermarktet erfolgreich Tausende YouTube-Kanäle. Doch jetzt verabschiedet sich ein weiterer Web-Star vom Unternehmen. In einem deftigen Abschiedsvideo erhebt der 24-Jährige Simon Unge schwere Vorwürfe. mehr... Forum ]

gestern, 11:33 Uhr von der_durden: Würde die Welt, die Menschen so sein, wie Sie es propagieren, sie wäre langweilig und wir säßen... mehr...

Erfahrungen mit einem 4K-Monitor Viele Pixel, viel Ärger

Erfahrungen mit einem 4K-Monitor: Viele Pixel, viel Ärger Fotos

Wow, dachte ich: eine Milliarde Farben und 71 Zentimeter Bildschirmdiagonale - diesen 4K-Monitor musste ich haben. Und das alles für nur 450 Euro. Doch die Freude währte nicht lange. Die Geschichte eines Fehlkaufs. Von Felix Knoke mehr... Forum ]

gestern, 16:24 Uhr von hman2: Zu Recht, denn die kosten im Großhandel 4 Euro. Bei Abnahme eines einzelnen Kabels, versteht sich.... mehr...

Bodycams an Polizisten Die Kamera-Cops

Bodycams an Polizisten: Die Kamera-Cops Video

Konsequenzen aus dem Fall Michael Brown: Zehntausende US-Polizisten sollen in den nächsten Jahren mit Körperkameras ausgerüstet werden. In einigen Städten sind sie bereits im Einsatz. Eine Streifenfahrt mit Bodycam. Aus Maryland berichten Sebastian Fischer und Sandra Sperber (Video) mehr... Video | Forum ]

gestern, 09:15 Uhr von mymana1: Die Ablehnung des Namensschilds hat schlicht den Grund, dass Polizisten und ihre Familien nicht zu... mehr...

Kreditkarten Staples warnt Kunden vor Hackerangriff

Kreditkarten: Staples warnt Kunden vor Hackerangriff

Die US-Handelskette Staples meldet einen Hackerangriff. Mehr als hundert Filialen sollen betroffen sein. Unbekannte konnten mehr als eine Million Kreditkartendaten abgreifen. mehr... Forum ]

21.12.2014 von hschmitter: Immerhin ist das Land chronisch bankrott und braucht Geld. mehr...

Hoher Schaden Hackerangriff könnte Sony Hunderte Millionen Dollar kosten

Hoher Schaden: Hackerangriff könnte Sony Hunderte Millionen Dollar kosten

Sony Pictures entsteht durch den Hackerangriff ein Schaden in Millionenhöhe. Auch wenn die Firma davon wohl nicht untergeht, ist die Attacke für den ohnehin schon angeschlagenen Mutterkonzern schmerzhaft. mehr...

Neue Gadgets Diesen Lautsprecher tragen Sie am Handgelenk

Neue Gadgets: Diesen Lautsprecher tragen Sie am Handgelenk

Musikbeschallung für unterwegs: Ein neuer drahtloser Lautsprecher erinnert an eine Kinderuhr. Außerdem in der Gadget-Übersicht von neuerdings.com: Jacken, die das Smartphone laden, und ein Puzzlespiel mit LED-Beleuchtung. mehr... Forum ]

21.12.2014 von hschmitter: Sucht man nach "wearables", findet man auf den ersten Trefferseiten nur Berichte über... mehr...

US-Ermittler FBI macht Nordkorea für Sony-Hack verantwortlich

US-Ermittler: FBI macht Nordkorea für Sony-Hack verantwortlich

Das FBI beschuldigt Nordkorea jetzt offiziell, hinter dem Hackerangriff auf Sony Pictures zu stecken. Auch China könnte einer US-Untersuchung zufolge zumindest indirekt involviert sein. mehr... Video | Forum ]

20.12.2014 von andihh75: Klugschnacker sagt man hier in HH wohl zu Menschen wie Ihnen! ? Und nun sind Ihnen offensichtlich... mehr...

70 Millionen Dollar "Minecraft"-Erfinder kauft sich Luxusvilla

70 Millionen Dollar: "Minecraft"-Erfinder kauft sich Luxusvilla

Ein Auto-Ausstellungsraum, acht Schlafzimmer und 15 Bäder: Der Erfinder des Klötzchenspiels "Minecraft" hat sich eine edle Luxusvilla von den Microsoft-Millionen gekauft. Angeblich stach er sogar US-Popstars aus. mehr... Forum ]

gestern, 09:15 Uhr von Labs-Kautz: Ich stelle es mir cool vor sich keine Sorgen mehr um Geld zu machen. Und wenn man die Möglichkeit... mehr...

