"Resident Evil: Revelations 2": Ein wohliger Grusel

"Resident Evil: Revelations 2": Ein wohliger Grusel

Kurze Schreckmomente statt Explosionen: Das Episodenspiel "Revelations 2" verzichtet auf das überladene Gameplay der letzten "Resident Evil"-Spiele. Das ist eine kluge Entscheidung - im Gegensatz zu Capcoms Veröffentlichungspolitik. Von Carsten Görig mehr... Forum ]


Interaktive Grafik




Netzwelt auf Twitter

Über diesen Account erreichen Sie das Ressort und verpassen keinen Artikel. Außerdem können Sie Kontakt zu unseren Redakteuren aufnehmen:

Christian Stöcker

Markus Böhm

Judith Horchert

Matthias Kremp

Ole Reißmann

Trivial Pursuit
Das Wissensspiel auf SPIEGEL ONLINE


Klingelton-Abos Was wurde eigentlich aus dem Crazy Frog?

Klingelton-Abos: Was wurde eigentlich aus dem Crazy Frog?

Nerviger ging es kaum: Mitte der Nullerjahre terrorisierte Jamba TV-Zuschauer mit schrillen Werbespots für Klingelton-Abos. Ein fettes Geschäft, viele Kinder luden sich "Partybiene" und "Crazy Frog" millionenfach aufs Handy. Und heute? Von Katharina Blaß mehr... Forum ]

04.03.2015 von hmutt: Schon immer ganz vorne mit dabei, mit greller Abzocke an den Geistlosen reich zu werden. Spielen... mehr...

"Alto's Adventure" ausprobiert So schön und doch so anstrengend

"Alto's Adventure" ausprobiert: So schön und doch so anstrengend

Snowboarden, weil die Landschaft so schön ist? Im Mobilspiel "Alto's Adventure" lohnt sich das; die Schneewelt sieht fantastisch aus. Auf Dauer kann die Optik aber auch anstrengend sein. Von Isabell Prophet mehr... Forum ]

01.03.2015 von helgman: Hatte von dem Alto-Spiel auf irgendeiner US-Postille gelesen und zu mir als Casual Gamer passt es... mehr...

Interaktiver "Halo"-Livestream Schießen, ducken, schimpfen

Interaktiver "Halo"-Livestream: Schießen, ducken, schimpfen

Eigentlich ist es grauenvoll, sich "Twitch Plays Halo" anzuschauen - ein Online-Experiment, bei dem Hunderte Spieler den Xbox-Klassiker "Halo - Kampf um die Zukunft" spielen - mit derselben Figur. Und doch kommt man vom Livestream kaum los. Von Jörg Breithut mehr... Forum ]

Google-Forschungsprojekt Künstliche Intelligenz bewältigt 49 Atari-Spiele

Google-Forschungsprojekt: Künstliche Intelligenz bewältigt 49 Atari-Spiele

"Breakout", "Video Pinball", "Space Invaders": Die künstliche Intelligenz DeepMind ist in der Lage, 49 Atari-Klassiker zu spielen. Dabei lernt sie aus Erfolg und Misserfolg. mehr... Forum ]

27.02.2015 von AundZwanzig: Zitat aus dem Artikel: "Dabei habe DQN seine Entwickler oft genug durch die Erfindung neuer,... mehr...

"The Order 1886" "Ich kann dich riechen, Mensch"

"The Order 1886": "Ich kann dich riechen, Mensch"

Sonys Spiel "The Order 1886" hat eine Menge Erwartungen geweckt. Eine neue, geheimnisvolle Spielwelt, Steampunk-Optik und historische Figuren wie der Erfinder Nikola Tesla. Kann der PS4-Exklusivtitel seine Versprechen halten? Von Carsten Görig mehr... Forum ]

22.02.2015 von kaffeeesatz: Da mag "The Order: 1886" noch so erwachsen und grafisch geschliffen daherkommen; man... mehr...

"Grow Home" angespielt Der kleine, rote Roboter und die Riesenranke

"Grow Home" angespielt: Der kleine, rote Roboter und die Riesenranke

"Grow Home" war eigentlich als Fingerübung und Testgelände gedacht. Doch aus dem Physikexperiment für Entwickler wurde ein zauberhaftes kleines Spiel. Mit einem Protagonisten, der so liebenswert ist, dass man ihm manches verzeiht. Von Carsten Görig mehr... Forum ]

16.02.2015 von Andraax: Das Spiel heißt "Grow Home", der Roboter "Bud", die Sonne ist lila, und es geht... mehr...

Kontroverse um Spielentwickler Peter Molyneux erteilt sich Sprechverbot

Kontroverse um Spielentwickler: Peter Molyneux erteilt sich Sprechverbot

Durch Spiele wie "Populous" wurde Peter Molyneux weltbekannt. Doch schon länger hat der Star-Entwickler den Ruf, oft mehr zu versprechen, als er halten kann. Sein aktuelles Spiel "Godus" droht nun zu floppen. Molyneux gelobt Schweigsamkeit. mehr...

Neuauflage von "Grim Fandango" Zwischen "Casablanca" und mexikanischer Folklore

Neuauflage von "Grim Fandango": Zwischen "Casablanca" und mexikanischer Folklore

Manny Calaveras ist wieder auf Provisionsfang: "Grim Fandango" überzeugt in seiner überarbeiteten Version mit Humor und Liebe zum Detail, hat allerdings auch altbekannte Schwächen. Von Carsten Görig mehr... Forum ]

10.02.2015 von ontwoone: Ich habe mir immer gewünscht, dass Tim Burton die Geschichte originalgetreu verfilmt. Trost: auf... mehr...

Paranoide Krieger, spielbare Vasen Welche Indie-Spiele Sie jetzt ausprobieren sollten

Paranoide Krieger, spielbare Vasen: Welche Indie-Spiele Sie jetzt ausprobieren sollten

Kaum ein Spieleblockbuster kommt zum Jahresanfang auf den Markt. Doch das macht nichts. Dem leeren Release-Kalender der großen Firmen steht eine Reihe vielversprechender Indie-Titel gegenüber. Wir stellen die vier interessantesten Spiele vor. Von Dennis Kogel mehr... Forum ]

15.02.2015 von timo: Endlich mal ein wirklich lesenswerter Beitrag über Computerspiele. Ich habe direkt Lust bekommen,... mehr...