Gaming als Paar: Schatz, erlegst du mir einen Drachen?

Gaming als Paar: Schatz, erlegst du mir einen Drachen?

Frauen, die am Computer spielen? Für viele Männer passt das nicht zusammen. Dabei sind gerade Games ein Hobby, das mit dem Partner noch viel mehr Spaß macht. Und so sieht das dann aus. Von Nina Weber mehr... Forum ]

gestern, 21:00 Uhr von waldschrat_72: ..ein nicht zu unterschätzendes völkerverständigendes Element. Wer einmal im zufällig... mehr...

Interaktive Grafik


SPIEGEL Investigativ

Anzeige

Netzwelt auf Twitter

Über diesen Account erreichen Sie das Ressort und verpassen keinen Artikel. Außerdem können Sie Kontakt zu unseren Redakteuren aufnehmen:

Christian Stöcker

Markus Böhm

Angela Gruber

Judith Horchert

Matthias Kremp

Fabian Reinbold

Trivial Pursuit
Das Wissensspiel auf SPIEGEL ONLINE
Anzeige
  • Hilmar Schmundt (Hg.):
    Absagen an den Untergang

    Warum es der Welt besser geht, als wir glauben.

    SPIEGEL E-Book; 2,99 Euro.

  • Bei Amazon kaufen.


"Fifa 98" wiederentdeckt Das brutalste Spiel meines Lebens

"Fifa 98" wiederentdeckt: Das brutalste Spiel meines Lebens

Von "Fifa 98" schwärmen Fans der Reihe noch heute: wegen des Hallenmodus und der "Blutgrätschen-Taste". Verklärung oder berechtigte Verehrung? Wir haben das Spiel noch einmal installiert. Von Markus Böhm mehr... Forum ]

24.06.2016 von unvernünftiger: @36: oh ja, die Voodoo hatten wir damals auch im Familienrechner verbaut und zwei Gravis-Pads, die... mehr...

Geheime Mini-Games zur EM So finden Sie Facebooks verstecktes Fußball-Spiel

Geheime Mini-Games zur EM: So finden Sie Facebooks verstecktes Fußball-Spiel

Fußball und Atari-Nostalgie: Mit Emoji-Nachrichten und geheimen Suchbegriffen lassen sich im Facebook-Messenger und bei der Google-Suche versteckte Spiele freischalten. Wir zeigen, wie das geht. mehr... Forum ]

20.06.2016 von Elaiza: und zum Glück will ich auch das Fußballspiel nicht nutzen ;-) mehr...

"Sherlock Holmes: The Devil's Daughter" Schwarze Magie und ein mysteriöses Mädchen

"Sherlock Holmes: The Devil's Daughter": Schwarze Magie und ein mysteriöses Mädchen

In "Sherlock Holmes: The Devil's Daughter" wird freizügig mit dem Holmes-Kanon umgegangen, das Detektiv-Hirn angeregt - und der Kern der Erzählung etwas zu sehr auf Action gedreht. Von Carsten Görig mehr... Forum ]

18.06.2016 von al3x4nd3r: Der Vorgänger zu Crimes and Punishments war The Testament of Sherlock Holmes. Den Teil habe ich... mehr...

"Mirror's Edge: Catalyst" Kalter Glanz

"Mirror's Edge: Catalyst": Kalter Glanz

"Mirror's Edge" war 2008 ein in vieler Hinsicht revolutionäres Spiel: mit Egoperspektive aber ohne Schießen, mit coolem Design und einer extrem beweglichen Hipster-Heldin. Was taugt Teil zwei? Von Carsten Görig mehr... Forum ]

18.06.2016 von mkalus: Dann haetten die aber einen Brecheimer mitliefern muessen, denn bei einigen der Spruenge (vom... mehr...

Spielemesse E3 Fünf Erkenntnisse zur Gaming-Welt von morgen

Spielemesse E3: Fünf Erkenntnisse zur Gaming-Welt von morgen

Auf welchen Konsolen wird man künftig spielen? Wann wird die Branche Blockbuster-Spiele für die Virtual Reality liefern? Lesen Sie hier einen Ausblick auf die Zukunft der Spielebranche. Aus Los Angeles berichtet Markus Böhm mehr... Forum ]

18.06.2016 von schredderrr: Nur weil sie und ihre Freunde technisch hinterher hängen tun das noch lange nicht alle. Ich bin... mehr...

Prämierte Videospiele Das ist Kunst

Prämierte Videospiele: Das ist Kunst
Nathan Stapley

Bis ein Videospiel fertig ist, stecken Künstler und Illustratoren viel Liebe in die Optik. Bei der Messe E3 werden diese Game-Kunstwerke ausgestellt. Hier sind die schönsten. Von Markus Böhm mehr...

Virtuelle Schockmomente Hingucken, wo es wehtut

Virtuelle Schockmomente: Hingucken, wo es wehtut

Mit Virtual-Reality-Brillen kommt man in Situationen, die man sonst nicht erlebt. Klingt spaßig, kann aber auch verstören. Zum Beispiel wenn man von Felsen stürzt oder sieht, wie Schweine sterben. Von Markus Böhm mehr... Forum ]

15.06.2016 von der_unbekannte: aber ich fürchte, dass auch viel Missbrauch und Negatives mit dieser Technologie in Zukunft... mehr...

"Breath of the Wild" So anders ist das neue "Zelda"

"Breath of the Wild": So anders ist das neue "Zelda"

Ein Link in die Wildnis: Im lang erwarteten neuen "Legend of Zelda" ist die weitläufige Spielwelt der Star - und Nintendo traut sich, seine Kultreihe zu modernisieren. Wir konnten schon probespielen. Aus Los Angeles berichtet Markus Böhm mehr... Forum ]

15.06.2016 von Hodrim: Ich finde es immer wieder beachtlich mit welcher Zielgenauigkeit die Firma Nintendo befeuert wird.... mehr...

Videospielmesse E3 Das sind die Highlights des Jahres

Videospielmesse E3: Das sind die Highlights des Jahres

"Star Trek" in Virtual Reality und Spiele, auf die Fans seit vielen Jahren warten: Hier sind 15 spannende Neuheiten von der Videospielmesse E3. Aus Los Angeles berichtet Markus Böhm mehr... Forum ]

14.06.2016 von nick_neuer: Erstaunlich, den gleichen Gedanken hatte ich auch. Statistisch kann ich auch noch vergleichbar... mehr...

Sony-Präsentation auf der E3 Äh, war was?

Sony-Präsentation auf der E3: Äh, war was?

Microsoft kündigt gleich zwei neue Xbox-Varianten an, Konkurrent Sony reagiert gar nicht erst. Die Playstation-Macher zeigen lieber neue Spiele - und lassen eine Entwicklerlegende ihr Ding machen. Aus Los Angeles berichtet Markus Böhm mehr... Forum ]

14.06.2016 von dianaberlin: ist richtig. sicher bin ich vor allem von konami bedient. mehr...