Games als Weihnachtsgeschenk Das sind die besten Spiele für Detektive und Sportler

Games als Weihnachtsgeschenk: Das sind die besten Spiele für Detektive und Sportler

Einmal einen Mörder überführen oder einen USA-Roadtrip machen? Mit ihrem Lieblingsklub deutscher Fußballmeister werden? Wir verraten, welche Adventure-, Sport- und Familienspiele sich super als Geschenk eignen. Von Carsten Görig mehr... Forum ]

Instagram-Löschoffensive Justin Bieber verliert Millionen Follower

Instagram-Löschoffensive: Justin Bieber verliert Millionen Follower

Anti-Spam-Offensive bei Instagram: Auf einen Schlag verlieren Stars wie Justin Bieber oder Kim Kardashian mehrere Millionen Follower. Ein Rapper griff daraufhin zu drastischen Mitteln. mehr... Forum ]

20.12.2014 von Dark Agenda: Die unwichtigste Meldung des Tages. Es geht um Bieber, Kim, Instagram und irgendwelche Follower,... mehr...

Hollywood gegen illegale Kopien Google fürchtet sich vor Suchmaschinen-Zensur

Hollywood gegen illegale Kopien: Google fürchtet sich vor Suchmaschinen-Zensur

Die Filmindustrie plant weiter Netzsperren gegen illegale Kopien im Internet. Auch Suchmaschinen wie Google sollen in die Pflicht genommen werden. Das zeigen Dokumente aus dem Sony-Hack. mehr... Forum ]

19.12.2014 von derweltbuerger: Lustig, dass sich gleich zu Beginn des Artikels ein Freudscher Verschreiber eingeschlichen hat:... mehr...

New York Amazon will binnen einer Stunde liefern

New York: Amazon will binnen einer Stunde liefern

Amazon bietet einigen Prime-Kunden in New York nun besonders schnelle Lieferzeiten für Shampoo und Spielzeug an. Manhattan soll nur der Anfang sein. mehr... Forum ]

19.12.2014 von friesem: ...also weniger als so manche Einzelhändler zahlt Amazon auch nicht. Erst kürzlich mit dem... mehr...

UMTS-Verschlüsselung umgangen Hacker entdecken Sicherheitslücke im Mobilfunknetz

UMTS-Verschlüsselung umgangen: Hacker entdecken Sicherheitslücke im Mobilfunknetz

Bislang galt das Mobilfunknetz UMTS als abhörsicher. Doch jetzt ist es Berliner IT-Experten gelungen, darüber SMS eines CDU-Bundestagsabgeordneten abzufangen. Auch das Handy von Angela Merkel könnte so abgehört worden sein. mehr... Forum ]

19.12.2014 von j.vantast: Wie konnten denn die Hacker JETZT eine SMS abfangen wenn die Lücke laut den Providern geschlossen... mehr...

Galaxy Note Edge im Test Smartphone mit 200-Euro-Knick

Galaxy Note Edge im Test: Smartphone mit 200-Euro-Knick FotosVideo

Bei diesem Handy geht was schief - mit voller Absicht. Beim Galaxy Note Edge ist ein Teil des Bildschirms um die Ecke geknickt. Das eröffnet neue Möglichkeiten, doch sind diese wirklich 200 Euro Aufpreis wert? Von Matthias Kremp mehr... Video | Forum ]

21.12.2014 von Untertan 2.0: Da es ein englischer Begriff ist, gehört da eigentlich kein Bindestrich rein. Vielleicht war das... mehr...

Filmkonzern zieht Komödie zurück Steckt Nordkorea wirklich hinter dem Sony-Hack?

Filmkonzern zieht Komödie zurück: Steckt Nordkorea wirklich hinter dem Sony-Hack? Video

Sony Pictures hat den Kinostart der Nordkorea-Komödie "The Interview" abgesagt, der Schaden könnte hundert Millionen Dollar betragen. Haben wirklich Hacker aus Pjöngjang den Konzern dazu gezwungen? Antworten auf die wichtigen Fragen. mehr... Video | Forum ]

21.12.2014 von hanji: Wer auch immer hier gehackt hat: Die Wahrscheinlichkeit, dass es die berühmte Nordkorea Truppe war,... mehr...