Smartphone aus China: Dieses Handy kann seine Kamera umdrehen

Smartphone aus China: Dieses Handy kann seine Kamera umdrehen

Der chinesische Handyhersteller Oppo hat zwei ungewöhnliche neue Smartphones vorgestellt. Bei dem einen wird die Kamera mit Motorkraft bewegt. Das andere ist so dünn, dass man Verzicht üben muss. mehr... Forum ]

gestern, 20:18 Uhr von mcpoel: Hatte mal so ein Chinesen-Android (wenn auch mit einfacher Kamera). Das schaltete sich unvermittelt... mehr...

Interaktive Grafik




Netzwelt auf Twitter

Über diesen Account erreichen Sie das Ressort und verpassen keinen Artikel. Außerdem können Sie Kontakt zu unseren Redakteuren aufnehmen:

Christian Stöcker

Markus Böhm

Judith Horchert

Matthias Kremp

Ole Reißmann

Trivial Pursuit
Das Wissensspiel auf SPIEGEL ONLINE


Milliardenmarkt Bezahlen per Handy Walmart gegen Apple

Milliardenmarkt Bezahlen per Handy: Walmart gegen Apple

Zahlen wir in Zukunft alle per Handy? Apple Pay soll dieser Technik zum Durchbruch verhelfen. Doch in den USA bahnt sich ein Krieg der Bezahlsysteme an: Gegen den iPhone-Konzern stellt sich eine mächtige Allianz, angeführt von Walmart. Von Christian Stöcker mehr... Forum ]

gestern, 15:15 Uhr von Pontifaz: Mit diesen Systemen laesst sich ja das Einkaufsverhalten nachvollziehen. Da bietet sich doch mit... mehr...

Amazon Kindle Voyage im Test Schöne, teure Lesemaschine

Amazon Kindle Voyage im Test: Schöne, teure Lesemaschine

Amazons neuer Luxus-Reader Kindle Voyage ist ein bisschen leichter, ein bisschen dünner und viel schärfer als seine Vorgänger. Ein bisschen billiger wird er leider nicht. Unser Test zeigt, ob sich der Aufpreis lohnt. Von Matthias Kremp mehr... Forum ]

29.10.2014 von McMacaber: der Punkt bzgl Formatunterstuetzung ist nicht ganz korrekt. man sendet einfach das epub an die... mehr...

Panasonic Lumix CM1 im Test Die Kamera, die ein Smartphone ist

Panasonic Lumix CM1 im Test: Die Kamera, die ein Smartphone ist

Im Kampf um Kamerakäufer schlägt Panasonic eine neue Richtung ein: Die Lumix CM1 ist ein Fotoapparat mit eingebauten Smartphone - oder umgekehrt. Was sich durchsetzt, klärt unser Test. Von Matthias Kremp mehr... Forum ]

29.10.2014 von swnf: dann sollte man aber wirklich wissen, wovon man spricht! Natürlich gibt es... mehr...

Whispersync for Voice Amazon lässt Leser zwischen Hörbuch und E-Book wechseln

Whispersync for Voice: Amazon lässt Leser zwischen Hörbuch und E-Book wechseln

Mal vorlesen lassen, mal selber lesen, aber nie ein Wort verpassen: Ein neuer Amazon-Dienst synchronisiert Hörbücher mit E-Books, so dass man nahtlos zwischen beiden Medien wechseln kann. Ein reizvolles Angebot, das seinen Preis hat. mehr... Forum ]

28.10.2014 von kommentar4711: Zitat: "Allerdings las das Hörbuch auch dann am Beginn der entsprechenden Seite weiter, wenn... mehr...

Fire TV Stick Amazon kündigt TV-Stick zum Kampfpreis an

Fire TV Stick: Amazon kündigt TV-Stick zum Kampfpreis an

Mit dem neuen Fire TV Stick will Amazon nun auch jene zum Webfernsehen verführen, denen die nötige Hardware bisher zu teuer war. Zur Einführung lockt das Unternehmen mit einem fast unverschämt günstigen Preis - leider jedoch nicht überall. mehr... Forum ]

gestern, 08:56 Uhr von Mancomb: Wer gerne bastelt, dem sei der Raspberry Pi ans Herz gelegt. Der bietet zum selben Preis mindestens... mehr...

Adobe-Programme Das taugen die Photoshop-Apps für Tablet und Smartphone

Adobe-Programme: Das taugen die Photoshop-Apps für Tablet und Smartphone

Bilder auf Mobilgeräten bearbeiten? Läuft. Doch die Touch-Apps von Adobe stehen noch immer im Schatten ihrer ausgewachsenen Vorläufer für den Desktop. Das Fotomagazin "Docma" gibt einen Überblick. mehr... Forum ]

27.10.2014 von michael_pfeiffer: "Immerhin steht Lightroom mobile auch in einer Android-Version bereit." Das finde ich... mehr...

Neue Gadgets Dieser Quadrocopter fliegt mit bis zu 70 km/h

Neue Gadgets: Dieser Quadrocopter fliegt mit bis zu 70 km/h

Mehr als nur Spielzeug: Die PlexiDrone ist ein Quadrocopter, der Flugfans fast jeden Wunsch erfüllt. Außerdem in der Gadget-Schau von neuerdings.com: eine Gewürzkugel für Popcorn-Freunde und ein fitnessförderndes Ladegerät. mehr... Forum ]

26.10.2014 von w.diverso: Der Zeitplan ist auch etwas optimistisch. Wenn ich mir die Teile ansehe, so mit Schnappverbindungen... mehr...

Einblicke ins iPad Air 2 Das steckt im dünnsten Apple-Tablet

Einblicke ins iPad Air 2: Das steckt im dünnsten Apple-Tablet

Apples neues Tablet ist noch schlanker als sein Vorgänger. Doch was steckt im Innern des iPad Air 2? Die Profi-Bastler von iFixit haben das Gerät aufgeschraubt - und festgestellt, dass es sich extrem schwer reparieren lässt. mehr... Forum ]

28.10.2014 von olaf_olafson: Ihr letzter Satz ist kompletter Unsinn. Wenn Sie ihn nicht mit dem iPhone-SoC A8 sondern dem... mehr...

Uraltrechner Apple I für 905.000 Dollar versteigert

Uraltrechner: Apple I für 905.000 Dollar versteigert

Das ist mal eine Wertsteigerung: 666 Dollar verlangten Steve Jobs und Steve Wozniak 1976 für ihren ersten Rechner - nun wurde ein Exemplar des Apple I für mehr als das Tausendfache verkauft. mehr... Forum ]

24.10.2014 von bartholomew_simpson: eine gute Rechtfertigung für einen Messie, Elektronikschrott möglichts aufzuheben. Er könnte ja mal... mehr...