Einblicke ins iPad Air 2: Das steckt im dünnsten Apple-Tablet

Einblicke ins iPad Air 2: Das steckt im dünnsten Apple-Tablet

Apple neues Tablet ist noch schlanker als ein Vorgänger. Doch was steckt im Inneren des iPad Air 2? Die Profi-Bastler von iFixit haben das Gerät aufgeschraubt - und festgestellt, dass es sich extrem schwer reparieren lässt. mehr... Forum ]


Interaktive Grafik




Netzwelt auf Twitter

Über diesen Account erreichen Sie das Ressort und verpassen keinen Artikel. Außerdem können Sie Kontakt zu unseren Redakteuren aufnehmen:

Christian Stöcker

Markus Böhm

Judith Horchert

Matthias Kremp

Ole Reißmann



Uralt-Rechner "Apple I" für 905.000 Dollar versteigert

Uralt-Rechner: "Apple I" für 905.000 Dollar versteigert

Das ist mal eine Wertsteigerung: 666 Dollar verlangten Steve Jobs und Steve Wozniak 1976 für ihren ersten Rechner - nun wurde ein Exemplar des "Apple I" für mehr als das Tausendfache verkauft. mehr... Forum ]

heute, 13:36 Uhr von swnf: Ein Konzept für einen Kindercomputer ist jetzt schon das erste Tablet? Wann gab's das noch mal von... mehr...

Schutz vor Betrügern Google-Konten können nun per USB-Stick gesichert werden

Schutz vor Betrügern: Google-Konten können nun per USB-Stick gesichert werden

Google bemüht sich, seine Dienste wie Gmail sicher zu machen. Das Unternehmen bietet jetzt eine Zwei-Faktor-Authentifizierung mithilfe eines USB-Sticks an. Benötigt wird dafür aber eine aktuelle Chrome-Version. mehr... Forum ]

heute, 10:24 Uhr von Thoregon: sollte das World Wide Web nicht nutzen. Ist eigentlich ganz einfach. mehr...

Apples neue iPads im Test Eins ist rasant, das andere bloß goldig

Apples neue iPads im Test: Eins ist rasant, das andere bloß goldig

Das neue iPad Air 2 ist noch schlanker, noch schneller, noch bunter als sein Vorgänger, verspricht Apple. Das stimmt auch. Ein wenig dicker hätte das neue Tablet aber sein dürfen. Von Matthias Kremp mehr... Forum ]

heute, 10:52 Uhr von Konstruktor: Unbenommen, aber ich genieße es, unterwegs Musik zu hören, nur bei eigenem Bedarf das Internet... mehr...

Spotlight-Vorschläge Suchfunktion in Apples Mac OS X Yosemite sendet Nutzer-Ortsdaten

Spotlight-Vorschläge: Suchfunktion in Apples Mac OS X Yosemite sendet Nutzer-Ortsdaten

Die neue Vorschlagsfunktion in Apples lokaler Suche spioniert Nutzerdaten aus und sendet sie an den Hersteller - klagt die "Washington Post". Die Funktion lässt sich allerdings deaktivieren. mehr... Forum ]

gestern, 12:28 Uhr von tammtamm: ich nutze den Service von car2go. wenn ich eins haben will, öffne ich mit der App das Fenster. Wenn... mehr...

Apple-Update iOS 8.1 veröffentlicht, Apple Pay gestartet

Apple-Update: iOS 8.1 veröffentlicht, Apple Pay gestartet

Besitzer neuerer iPhones und iPads können jetzt ihr Betriebssystem aktualisieren: Apple hat in der Nacht zum Dienstag iOS 8.1 veröffentlicht. Passend zur aktuellsten Software-Version ist in den USA das Bezahlsystem Apple Pay gestartet. mehr... Forum ]

gestern, 20:45 Uhr von Mig72: I finde Spiegel ist noch heilig wenn es um Apple Produkte geht. Hier in Schweiz in Minutentakt Ipad... mehr...

Bildbearbeitung So entwickelt man einen Look mit Camera Raw und Lightroom

Bildbearbeitung: So entwickelt man einen Look mit Camera Raw und Lightroom

In Kooperation mit Calvin Hollywood startet das Fotomagazin "Docma" eine Workshop-Serie zur Bildbearbeitung. In dieser Folge erklärt der Fotokünstler, wie er den für ihn typischen Look entwickelt. mehr... Forum ]

21.10.2014 von schalldruck: ...KH2903 bekommt meine volle Zustimmung UND ich wäre beim Praktikum auch mit dabei ;-) Calvin,... mehr...

Neue Gadgets Dieser unsichtbare Schirm pustet Regen weg

Neue Gadgets: Dieser unsichtbare Schirm pustet Regen weg

Einen Regenschirm ohne Schirm haben chinesische Erfinder konstruiert. Außerdem in der Gadget-Schau von neuerdings.com: ein digitales Zeichenbrett und eine Wetterstation, die Sonne oder Regen im Wohnzimmer simuliert. mehr... Forum ]

19.10.2014 von sualk1000: Als Schirm für Fußgänger ist das wohl quatsch. Den muss man ja immer aufladen und zu schwer. Für... mehr...

Mobilfunk Apples neue Sim-Karte  - einfach mal den Anbieter wechseln

Mobilfunk: Apples neue Sim-Karte  - einfach mal den Anbieter wechseln

Quasi im Vorbeigehen hat Apple sein neues iPad mit einer womöglich revolutionären Funktion ausgestattet: Mit der Apple Sim kann zwischen Telefonanbietern gewechselt werden. Die Netzbetreiber hatten sich bislang dagegen gewehrt. mehr... Forum ]

21.10.2014 von Emil Peisker: Dual SIM für Vielreisende. Ein echter Gewinn. mehr...

iPad Air 2, iPad mini 3 und iMac 5K Die neuen iPads im Check

iPad Air 2, iPad mini 3 und iMac 5K: Die neuen iPads im Check

Apple protzt mit Zahlen: Das iPad Air 2 enthält drei Milliarden Transistoren, ist 40 Prozent schneller, mit 6,1 Millimetern so dünn wie kein zweites Tablet. Zahlt sich das Update wirklich aus? Wir haben's ausprobiert. Von Matthias Kremp mehr... Video | Forum ]

20.10.2014 von NewYork76: Zitat:"5K Auflösung auf einem 68,5 cm Bildschirm? Das macht eigentlich erst ab Diagonalen über... mehr...