Einblicke ins iPad Air 2: Das steckt im dünnsten Apple-Tablet

Einblicke ins iPad Air 2: Das steckt im dünnsten Apple-Tablet

Apples neues Tablet ist noch schlanker als sein Vorgänger. Doch was steckt im Inneren des iPad Air 2? Die Profi-Bastler von iFixit haben das Gerät aufgeschraubt - und festgestellt, dass es sich extrem schwer reparieren lässt. mehr... Forum ]

heute, 15:14 Uhr von acitapple: ich finde apple beschreitet den falschen weg. sicher ist es einfach das neue modell als das dünnste... mehr...

Interaktive Grafik




Netzwelt auf Twitter

Über diesen Account erreichen Sie das Ressort und verpassen keinen Artikel. Außerdem können Sie Kontakt zu unseren Redakteuren aufnehmen:

Christian Stöcker

Markus Böhm

Judith Horchert

Matthias Kremp

Ole Reißmann



Neuer E-Mail-Dienst Google stellt Inbox vor

Neuer E-Mail-Dienst: Google stellt Inbox vor

Google baut sein E-Mail-Angebot aus. Inbox ist auf die mobile Nutzung zugeschnitten und erweitert den von Gmail bekannten Funktionsumfang. Erste Kritiken sind verheerend. mehr... Forum ]

heute, 15:30 Uhr von Pontifaz: Habe ich das richtig verstanden? Ich soll Google entscheiden lassen, welche emails wichtig sind... mehr...

Facebook-Chef Mark Zuckerberg beeindruckt chinesische Studenten mit Mandarin

Facebook-Chef: Mark Zuckerberg beeindruckt chinesische Studenten mit Mandarin

Facebook ist in China zwar gesperrt, aber sein Chef konnte bei einem Besuch in einer chinesischen Uni richtig punkten: Mark Zuckerberg bestritt ein Interview zu großen Teilen in Mandarin. mehr... Forum ]

heute, 14:33 Uhr von lafrench: Der Hyperkapitalist instrumentalisiert sogar die eigene SchwiegerOMA! Der schreckt doch vor... mehr...

Leistungsschutzrecht Verlage knicken vor Google ein

Leistungsschutzrecht: Verlage knicken vor Google ein

Google wollte die Texte einiger Verlage ab Donnerstag nur noch verkürzt darstellen, weil die Pressehäuser für die Veröffentlichung ihrer Kurztexte und Vorschaubilder Gebühren verlangen. Doch jetzt rudern die Verlage zurück. mehr... Forum ]

heute, 15:00 Uhr von darksystem: Bin mal gespannt wie unsere Politik darauf reagiert wenn die Lobby, welche zuvor das... mehr...

Merkels Digitalstrategie F wie Floskeln

Merkels Digitalstrategie: F wie Floskeln

Mit ihrer Suche nach dem Wort "Festnetz" beim IT-Gipfel sorgte Angela Merkel für Heiterkeit. Weniger lustig: Die Politik ist beim Thema Digitalisierung blank. Andere Länder zeigen, wie es besser geht. Ein Kommentar von Janko Tietz mehr... Forum ]

heute, 15:10 Uhr von bssh: Vollkommen richtig, ich stimme ihnen in allen Punkten zu. Allerdings sieht unsere tolle Politik... mehr...

Uralt-Rechner "Apple I" für 905.000 Dollar versteigert

Uralt-Rechner: "Apple I" für 905.000 Dollar versteigert

Das ist mal eine Wertsteigerung: 666 Dollar verlangten Steve Jobs und Steve Wozniak 1976 für ihren ersten Rechner - nun wurde ein Exemplar des "Apple I" für mehr als das Tausendfache verkauft. mehr... Forum ]

heute, 15:15 Uhr von chk23: Ja, natürlich, und das Automobil wurde auch nicht Ende des 19 Jahrhunderts von Benz und Co... mehr...

Parken ohne Privatsphäre Private Firmen erfassen in ganz Deutschland Kennzeichen

Parken ohne Privatsphäre: Private Firmen erfassen in ganz Deutschland Kennzeichen

Kameraaufzeichnungen verraten, wer wann wo unterwegs war: Medienberichten zufolge erfassen deutschlandweit zahlreiche Privatfirmen Nummernschilder. Datenschützer sehen darin ein Problem, haben aber noch keine gemeinsame Linie. mehr... Forum ]

heute, 13:46 Uhr von jasager25: Mit einem Nr.Schildabgleich aus privaten Datenbanken kann man ganz einfach das private Umfeld z.B.... mehr...

49 Cent pro Gigabyte Ungarn plant Internetsteuer

49 Cent pro Gigabyte: Ungarn plant Internetsteuer

Internetunternehmen in Ungarn drohen zusätzliche Kosten. Einem Haushaltsentwurf zufolge soll bald der Online-Datenverkehr besteuert werden. Im Netz regt sich Widerstand. mehr... Forum ]

heute, 13:45 Uhr von Olaf: Bin gespannt wann die das hier in Deutschland einführen. mehr...

Schutz vor Betrügern Google-Konten können nun per USB-Stick gesichert werden

Schutz vor Betrügern: Google-Konten können nun per USB-Stick gesichert werden

Google bemüht sich, seine Dienste wie Gmail sicher zu machen. Das Unternehmen bietet jetzt eine Zwei-Faktor-Authentifizierung mithilfe eines USB-Sticks an. Benötigt wird dafür aber eine aktuelle Chrome-Version. mehr... Forum ]

heute, 10:24 Uhr von Thoregon: sollte das World Wide Web nicht nutzen. Ist eigentlich ganz einfach. mehr...

