Neues Microsoft-Betriebssystem: Das sind die wichtigsten Neuerungen bei Windows 10

Neues Microsoft-Betriebssystem: Das sind die wichtigsten Neuerungen bei Windows 10

Am Mittwoch kommt Windows 10 auf die ersten Rechner. Microsoft verspricht ein schnelleres, schöneres System und eine vereinfachte Bedienung. Die wichtigsten Neuerungen im Überblick. mehr... Video | Forum ]

gestern, 17:35 Uhr von floydpink: ...ausdrücklich um die Preview. Und die Gruppenrichtlinienfunktion ist meines Wissens nicht in... mehr...







Smartphone-App Beme Voyeurismus kann so öde sein

Smartphone-App Beme: Voyeurismus kann so öde sein

Ein Blick durch die Windschutzscheibe, ein Nudelteller, Hunde im Garten: Die Video-App Beme ist der Hype der Stunde, vor allem dank künstlicher Verknappung. Wir haben das Netzwerk ausprobiert - und uns mächtig gelangweilt. Von Jörg Breithut mehr... Forum ]

24.07.2015 von Plasmabruzzler: Ich hoffe schon auf Klagen gegen die Videoaufnehmenden wegen Verstoß gegen das UrhG. Aus der... mehr...

Google "Your Timeline" Behalten Sie Ihren Standort für sich

Google "Your Timeline": Behalten Sie Ihren Standort für sich

Google weiß, wo Sie vor einem Jahr waren. Das Tool "Your Timeline" zeigt, wo sich Handynutzer in den vergangenen Jahren aufgehalten haben. Man kann sich aber leicht dagegen wehren. mehr... Forum ]

27.07.2015 von mwroer: Also ich habe nichts zu verbergen. Deswegen will ich trotzdem nicht dass Leute ständig in mein... mehr...

Bundes-Alarm-App NINA Sirene für die Hosentasche

Bundes-Alarm-App NINA: Sirene für die Hosentasche

Ein Sturm kommt, ein Atomkraftwerk geht hoch, ein Damm bricht - und niemand kriegt es mit? Künftig soll die Bevölkerung per App vor Katastrophen gewarnt werden. Der Krisenmanagement-Experte Florian Roth erklärt, was die App kann und was ihr fehlt. mehr... Forum ]

16.07.2015 von MatthiasPetersbach: Das war ein Fehler und sollte wieder angeschafft/eingeschaltet/neu aufgebaut werden. Das ist... mehr...

Navigation in New York Google Maps soll Autofahrer vom Linksabbiegen abhalten

Navigation in New York: Google Maps soll Autofahrer vom Linksabbiegen abhalten

Ein New Yorker Verkehrspolitiker hat Linksabbieger als eine der Hauptursachen für Unfälle mit Fußgängern ausgemacht. Nun fordert er Google auf, Fahrer bei der Routennavigation möglichst selten nach links zu leiten. mehr... Forum ]

13.07.2015 von schockojunkie: ... und mit dem Fahrrad kommt der Notarzt, der Paketdienst mit der U-Bahn und die Feuerwehr mit... mehr...

Tinder für die Smartwatch Einfach mal aufs Herz hören

Tinder für die Smartwatch: Einfach mal aufs Herz hören

Beim Nutzen der Flirt-App Tinder war Ihnen bisher der Verstand im Weg? Dann lassen Sie eine neue Smartwatch-App entscheiden, welcher Flirtpartner Sie anspricht. mehr... Forum ]

08.07.2015 von auweia: Nach welchen Kriterien wird denn der Tinder-Promi-Status vergeben? Anzahl der... mehr...

Xbox Music wird abgelöst Microsoft sucht den richtigen Groove

Xbox Music wird abgelöst: Microsoft sucht den richtigen Groove

Es bleibt spannend auf dem Streaming-Markt: Wenige Tage nach dem Start von Apple Music frischt Microsoft sein Angebot auf. Rechtzeitig zum Start von Windows 10 wird Xbox Music in Groove umbenannt. mehr... Forum ]

07.07.2015 von Mamto: Also zunächst... Microsoft war mit dem Zune Music Pass einer der ersten Musik-Flatrate-Anbietern... mehr...

ShareTheMeal Uno-App soll den Welthunger besiegen helfen

ShareTheMeal: Uno-App soll den Welthunger besiegen helfen

Mit Apps kann man sich orientieren, shoppen, kommunizieren oder einfach spielen. Aber den Hunger in der Welt bekämpfen? Die Entwickler von "ShareTheMeal" glauben: Ja. Hinter der App steht das Welternährungsprogramm der Uno. Von Christian Stöcker mehr... Forum ]

25.07.2015 von gehdoch: Also wirklich, das ist das LETZTE hier mit Geburtenkontrolle zu kommen. WIR sind doch die Ursache... mehr...

iOS 9 Apple verwehrt Werbefirmen Daten zu installierten Apps

iOS 9: Apple verwehrt Werbefirmen Daten zu installierten Apps

Werbefirmen wollen gern wissen, welche Apps Nutzer auf ihrem Mobilgerät installiert haben - eine iOS-Funktion hilft ihnen, an diese Information zu kommen. Bei iOS 9 scheint die Funktion nun aber wegzufallen. mehr... Forum ]

26.06.2015 von jlust: Stellen wir uns nich dümmer als wir sind. Die Funktion, das Vorhandensein anderer Apps... mehr...

Nachrichten auf dem Smartphone Aus für News-App Circa

Schon seit Montag hatte Circa nichts mehr veröffentlicht, nun hat Mitgründer Matt Galligan das Aus der News-App verkündet. Den Machern war es nicht gelungen, Investoren anzulocken. mehr... Forum ]