Musik-Streaming: Spotify wirft Apple Schikane vor

Musik-Streaming: Spotify wirft Apple Schikane vor

Spotify beschuldigt Apple, mit seinem App Store Politik zu machen: Als Konkurrenz zum Streamingdienst Apple Music werde man behindert. Der beschuldigte Konzern arbeitet laut einem Bericht derweil an der Übernahme eines weiteren Konkurrenten. mehr... Forum ]

gestern, 20:28 Uhr von Frokuss: abgesehen davon, dass ich kein Aple Freund bin und auch kein Spotify benutze... Kann ich eine... mehr...







Neue Android-Version Google macht jetzt in Nougat

Neue Android-Version: Google macht jetzt in Nougat

Zunächst hieß die neue Version von Googles Smartphone-Betriebssystem nur Android N. Das sorgte für allerlei Namensspekulationen. Jetzt ist klar: Sie heißt nicht wie erwartet Nutella, sondern Nougat. mehr... Forum ]

gestern, 17:21 Uhr von uberbyte: @"5" ich hatte schon ein "gab das IOS kein N für die Träume her?" auf dem... mehr...

Programme für Radler Die App für die szenische Fahrradroute

Programme für Radler: Die App für die szenische Fahrradroute

Apps für Fahrradfahrer gibt es viele, nicht alle taugen etwas. Wir stellen sechs Anwendungen vor, die bei Ausflügen ins Grüne oder beim Radeln in der Stadt wirklich nützlich sind. Von Patrick Bauer mehr... Forum ]

gestern, 16:55 Uhr von Aurifex: ...für die Empfehlungen. Aber bitte, bitte, bitte nennt doch nächstes mal nicht nur die... mehr...

Norton Security und Co. Forscher warnt vor Lücken in Symantec-Produkten

Norton Security und Co.: Forscher warnt vor Lücken in Symantec-Produkten

Ein Forscher aus Googles Project-Zero-Sicherheitsteam hat acht Schwachstellen in Produkten der Firma Symantec gefunden. Updates, die die Lücken schließen, stehen bereits bereit. mehr... Forum ]

30.06.2016 von Bürger Icks: Dann falle ich aber gerne auf Verschwörungstheorien herein, die ja später irgendwann eh zur... mehr...

Windows 10 Geburtstags-Update kommt am 2. August

Windows 10: Geburtstags-Update kommt am 2. August

Microsoft spendiert Windows 10 neue Funktionen: Am 2. August erscheint ein größeres Update des Betriebssystems - rund ein Jahr nach der Markteinführung. Ein Schwerpunkt sind Sicherheitsfunktionen. mehr...

Umstieg auf Windows 10 Microsoft verspricht, weniger zu nerven

Umstieg auf Windows 10: Microsoft verspricht, weniger zu nerven

Microsoft will möglichst viele Nutzer dazu bringen, auf Windows 10 zu wechseln. Über die dreisten Methoden des Konzerns dafür ärgern sich viele Nutzer. Jetzt gelobt das Unternehmen Besserung. mehr... Forum ]

30.06.2016 von randhesse: Zitat: "Installiert euch doch Linux..." /Zitat Ja! Erstmals 1995 gemacht. Und ich... mehr...

"Volksverschlüsselung" Telekom startet Initiative für sichere E-Mails

"Volksverschlüsselung": Telekom startet Initiative für sichere E-Mails

E-Mail-Verschlüsselung ist sinnvoll - aber noch immer recht kompliziert. Die Telekom und ein Fraunhofer-Institut haben nun eine Lösung speziell für Laien vorgestellt. mehr... Forum ]

29.06.2016 von permissiveactionlink: Ihr Einwand ist berechtigt, aber wenn Tante Erna Ihnen eine verschlüsselte Mail schickt oder Sie... mehr...

Fotofilter-App "Prisma" Schnappschüsse als abstrakte Kunst

Fotofilter-App "Prisma": Schnappschüsse als abstrakte Kunst

Schon wieder eine Foto-App, die per Kunstfilter aus Handybildern Hingucker zaubern soll: Die Idee hinter "Prisma" ist nicht neu. Aber in unserem Test zeigt sich, dass die App einen Blick wert ist. Von Moritz Stadler mehr... Forum ]

30.06.2016 von Aurifex: ...aber kein Wort über den Entwickler und die Verfügbarkeit (Appstore, Playstore, etc.) Recherche... mehr...

Fußballer-App Sich einmal wie Ronaldo fühlen

Fußballer-App: Sich einmal wie Ronaldo fühlen

Alle sind gegen dich. Und: Sammle so viele Münzen ein, wie es geht. Das sind die wichtigsten Regeln der App "Kick'n'Run". Mit ihr soll man sich fühlen wie Ronaldo. Unser Autor hat sie ausprobiert. Von Moritz Stadler mehr... Forum ]

24.06.2016 von Steinway: Da CR7 's Hirn keinen Inhalt hat, sind die Systemvoraussetzungen nicht erwähnenswert.... mehr...

Schreibprogramm Don't Worry Be Happy Hier wird man zur guten Laune gezwungen

Schreibprogramm Don't Worry Be Happy: Hier wird man zur guten Laune gezwungen

Bei Don't Worry Be Happy muss man beim Schreiben lächeln, sonst verschwindet der eigene Text. Das soll die Kreativität steigern, macht unsere Autorin aber eher wütend. Von Teresa Sickert mehr... Forum ]

22.06.2016 von echoanswer: das nennt man vergeudete Lebenszeit. Der primäre Anspruch der meisten Apps. Ein gewisses Maß... mehr...