Gadget-Schau Geschenkideen für PC-Spieler

Das Beste zum Fest: Ob blitzschnelle Grafikkarte, Edel-Lenkrad oder Nerd-Gadget - mit der passenden Geschenkidee macht man PC-Spieler glücklich. Von günstig bis kaum bezahlbar, von Alltags-Accessoire bis außergewöhnlich - für jede Preisklasse und jeden Geschmack ist etwas dabei.

GetDigital

Von und Markus Fiedler 


Obwohl Sony und Microsoft mit den neuen Konsolen Playstation 4 und Xbox One den Spielemarkt derzeit kräftig aufwirbeln, schwören viele Gamer nach wie vor auf den PC als bevorzugte Plattform. Gerade in Deutschland erfreut er sich ungebrochener Beliebtheit: Er ist dank seiner Erweiterbarkeit hochflexibel, bietet mit Online-Vertriebsplattformen wie Steam und Origin einen einfachen Weg, um schnell und - gerade im Vergleich zu den oft teureren Konsolen-Titeln - zu moderaten Preisen an aktuelle Spiele-Hits zu gelangen.

Und er hält für Fans bestimmter Genres wie Strategiespiele, Simulationen, MMORPGs oder Ego-Shooter eine riesige Auswahl bereit. Im Bereich der Indie-Spiele ist er ebenfalls ein zuverlässiger Lieferant, kann mit Perlen wie "Gone Home" oder "Don't Starve" aufwarten. Obendrein ist die Fan-Szene äußerst aktiv, erschafft für viele PC-Hits kostenlose Mods, Erweiterungen und Zusatzlevel.

Will man heute die schönste Spielegrafik genießen, kommt man um einen Highend-PC definitiv nicht herum - in Sachen Optik-Bombast können selbst die hochgezüchteten Next-Konsolen nicht mithalten. Zudem bevorzugen nicht wenige Spieler die klassische Steuerungskombination aus Maus und Tastatur, die vor allem in schnellen Shootern oder in Strategietiteln besser funktioniert als die Konsolensteuerung per Controller.

Das Weihnachtsfest naht, doch der Dschungel an Zusatz-Hardware für spieleaffine PC-Besitzer ist fast undurchschaubar. Wir schaffen Abhilfe - und stellen in unserer Fotostrecke die besten Geschenkideen für PC-Spieler vor.



© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.