Magic Leap Google und Co. investieren 542 Millionen in geheimnisvolles Start-up

Magic Leap: Google und Co. investieren 542 Millionen in geheimnisvolles Start-up

Das neue heiße Ding? Google und andere Investoren pumpen Hunderte Millionen Dollar ins Start-up Magic Leap. Die Firma beschäftigt sich mit Augmented Reality - alles weitere wird streng geheim gehalten. mehr... Forum ]

heute, 13:15 Uhr von antelatis: Augmentet Reality wird mit Sicherheit in naher Zukunft die Welt verändern. Man muss sich nur mal... mehr...

Navigations-App Nokia veröffentlicht Here für Android-Smartphones

Navigations-App: Nokia veröffentlicht Here für Android-Smartphones

Nokia erhöht den Druck auf Google Maps: Das Unternehmen hat jetzt eine Beta-Version seiner Navigations-App Here veröffentlicht. Die Software ist kostenlos und läuft auf jedem Android-Smartphone mit neuerem Betriebssystem. mehr... Forum ]

gestern, 16:25 Uhr von Nocheinmensch: Die meisten neuen Android Smartphones haben heutzutage 1 bis 3 Gb RAM. Here sollte also problemlos... mehr...

IT-Gipfel Warum Merkel eine wertelose Digitalpolitik macht

IT-Gipfel: Warum Merkel eine wertelose Digitalpolitik macht

Der Nationale IT-Gipfel konnte den Eindruck erwecken, Angela Merkel sei zögerlich oder würde das Internet nicht richtig verstehen. Doch in Wahrheit wartet die Kanzlerin, bis sich für sie günstige Gelegenheiten ergeben. Eine Kolumne von Sascha Lobo mehr... Forum ]

heute, 15:10 Uhr von TWOSTONE: hatte auch eine Überschrift, nämlich "wertloskonservativ",- danke fürs Vergessen. Denn... mehr...

Apples neue iPads im Test Eins ist rasant, das andere bloß goldig

Apples neue iPads im Test: Eins ist rasant, das andere bloß goldig Fotos

Das neue iPad Air 2 ist noch schlanker, noch schneller, noch bunter als sein Vorgänger, verspricht Apple. Das stimmt auch. Ein wenig dicker hätte das neue Tablet aber sein dürfen. Von Matthias Kremp mehr... Forum ]

heute, 15:26 Uhr von Konstruktor: Unbenommen, aber ich genieße es, unterwegs Musik zu hören, nur bei eigenem Bedarf das Internet... mehr...

Geheimdienst-Helfer Bundesregierung duldet US-Spionagefirmen in Deutschland

Geheimdienst-Helfer: Bundesregierung duldet US-Spionagefirmen in Deutschland

Nicht nur die US-Army und die NSA haben in Deutschland Standorte, sondern auch Dutzende Spionagefirmen. Nach Angaben eines Fernsehmagazins sollen derzeit 44 Firmen mit Zustimmung der Bundesregierung tätig sein. mehr... Forum ]

gestern, 16:24 Uhr von Immanuel_Goldstein: Spionage, wie sie hier betrieben wird, ist verboten. Es gibt kein Recht auf Spionage. mehr...

Belohnung fürs Anschwärzen BSA zahlt Prämien für Hinweise auf illegale Software

Belohnung fürs Anschwärzen: BSA zahlt Prämien für Hinweise auf illegale Software

Die Business Software Alliance verspricht eine Belohnung für Hinweise auf illegale Software in Unternehmen. Wer eine Firma denunziert, kann dafür bis zu 10.000 Euro bekommen. mehr... Forum ]

heute, 01:52 Uhr von SirTurbo: DEN Spruch glaube ich dann, wenn Murksel und Co verknackt werden... Und nicht einen Moment früher. mehr...

Warnung des Innenministers "Ein Nacktbild gehört nicht in die Cloud"

Warnung des Innenministers: "Ein Nacktbild gehört nicht in die Cloud"

Günther Oettinger hat sich bei dem Thema blamiert, jetzt äußert sich Thomas de Maizière zu Nacktfotos in der Cloud. Die Nutzer müssten sich selbst schützen, sagt der Innenminister. mehr... Forum ]

heute, 13:48 Uhr von matzems: Bin 100% seiner Meinung.wichtige und vertrauliche Daten gehören nicht auf fremde Rechner/Cloud... mehr...

Spotlight-Vorschläge Suchfunktion in Apples Mac OS X Yosemite sendet Nutzer-Ortsdaten

Spotlight-Vorschläge: Suchfunktion in Apples Mac OS X Yosemite sendet Nutzer-Ortsdaten

Die neue Vorschlagsfunktion in Apples lokaler Suche spioniert Nutzerdaten aus und sendet sie an den Hersteller - klagt die "Washington Post". Die Funktion lässt sich allerdings deaktivieren. mehr... Forum ]

gestern, 12:28 Uhr von tammtamm: ich nutze den Service von car2go. wenn ich eins haben will, öffne ich mit der App das Fenster. Wenn... mehr...

20 Jahre SPON Wie SPIEGEL ONLINE die Zukunft erfand

20 Jahre SPON: Wie SPIEGEL ONLINE die Zukunft erfand

SPIEGEL ONLINE ging 1994 als weltweit erstes Nachrichtenmagazin online. Damals wussten die wenigsten etwas mit diesem seltsamen neuen Ding anzufangen, dem Internet. Wie der SPIEGEL ins Netz kam, und was aus ihm wurde. Von Jule Lutteroth, Frank Patalong, Chris Kurt und Hanz Sayami  (Grafik) mehr...