Interaktive Grafik


SPIEGEL Investigativ

Anzeige

Netzwelt auf Twitter

Über diesen Account erreichen Sie das Ressort und verpassen keinen Artikel. Außerdem können Sie Kontakt zu unseren Redakteuren aufnehmen:

Christian Stöcker

Markus Böhm

Judith Horchert

Matthias Kremp

Trivial Pursuit
Das Wissensspiel auf SPIEGEL ONLINE


Archiv Netzwelt

Augmented Reality: Google will Glass zur Dienstbrille machen

Augmented Reality: Google will Glass zur Dienstbrille machen

23.07.2015, 10:31 Uhr

Die Markteinführung von Google Glass kommt bislang nicht richtig voran. Eine neue Version soll nun robuster sein, sich zusammenklappen lassen - aber nur Geschäftskunden zur Verfügung stehen. mehr... Forum ]


Videoarchiv bei YouTube: Das 20. Jahrhundert zum Durchklicken

Videoarchiv bei YouTube: Das 20. Jahrhundert zum Durchklicken

23.07.2015, 08:14 Uhr

Es ist ein historischer Schatz: Die Nachrichtenagentur AP macht gemeinsam mit einem britischen Wochenschauarchiv mehr als eine halbe Million Videoclips allgemein zugänglich. Wir zeigen die Highlights. Von Richard Meusers mehr... Forum ]


Google "Your Timeline": Behalten Sie Ihren Standort für sich

Google "Your Timeline": Behalten Sie Ihren Standort für sich

22.07.2015, 16:32 Uhr

Google weiß, wo Sie vor einem Jahr waren. Das Tool "Your Timeline" zeigt, wo sich Handynutzer in den vergangenen Jahren aufgehalten haben. Man kann sich aber leicht dagegen wehren. mehr... Forum ]

S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Mehr Schweiger, weniger Seehofer

S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Mehr Schweiger, weniger Seehofer

22.07.2015, 14:01 Uhr

Die sozialen Medien zeigen, was die Gesellschaft bewegt. Jetzt eskaliert die Flüchtlingsdebatte. Rassisten fühlen sich durch die Hetze im Netz ermutigt. Wer auch nur einen Funken Empathie besitzt, muss sich dem entgegenstellen. Eine Kolumne von Sascha Lobo mehr...

Terroranschlag in Suruc: Türkische Provider blockierten Twitter

Terroranschlag in Suruc: Türkische Provider blockierten Twitter

22.07.2015, 11:33 Uhr

Nach einer Sperre durch mehrere türkische Internetanbieter ist der Zugang zum Kurznachrichtendienst Twitter wieder freigeschaltet. Ein Gericht hatte zuvor angeordnet: Bilder des Attentats in Suruc dürfen nicht verbreitet werden. mehr... Forum ]

Musik-App im Tinder-Stil: Wisch meinen Song

Musik-App im Tinder-Stil: Wisch meinen Song

22.07.2015, 08:19 Uhr

Die App "The Best Song" soll es einfacher machen, neue Musik zu entdecken. Dazu kopiert sie das simple Hopp-oder-Top-Prinzip moderner Dating-Apps. Ein kleiner Test. Von Felix Knoke mehr... Forum ]

Ursache unbekannt: Apple meldete Probleme mit iTunes, App Store und Apple TV

Ursache unbekannt: Apple meldete Probleme mit iTunes, App Store und Apple TV

21.07.2015, 18:51 Uhr

Noch sind die genauen Hintergründe unklar, doch Apple hatte Probleme mit zahlreichen Diensten. Erst nach rund drei Stunden gab es Entwarnung. mehr... Forum ]

Design-Änderung: Twitter lässt Hintergrundbilder verschwinden

Design-Änderung: Twitter lässt Hintergrundbilder verschwinden

21.07.2015, 15:13 Uhr

Für manchen Twitter-Nutzer gab es am Dienstagmorgen eine unschöne Überraschung: Auf den Profilseiten hinterlegte Hintergrundbilder waren plötzlich weg. Das war Absicht, bestätigt Twitter. mehr...

Internet für Flüchtlinge: Gar nicht so einfach, Gutes zu tun

Internet für Flüchtlinge: Gar nicht so einfach, Gutes zu tun

21.07.2015, 14:24 Uhr

Freital ist nicht überall: In anderen Gegenden wollen Bürger die Flüchtlinge in ihrer Stadt beschenken - zum Beispiel mit kostenlosen Internetzugängen. Das ist in Deutschland aber eine echte Herausforderung. Von Jörg Breithut, Stuttgart mehr...

LeFloid über Merkel-Interview: "Klar war ich schweinenervös"

LeFloid über Merkel-Interview: "Klar war ich schweinenervös"

21.07.2015, 09:52 Uhr

Für sein Interview mit der Kanzlerin wurde der YouTube-Star LeFloid heftig kritisiert. Nun verteidigt er sich - und stänkert seinerseits ein bisschen gegen die Medien. mehr... Forum ]

Bildserie #breakfastmugshots: Superhelden zum Frühstück

Bildserie #breakfastmugshots: Superhelden zum Frühstück

21.07.2015, 05:49 Uhr

Jeden Morgen fotografiert Lance Curran eines seiner Kinder mit einer Superheldentasse vor dem Gesicht. Die Bilder davon stellt er ins Netz - wo aus der Nerd-Idee jetzt ein Fototrend geworden ist. Von Felix Knoke mehr... Forum ]