E3-Neuheiten Mehr Kriminalität in "Sim City", mehr Lego in Mittelerde

Aus Los Angeles berichtet

4. Teil: "Herr der Ringe" als Legospiel - Mittelerde genoppt


"Star Wars", "Batman", "Harry Potter" und jetzt auch noch Mittelerde: Noch in diesem Jahr soll "Lego - Herr der Ringe" erscheinen, ein Action-Adventure, in dem Gandalf graue, eckige Klotzfüße hat und der eine Ring fast so groß wirkt wie ein Hobbitkopf. Für Mitglieder des Clubs Bewahrer des wahren Mittelerde e.V. wird dieses Spiel wohl nichts, aber für entspannte Mittelerde-Freunde könnte es vielleicht das beste Mittelerde-Spiel bislang sein: Schöne Landschaften, düstere Dungeons, aber keine übertriebene Getragenheit. Obwohl die Klötzchenhelden zum ersten Mal in einem Lego-Spiel sprechen, hier mit den Stimmen aus Peter Jacksons Verfilmung. Wo aus Schatztruhen goldgelbe Lego-Noppen rollen, ist Pathos kaum möglich.

Der Autor auf Facebook



Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 3 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
niska 07.06.2012
1.
Zitat von sysopUbisoft Im nächsten "Sim City" können die Spieler die Straßenverläufe frei bestimmen und mit den Nachbarstädten zusammenarbeiten. Weitere Neuheiten von der Games-Messe E3: Gaikai streamt Spiele auf den Fernseher, und Lego erobert Mittelerde. http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,837299,00.html
Das Sim City muss ich mir dann mal näher anschauen. Seit dem sehr guten 2000er sitzt man ja quasi auf dem Trockenen.
Schnellleser 07.06.2012
2.
Zitat von niskaDas Sim City muss ich mir dann mal näher anschauen. Seit dem sehr guten 2000er sitzt man ja quasi auf dem Trockenen.
Mal sehn wie viele Fehler diesmal erst mit kostenpflichtigen Updates behoben werden. Bei SC4 nutzten die Einwohner immer die kürzeste Verbindung, auch wenn dies eine kleine Straße war und eine Autobahn kaum länger, aber viel schneller war. Erst mit dem Zusatzpaket "Rush Hour" konnte man SC4 eigentlich richtig spielen.
Nonvaio01 07.06.2012
3. habe
Zitat von niskaDas Sim City muss ich mir dann mal näher anschauen. Seit dem sehr guten 2000er sitzt man ja quasi auf dem Trockenen.
schon tests und eindrueck auf der Sim City seite gesehen, sieht echt klasse aus. Da warte ich noch mit einem neuen PC, bis die minimum anforderungen bekannt gegeben wurden.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.